Elternforum Aktuell

Werbung

Werbung

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Habt ihr schon die Werbung von Cosmos Direkt (Versicherung, in diesem Fall Lebensversicherung) gesehen? Ein kleines Mädchen sagt zur Mutter: Mama, wenn Papa tot ist, kaufe ich mir einen eigenen Ponyhof. Als ich die Werbung gesehen habe, hat's mich echt geschüttelt. Mein Vater ist gestorben als ich ungefähr so alt war wie das Mädchen in der Werbung... Jetzt gerade kam die Werbung nochmal. Anstelle des Wortes "tot" kommt nun ein Piepton und danach: Wir respektieren den Wunsch unserer Zuschauer, nicht so über den Tod zu sprechen aber sorgen Sie trotzdem mit einer Lebensversicherung vor. Ich finde es einfach nur pervers... LG Heike


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Als ich die Werbung das erste mal sah musste ich schlucken,meiner meinung nach sollte man die Werbung garnicht mehr zeigen. LG Nadine


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, beim ersten Mal blieb mir auch so einiges im Halse stecken. Wer weiß, wieviele sich darüber beschwert haben, bis sie die Werbung kürzten! Naja, ich finde solche Werbemaßnahmen schon geschmacklos und weiß noch nicht, wie ich die verkürzte Version nun bewerten sollte ;-O *kopfschüttel* lg, sandra


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Mein gott, kleine Kinder begreifen den Tod noch nicht, und wenn wir ehrlich sind, wir doch auch nicht. Meine Kids haben sowas auch schonmal vom Stapel gelassen, ohne groß drüber nachzudenken, was sie da sagen oder es gar zu begreifen. Also da hab ich schon schlimmeres im TV als Werbung gesehen. Der arme Maulwurf von der Obiwerbung vor ca. 2 Jahren z.B., armes Tierchen, wo ist der nochmal gelandet, im Hexler oder Laubsauger? LG Nina


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Es geht doch nicht um einen Maulwurf oder sonstwas sondern um Menschen. Und jeder weiß doch wohl, wozu eine Lebensversicherung da ist und wann sie ausgezahlt wird. Ich finde, da muß man nicht ein grinsendes Mädchen nehmen, das so einen Spruch loslässt. Natürlich begreifen Kinder den Tod noch nicht so wie Erwachsene und gerade das finde ich schrecklich in dieser Werbung. Wenn man's so sieht könnte man auch so denken: Wieviele Kinder sagen jetzt zu ihren Eltern: "Stimmt es, daß wir nach Papa's Tod reich sind und können wir uns dann alles kaufen? Das Mädchen in der Werbung hat das gerade eben gesagt". Werbung, gut und schön. Aber nicht auf diese Art und Weise. LG Heike


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Werbung hat aber jetzt genau das erreicht, was sie bezweckt hat. Nämlich das darüber geredet wird und im Kopf bleibt, auch wenns negativ ist. :o( Grüße Schneuzel