Elternforum Aktuell

Wer denkt an die Menschen in Gaza?

Wer denkt an die Menschen in Gaza?

JakobsMutti

Beitrag melden

2 Millionen Menschen leben in Gaza, derzeit haben sie keine Möglichkeit zu fliehen oder sich in Sicherheit zu bringen - die Hälfte der dort lebenden Bevölkerung ist minderjährig. Ägypten verweigert die Ausreise, nimmt keine Flüchtlinge mehr auf. Israel hat nun zu recht alle lebensnotwendigen Lieferungen eingestellt - bleibt ja leider oft unerwähnt, dass die nicht demokratisch gewählte Regierung in Gaza ihre Menschen, trotz horrender Zuwendungen aus Europa (besonders Deutschland) in absoluter Armut leben lässt und viele Zuwendungen durch technologische Innovationen, die wirtschaftliche Stärke und medizinische Unterstützung durch Israel gar nicht möglich wären! Diese Menschen sind dem Tode geweiht - am Ende wird man Israel verantwortlich machen und die Schuld dort suchen - wie immer! Wo bleibt die Unterstützung aus dem Libanon, Jordanien usw… warum werden die Menschen in Gaza nicht schnellstmöglich in Sicherheit gebracht? Na, wer weiß es?


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

Es ist immer leicht von außen zu urteilen aber wer soll die Menschen aufnehmen die ggf nicht friedliche Kinder sind - Deutschland? Es gibt keine gute und gerechte Lösung aber was jetzt kommt müsste denen bekannt gewesen sein die den Terror angefangen haben, evtl möchte diese Menschen ja der Iran haben der kräftig mitmischt?


JakobsMutti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

Das ist eine Frage an alle, die an einen echten Konflikt denken. Hier geht es aber um ganz andere Ziele und Probleme ! Israelkritik und Nahost Konflikt sollten wirklich zum Unwort 2023 werden! Warum spuckt Google nicht mal Palästinakritik aus?


DecafLofat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

"Warum spuckt Google nicht mal Palästinakritik aus?" Hm. Sich selbst informieren und eine eigene Meinung bilden ist keine Option?


Nikas

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

“Israelkritik” ist in seiner Benutzung per se ein nogo-Begriff; von den Antisemiten wird er seit Jahrzehnten als Maske verwendet. Reiße sie ihnen von der Visage, und sie reagieren wie ertappte Diebe, beleidigt, empört, aggressiv. Ich wüsste im übrigen nicht, dass noch irgendein anderer Landesname in Kombination mit -kritik so gängig wie ein quasi feststehender Begriff ist (dank der vielen hinterfotzigen Antisemiten) oder überhaupt existiert und (ständig) benutzt wird.


JakobsMutti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

Ich erwarte bei der ganzen free palestin Bewegung mehr Solidarität und Unterstützung! Nichts kommt da, außer hetze! Anstatt den Menschen jetzt wirklich zu helfen und zu unterstützen, sind diese Menschen nichts wert außer für die Propaganda


Lauch1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

Die Hamas jedenfalls nicht, die verwendet die eigene Bevölkerung als lebende Schutzschilde. Bisher hat Israel sie geschont, deswegen gehen Militärstrategen von von einer Bodenoffensive aus. Mehr Schutz für die Bevölkerung von Gaza, mehr Risiko für die israelischen Soldaten. Von den islamischen Bruderstaaten kommt natürlich wie bisher nichts. „Diese Vorwürfe halten einer Überprüfung nicht stand. Angesichts der Tatsache, dass die Hamas aus dicht besiedelten Wohngebieten heraus operiert, sich auch in Schulen, Krankenhäusern und Moscheen verschanzt und sogar Krankenwagen zum Transport von Kämpfern benutzt, war die Zahl ziviler Oper unter den Palästinensern in der Vergangenheit vergleichsweise gering. Es gibt jedenfalls kaum ein anderes Land der Welt, das in der Vergangenheit solche Sorgfalt aufgewendet hat, zivile Opfer unter der feindlichen Bevölkerung zu vermeiden, wie Israel. Etwa indem Bewohner von Häusern, in denen sich die Hamas verschanzt hatte, vor einem Angriff per SMS oder „Dachklopfen“ (Beschießen des Dachs mit Granate ohne Sprengkopf) zum Verlassen des Gebäudes aufgerufen wurden.“ https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus247923654/Gazastreifen-Warum-die-Empoerung-ueber-Israels-Vorgehen-heuchlerisch-ist.html https://x.com/carlomasala1/status/1711677817987940770?s=46&t=p3NJGqDohHIPmnIFnhOIeA


JakobsMutti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lauch1

Danke dir… Meine Frage war ich eher rein rhetorisch!


Lauch1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

Solche Artikel gehören ständig verlinkt um einmal die Realität zu zeigen. Gerade heute an diesem schrecklichen Tag.


MM

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lauch1

... als lebende Schutzschilde und für Propagandazwecke, werden absichtlich in Armut gehalten und indoktriniert, nur für das Ziel der Zerstörung Israels. Um die Menschen geht es den Islamisten nicht im geringsten, das ist ja wohl klar. Sie errichten ja, wie schon gesagt wurde, sogar oft ihr Hauptquartier, von dem aus sie angreifen, in Krankenhäusern, Schulen usw., um dann, nach Vergeltungsaktionen schreien zu können, "Israel bombardiert Schuen und Krankenhäuser!" :-((( Dieser Hass gegen Israel bestimmt alles bei denen. Leider lässt auch in den islamischen Ländern, die eigentlich ihre Glaubensgenossen aufnehmen sollten, die Solidarität zu wünschen übrig...


memory

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

Furchtbar das Ganze. Ich frage mich ja, wie neidvoll die Ukrainer gerade Richtung Israel schielen , die mal eben beim " Feind" einmaschieren ,gepaart mit den unterstützenden Worten unserer Politiker, die das ja selbstverständlich finden, dass Israel zurückschlägt. Menschliche Kollateralschäden inbegriffen.


JakobsMutti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von memory

Wie bitte?


DecafLofat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von memory

In der 17 Uhr Ausgabe von Studio 9 auf deutschlandfunk Kultur gab es heute die Vermutung, dass der Angriff der Hamas die Handschrift der Wagner Söldner trägt. Ein ablenken vom Kriegsschauplatz Ukraine würde Putin insofern nutzen, als das Israel jetzt womöglich mit Waffen und Köpfen unterstützt wird, und das ganze in Folge die Ukraine schwächt. https://www.deutschlandfunkkultur.de/kiews-blick-auf-den-angriff-der-hamas-auf-israel-dlf-kultur-146c4526-100.html Das ganze Pulverfass ist ja historisch schon immer Schauplatz von Stellvertreterkriegen, also wieso nicht auch jetzt. Über die free palestine Bewegung kann ich nur lachen, die sind in sich ja noch nicht mal einig.... (Hamas/Fatah) MrWissentogo erklärt hier sehr gut den Grundkonflikt: https://m.youtube.com/watch?v=2HjRnr3AfFo&t=8s Ägypten lässt Menschen ins Land, aber nur begrenzt pro Tag... Im Angesicht der zu erwartenden Vergeltung in Gaza sind das natürlich schlimme Aussichten für die friedvoll dort lebenden Bewohner, die diesen Krieg nicht wollen. Die ganzen feiernden aus deutschen Städten würde ich mit Einwegticket direkt an die Hamas als freiwillige Kämpfer schicken, mal sehen, wie laut und stolz sie im Angesicht des Todes noch jubeln.


Everdin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

Ich denke auch an die Menschen in Gaza. Wobei jeder und jede, auch die Minderjährigen, die sich an den Massakern und Vergewaltigungen schuldig gemacht haben, nicht mein Mitleid bekommen. Aber ich denke an die kleinen Kinder, an die, die nicht so voller Hass sind und eigentlich nur ein normales Leben wünscht. Warum Ägypten sie nicht rein lässt? Sie wollen nicht tausende Terroristen im Land haben. Jordanien? Nein, auch die wollen sie nicht, wer will schon Terroristen im Land? Hamas besteht aus eine zu große Gruppe feiger Ratten, die ihre eigene Bevölkerung als Bauernopfer zugrunde gehen lässt. Israel muss, um die eigene Bevölkerung zu schützen, auch auf palästinensische Zivilisten schießen, hinter denen sich die Hamas versteckt. ABER, es gibt Berichte, das der israelische Geheimdienst teilweise sogar per Telefon anruft und ein paar Minuten Zeit gibt, das Gebäude zu verlassen. Ich kenne keine Armee, die vorher anruft. Ich würde mir eine friedliche Lösung wünschen, aber ich sehe keinen Weg. Ich denke aber auch an die Geiseln und an die jungen Leute, die da jetzt bald "rein" müssen.


mauspm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

So leicht ist es doch gar nicht da jetzt rauszukommen!?!?!? Das Thema ist mir zu komplex ,als dass ich da irgendwie mutmaßen, urteilen oder gar eventulle Lösungen haben könnte. Ich lese hier mal weiter mit, um mir da einen Überblick zu verschaffen, denn ich bis jetzt noch nicht wirklich habe


JakobsMutti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

Gottseidank habt ihr euch alle grade selbst zum deppen des angeblichen Konflikts gemacht! Ihr habt nicht mal meinen AP verstanden!!! Aber das macht mir irgendwie auch ein bisschen Mut!


Everdin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

Dann müsstest Du Dich vielleicht etwas gezielter und klarer ausdrücken. Und wieso sprichst Du von einen angeblichen Konflikt. Aber dann danke weiter Gott, das es so viele Deppen gibt.


mauspm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

Niemand macht sich hier zum Deppen, wir stecken nur nicht so tief im Thema drin wie du es vielleicht tust. Erklär doch wie du es meinst und wo du jetzt die Lösungen siehst, aus der Hütte locken muss man hier keinen, um sich dann drüberzustellen


DecafLofat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

Als hätte dich die Zivilbevölkerung, die auch schon vorher unter ihren eigenen Landsleuten, der Hamas, leiden müssen, vor dem Beginn des Terrors interessiert.


Zwergenalarm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

Nein, ich verstehe deine Mission wirklich nicht. Was hilft es den Menschen in Gaza, wenn ich erschüttert darüber bin, dass sie auf rd. 13km Breite und rd. 40km Länge keine Möglichkeit haben sich in Sicherheit zu bringen? Ich verstehe auch nicht, wie man zwischen einem radikalen Hamaskrieger und normaler Zivilbevölkerung trennen will. Wie unterscheidet man? Bei aller Rücksichtnahme im Falle eines Angriffs, es gibt keinen sauberen Krieg. Ich verstehe auch nicht, warum sich Gaza nicht auf den Status eines Westjordanlandes zurückschrauben kann, und so zumindest irgendeine Ausgangsbasis für eine Koexistenz findet. Ich verstehe auch nicht, warum jemand mit deiner Geschichte überhaupt Worte wie ‚Ausrottung‘ von Menschen in den Mund nehmen kann. Religiöser Fanatismus, der sich über Leib und Leben von Menschen entlädt ist mir sowieso ein völliges Rätsel im 21.Jhdt. Also nein, ich verstehe nicht. Ich kann nur fassungslos zusehen, wie bei vielen anderen Konflikten in dieser Welt auch. Und den betroffenen Menschen nur das Beste und ein baldiges Ende des Konflikts wünschen.


Pamo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

Ich schließe mich an. Es ist eine Tragödie mehr.


DK-Ursel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber durch unsere letzten Diskussionen habe ich das ungute Gefühl, Du interessierst dich nur für diese Menschen, weil am ende „Israel die Schuld bekommt“. Doch, ich denke an diese Menschen , aber leider kann ich DA jetzt wirklich nichts tun. Es zerreißt mir das Herz bei dem Gedanken an alle die unschuldigen Menschen , die von solchen Ereignissen in Leid und Elend geraten.


allin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ich glaube, ihr geht es weniger darum, ob uns das Schicksal dieser Menschen egal ist, als darum, darauf hinzuweisen, dass die Menschen in Gaza bewusst durch die Hamas geopfert werden. Und scheinbar haben Verbündete auch kein Interesse, ihre muslimischen Brüdern und Schwestern zu Zuflucht zu geben.


User-1751036869

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von allin

Ja, so habe ich es auch verstanden


Everdin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1751036869

Das glaube ich nicht, denn so in diese Richtung hatte ich ja auch geschrieben, gehöre aber auch zu den "Deppen" und daher liegt Ihr auch falsch. Nun denn, ich verstehe es nicht und werde es auch nicht mehr verstehen.


allin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Everdin

Ich denke, ihr geht es im Speziellen um die umliegenden arabischen Staaten. Du schriebst "die wollen keine Terroristen im Land". Ihr geht es wohl eher darum, dass diese die Terroristen vielmehr unterstützen wollen. Viele zivile Opfer im Gaza rechtfertigen Vergeltungsschläge. "Damit Israel an Ende wieder Schuld hat."


DK-Ursel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von allin

Naja, das geht doch aber in die Richtung , die ich meine. Es geht bei der Frage, wie sie gestellt wurde, darum, daß alle wieder Israel die Schuld für diese zivilen Opfer geben. Sympathische oder gar empathische Gedanken für diese Menschen sähen bei mir anders aus - da suchte ich nicht gleich wieder nach der Schuldfrage bzw. stellte Israel einmal mehr als Opfer dar. Bei aller Sympathie und dem Entsetzen über diesen barbarischen Überfall ist mir so eine Einteilung von Opfern fremd und mag ich diese Einseitigkeit auch nicht in einer Diskussion. Ich verstehe, daß die AP emotional gebunden ist an eine Seite, aber abgesehen davon, daß es immer auch eine andere Seite der Medaille gibt, historische Zusammenhänge und Fehler auf beiden Seiten, abgesehen davon verhält sie sich auch sehr unklug, indem sie sich als einzig Wissende präsentiert und uns andere, sofern wir nicht ihre einseitige Sicht teilen, als "Deppen", "Judenhasser", Antisemiten" und mehr darstellt - man könnte auch sagen: beschimpft. Die kluge Richterin Ruth Bader Ginsburg hat einmal gesagt: Kämpfe. Aber kämpfe so, daß andere sich deinem Kampf anschließen können. (zitiert nach dem Gedächtnis, es ist mir zu spät, den genauen Text zu suchen). Was Jakobs Mutti von sich gibt, wird mich nie dazu bringen, einseitig auf Israels Seite zu stehen - es wird auch andere Menschen, die wie ich große Sympathien für das jüdische Volk haben, abschrecken. man gewinnt keine Freunde oder gar Mitkämpfer , indem man sie beschimpft - das ist eine Weisheit, die schon Kinder kapieren...


User-1751036869

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ja da hast Du Recht Biden plant übrigens gemeinsam mit andere Ländern Gaza Zivilisten über Ägypten zu evakuieren


Phila83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

Ich habe 12 Semester ev Theologie studiert. Und so leid es mir tut: Es wird tote Zivilisten in Gaza geben. Aber damit rechnet Hamas. Das sind nicht Tote, die Israel macht. Das sind Tote, die Hamas freiwillig ins Feld wirft!


Lavendel79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

versteh ich auch nicht. Es gibt doch genug Staaten die sich freuen würden über 100.000de extremistisch aufgezogene Minderjährige, die nach diesen Angriffen und ggf Verlust von Familienmitgliedern in ein paar Jahren wenn etwas älter alles dafür tun würden, gegen „das Böse“ in den Krieg zu ziehen.


luna8

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lavendel79

Denkst du es gibt da keine Mädchen und Frauen? Sarkasmus vom Sofa ist grad … unangebracht.


Lavendel79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von luna8

Naja so sarkastisch war das nicht. Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass jemand die Situation ausnutzt und gutes Kriegermaterial „abfischt“ .


Sille74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

Du benutzt sie hier in gewisser Weise auch für Deine Positionen.


Jana287

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

2005 hat sich Israel aus dem Gazastreifen zurückgezogen, dh israelische Siedlungen dort wurden geräumt und übergeben. 2007 hat die Hamas dort die Macht übernommen und seitdem finden immer wieder Angriffe aus Gaza auf Israel statt. Daher der Zaun und Grenzschutz etc. Der Angriff am Samstag richtete sich nicht gegen Israel oder militärische Ziele, sondern es war ein Massaker an unbewaffneten Zivilisten. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es nun noch Verhandlungen oder überhaupt irgendeine Lösung geben sollte. Mein Eindruck ist dass die Grenze zwischen Hamas und Bevölkerung verwischen, die Bevölkerung lässt seit 15 Jahren die Hamas gewähren, der Angriff wurde bejubelt, die Geiseln gequält, auf den Leichen getanzt. Unterm Strich eine Situation, wo alle nur verlieren können, die Bevölkerung von Gaza wird von der Hamas benutzt und geopfert. Ich sehe aber auch nicht, dass Israel nun anders handeln könnte nach dem Grauen was diese Terroristen über die Israelis gebracht haben.


Mami2291

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

Ich weiß nur, dass ich den deutschen Medien kein Wort glaube. Das Alles, was wir mitkriegen nur ein Bruchteil von dem ist was da wirklich passiert. Und das hinter diesen Zuständen möglicherweise ein weit aus größeres Politisches Ziel angestrebt wird. Ich hoffe einfach das die Menschen endlich lernen friedlich miteinander zu leben. Ich wünsche allen betroffenen Unschuldigen auf beiden Seite Kraft diese dunklen Stunden zu überstehen. Und wünsche mir endlich das Palästina frei sein kann.


DecafLofat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mami2291

Wo kommen nur die ganzen neuen Nicks her, die hier terrorfreundlich kommentieren? St Petersburg?


Mami2291

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Meinst du mich? Wie kann man so etwas aus meinem Post herauslesen? Neu bin ich hier übrigens auch nicht.


mauspm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DecafLofat

or deca...sicher meint sie damit die unterdrückung des gazastreifen durch die hamas...wo ist das terrorfreundlich? und dieses elendige russen-troll.narrativ ist schon etwas abgeranzt


Jana287

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mami2291

Was meinst Du mit einem freien Palästina?


Mami2291

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jana287

Ich habe gerade beschlossen mich nicht mehr an politische Diskussionen zu beteiligen. Genauso wie ich beschlossen habe, keine Fragen mehr zum Thema Impfen zu schreiben. Da sind sensible Themenbereiche die mehr Kopfschmerz bringen als Jemandem etwas nützen. Ich wünsche Allen einen schönen Tag. Und Bete für Frieden auf der ganzen Welt. Lg


Silvia3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mami2291

Wem glaubst du denn? Irgendwelchen Leuten, die auf Telegram ihre Sicht der Dinge verbreiten? Fakt ist, die Hamas hat ein Massaker unter Zivilisten in Israel angerichtet und Isreal massiv mit Bomben beschossen. Was gibt es daran nicht zu glauben?


Sille74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mami2291

Größeres politisches Ziel? Welches denn? Dass sich der politische Islam weiter verbreitet? Ja, diese Vorstellung könnte hinter dem Anschlag stecken... Falls das nicht gemeint war, bitte ich um Aufklärung!


Sille74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mami2291

Ich finde es feige, erst vage Andeutungen zu machen und sich auf kritische Nachfragen dann (beleidigt) rauszuziehen.


Maca

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sille74

an eine freie und demokratische Welt. Ihre Waffe ist die pervertierten Ästhetik einer Grausamkeit, auf die Menschen nicht menschlich reagieren KÖNNEN. Diese Reaktion ist intendiert.


Sille74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maca

Interessanter Gedanke. Indes glaube ich nicht, dass es die Mami so gemeint hat.


Mami2291

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sille74

Ich habe weder vage Andeutungen gemacht noch bin ich beleidigt. Ich habe einfach keine Lust zu diskutieren. Hier wird ständig alles aus dem Kontext gerissen und einfach frei interpretiert. Das ist mir ehrlich gesagt meine Zeit nicht wert.


Mami2291

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Silvia3

Ich habe weder Telegramm noch bin in ich in irgendwelchen Gruppen aktiv. Dein Fakt ist Korrekt und es tut mir in der Seele weh was gerade passiert. Das habe ich auch nicht in meinem Post abgestritten.


Mami2291

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maca

Ich bin total irritiert. Und das ist das letzte was ich unter diesen Post schreiben werde. Woher kommt dieser Hass und diese Angriffslust? Das ist keine Gedichtsinterpretation. Freiheit ist für mich persönlich extrem wichtig und ich bin Dankbar, dass ich diese ausleben darf und genau das wünsche ich jedem auf der Welt. Ohne negative Energie.


Mami2291

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sille74

Nein habe ich nicht und es ist mir ein Rätsel wie man auf sowas kommt.


Sille74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mami2291

Du schreibst: "Ich weiß nur, dass ich den deutschen Medien kein Wort glaube. Das Alles, was wir mitkriegen nur ein Bruchteil von dem ist was da wirklich passiert. Und das hinter diesen Zuständen möglicherweise ein weit aus größeres Politisches Ziel angestrebt wird." Alsowenn DAS keine vagen Andeutungen sind, insbesondere das mit dem angestrebten größeren politischen Ziel, dann weiß ich auch nicht ... Schließlich präzisierst Du in keiner Weise, welches "größere politische Ziel" das sein könnte, welche Seite der Beteiligten ein solches haben soll ... Aber gut, Du hast keine Lust zu diskutieren. Schade! Aber ok, ist Dein gites Recht. Ich findeallerdings, dass man dann scbon gar nichts inden Raum werfen sollte, was Diskussionsstoffbieten könnte. Unddastust Du m.E. ebenmitDeinem Post.


Mami2291

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sille74

Ich kann gar nicht Diskutieren weil ich keine Ahnung habe welches politische Ziel verfolgt wird. Woher auch? Ich denke nur das es so ist.


Jana287

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mami2291

Du schreibst, Du wünscht Dir, dass Palästina frei sein kann. Ich vermute, Du meinst nicht, dass Gaza von der Hamas befreit werden soll, richtig? Also sag doch mal was Du meinst?! In der Regel meint der Spruch Free Palestine nämlich ein Palästina ohne Israel und ohne Juden.


Sille74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mami2291

Aber sorry, so etwas wirft man aber doch nicht einfach so in eine Diskussionsrunde (und das sind wir hier doch gewissermaßen), ohne jegliche Vorstellung. Glaub' ich nicht, sorry! Ist aber ja auch egal! Mehr erfahren werden wir hier nicht mehr


Mami2291

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jana287

Natürlich meine ich ein Palästina ohne die Unterdrückung der “Zionisten”und Allen die Palästina Schaden sei es Hamas oder sonst wer. Ich habe nichts gegen die Juden oder die Israelische Bevölkerung. Unschuldigen etwas anzutun ist immer ein großes Verbrechen und mit nichts zu entschuldigen. Deutschland hat eine komplett einseitige Berichterstattung. Ich distanziere mich von jeglicher Gewalt und zum Aller letzten Mal ich bin Pazifistin.


Jana287

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mami2291

Du bist kein Pazifist.


Mami2291

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jana287

Ich schon. DU nicht. Schade.


mauspm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mami2291

so ganz sehe ich jetzt auch nicht warum man hier so auf dir rumhackt. wegen free palästina? mein gott auf wie vielen queer märschen oder demos ( keine ahnung wie man es nennt) wird genau das so kommuniziert aber da ist es keinen aufreger wert. oder wegen dem eventuellen höheren politischen ziel? könnte doch sein oder kann wer beweisen dass es nicht so ist? mach dir nix draus,so sind sie halt.... du hast nur halt den punkt verpasst ,wo du hättest aus der diskussin austeigen können


Mami2291

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mauspm

Du hast absolut Recht.


Sille74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mauspm

Wieso findest Du, dass auf Mami "rumgehackt" wird? Sehe ich nicht so, aber ja, es gab Nachfragen. Da muss man m.E. Damit rechnen, wenn man in den Raum wirft, hinter irgendetwas stecke ein "höheres politisches Ziel". Dies hier ist doch ein Diskussionsforum. Und wie soll man etwas diskutieren, wenn gar nicht klar ist, wie es zu verstehen ist? Nun antwortet Mami auf Nachfragen, dass sie eigentlich gar nicht diskutieren wolle und genau genommen überhaupt keine Vorstellungen hins. der "höheren politische Ziele" habe. Muss man akzeptieren, man kann ja schließlich niemanden zwingen, hier zu schreiben. Aber wie gesagt, über Nachfragen und Spekulationen muss man sich andererseits auch wieder nicht wundern. Ich finde ja sogar, dass man so etwas gar nicht schreiben sollte, wenn man nachher nicht bereit ist, zu erläutern und zu diskutieren, und dass es sogar auch in gewisser Weise herablassend ist, etwas einzubringen, dazu nicht zu äußern, auf Nachfragen beleidigt zu reagieren und die Nachfragenden als Buhmänner einer Diskussion hinzustellen.


mauspm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sille74

mir scheint dass sie bei diesem thema etwas unsicher ist aber trtzdem das recht hat ein gefühl dafür zu haben . ich bin da auch gerade sehr ambivalnt, weil mir tieferes wissen einfach fehlt. durch diskussion auf augenhöhe könnte man dieses nichtwissen ausgleichen aber niemals wird das passieren wenn man von oben nach unten argumentiert.


Sille74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mauspm

Tsja, da ist galt due Frage, was "von oben nach unten" ist. Wie gesagt, für mich hat es etwas Herablassend, Dinge in den Raum zu werfen und sich dann rauszuziehen. Nachfragen sind für mich nie "von oben nach unten", sondern essentiell bei Unklarheiten. Wie gesagt, Mami will ja gar nicht diskutieren, von daher ist das alles eigentlich egal aber ok finde ich persönlich das Verhalten nicht.


mauspm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sille74

ich glaube dass es so ein grundsetzliches problem unserer zeit ist, das erwartet wird, dass man nur dinge äußern darf , die man dann wortreich verteidigen kann. manchmal hat man aber keine richtige meinung, sondern nur ein bauchgefühl oder man ist sich unsicher...muss man dann den mund halten? menschen erweitern doch ihren horizont vrwiegend im austausch und wenn es dann nur die tun , die volkommen von dem berzeugt sind was sie sagen oder wahnsinnig belesen sind was das jeweilige thema betrifft stagniert die gesellschaft in ihrer entwicklung. wbei ich das miteiander ja schon eine weile als regressiv betrachte


Julefabi2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

Also ich will die hier nicht haben. Deutschland hat sooooo viele Asylanten aufgenommen in den letzten Jahren, es reicht. Jeder, der für die Aufnahme dieser Menschen ist, soll sie bei sich zuhause aufnehmen und auf eigene Kosten versorgen.


mauspm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julefabi2010

Und alle Muslime sind weltweit aufgerufen morgen für die Palästinenser zu protestieren. Bearbock währenddessen in Tel Aviv....man hofft sie zuegelt ihr Mundwerk.


kleinefee69

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mauspm

womöglich Waffen? Dann kürzt man halt im Bundeshaushalt noch mehr an anderen Stellen. Bildung, Soziales, usw.


mauspm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinefee69

aktiv würde ich mir hier neutralität wünschen , also lieferung von genau nix. was nicht bedeutete dass man sich nicht emotional auf eine seite (israel in meinem fall) schlagen kann . das thema ist hochexplsiv, weltweit und jedes falsche wrt kann verherend sein


kleinefee69

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mauspm

ob sie ihre Überheblichkeit und Belehrungen anderer ablegen kann und auf ihre Berater hören wird. Und zwar ganz genau. Stichwort Iran, z.B.


kleinefee69

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mauspm

ob sie ihre Überheblichkeit und Belehrungen anderer ablegen kann und auf ihre Berater hören wird. Und zwar ganz genau. Stichwort Iran, z.B.