Elternforum Aktuell

wenns juckt dann heilts...

wenns juckt dann heilts...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

war gestern bei meinem hausarzt, da finger dick und bläulich und der chirurg kann mich mal. der ha sah den finger erstmals in dieser angelegenheit und deckte mich zunächst mal mit zig rezepten ein (der chirurg gab mir nicht mal schmerzmittel damals, geschweige denn verbandsmaterial. seit gestern deutliche besserung, er riet mir weiterhin zu baden (am besten 3 mal täglich) und dann einen jeweils einen fetten salbenverband (rivanol, oder jod, ich hasse beides...). nun die frage, wie viel gelber schein gibt das nun noch? der nagel hebt sich nun ab, das ist nun für mich kein grund nicht zu arbeiten, ich würde einfach bis ein neuer nagel kommt (ob das jemals passieren wird?) ein pflaster tragen. allerdings werde ich auf keinen fall arbeiten wenn der nicht zu 100% mit neuer, zarter haut zugewachsen ist. also septische fachkräfte her, den gelben zettel darf weiterhin der chirurg ausfüllen, der hats auch verbockt! hier das bild (mit vorwarnung!!!!)

Bild zu wenns juckt dann heilts... - Aktuelles

Leewja

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

mir sieht das geleb eher wie fibrin als wie pus aus. von daher bist du sicher auf dem weg der besserung, wundsekret und fibrin kann noch eine ganze weile nachkommen. die nekrose, die du hattest, wurde die kürettiertß Denn wenn da unten die nagelmatrix kaputt ist, ob nun durch nekrose oder abtragung, kann es theoretisch tatsächlich sein, dass ein teil des nagels nicht wieder kommt. ich finde aber, für den ausgangsbefund, den du mal gezeigt hattest, sieht das gar nicht so schlecht aus. weiterhin gute besserung! achso, ohne nagel arbeiten---ok, aber wirklich erst nach sonstiger abheilung, sonst hast du doch im nullkommanichts irgendwelche multiresistenten darmkeime da drin!!!


lirena

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ohje das sieht echt heftig aus....was ist denn da passiert??? kann dir eine sehr gute Wund und Heilsalbe empfehlen... MIRFULAN die ist der Hammer!!! Gute Besserung lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Aua. Das tat mir sogar vom bloßen hingucken schon weh. Soll ich Dir mal was ganz wunderbares homöopathisches empfehlen? Bella Donna! Ich hätte es Dir schon früher empfohlen, wenn ich das Gefühl gehabt hätte, dass Du es auch nehmen wirst ;-))


amadeus_hates_music

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Weder Rivanol noch Jod sind hier das Mittel der Wahl! Ruf mal an beim Papst der Wundversorgung (Nummer haste ja..) LG ahm


Leewja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

da wir auch rel. viel (chronische) wunden behandeln---sagst du mir per pn auch, wer der papst ist? und was der hier drauf machen würde?


amadeus_hates_music

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leewja

.


Fru

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Autisch.....was ist Dir denn passiert?


bubumama

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

schmiere ich Tyrosur drauf... komme mir immer vor wie bei "Big fat greek wedding" mit Windex.... Aber Tyrosur ist eine antibiotische Salbe und die hilft mir immer, also echt immer. Ach, mach doch mal Kernseifebäder, das soll Wunder bewirken. Kenne ich so vom Kinderarzt bei entzündeten Fingern und Zehen. Weiterhin mal alles Gute für Dich und den Finger. melli


bobfahrer

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde Arnika nehmen, sowohl als Globuli wie auch als Salbe. Tolles Foto, wird ja langsam! Was war den passiert?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bobfahrer

man weiß es nicht! ich neige ja dazu meine nagelhaut zu zupfen und dementsprechend sehen meine finger auch aus. die kleinen finger lass ich aber immer in ruhe. leewja, dat nekrotische wurde nach dem beim 2. mal schnippeln im kh mit scharfen löffel ausgedingst, hat sich aber direkt wieder entzündet und das "neue" nekrotische hab ich mit kernseifebäder und fucidine "entfernt". es juckt nun wie hölle, ist aber angenehmer als dieser entzündungsschmerz von vor 1 woche noch. ich kann nur das endglied nicht mehr bewegen, denke aber mit abschwellen wird das wieder gehen. mit andern worten, eigentlich geht es mir wieder gut (ich war echt im ar***, so ganzkörperlich) und die krankheit beginnt spaß zu machen, daher erhoffe ich nun eine stetige, aber laaangsame heilung, damit ich die ruhe daheim noch etwas genießen kann.


Falknerin

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

wie jetzt? das hat sich vom nervösen Rumknibbeln so entzündet? Oh weh... Gute Besserung!


LoveMum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Falknerin

Nein Falknerin, sie hatte einen Abszess am Finger. Rumknibbeln....so entzündet....das wäre schlimm....da würden meine Finger auch manchmal so aussehen :-( Gute Besserung Einstein!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LoveMum

naja, ich hab schon mal meinen daumen soweit gebracht, allerdings hab ich das selbst eröffnet (ich war gerade im zug und da gabs keinen arzt...und ich hatte diesen sagenhaften streifen der vom wundgebiet aufstieg) damals ging das viel besser aus. aber den daumen hab ich damals selbst verbockt, den kleinen finger nicht. ich denke dass ich eine minimale verletzung hatte, von was auch immer.


Engel123

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag