mmh
Und werdet ihr wechseln?
Wir haben den Ökostrom unserer Stadtwerke. Sind mit die günstigsten hier. Wechseln - nein. Lohnt sich nicht, Differenz zum günstigsten Ökoanbieter ist unter 100 Euro.
waren mal bei secura energie sind jetzt bei HIT. verivox sucht dir raus was bei dir geht/günstig ist.
www.lichtblick.de
SWU (StadtWerkeUlm) NaturStrom.
Hallo ! Wir sind bei extra-Energie. 100% Ökostrom. LG Ute
Wir kriegen unseren Strom von greenpeace energy. Aber hier wird sicher keiner antworten, der noch Atomstrom nutzt!
also, wir Ökostrom und der Rest konventionellen... Aber ich glaube, die Frage war ja auch eher speziell für die Ökostromanbieter gedacht. Damit man sieht, wo man überall Ökostrom beziehen kann.
°°°speziell für die Ökostromanbieter gedacht°°° - so ein Quatsch! "Ökostrombezieher" hatte ich natürlcih gemeint!
Und wie erkennst du den Ökostrom? Unterscheidet sich der vom Atomstrom? M.E. ist Ökostrom ein Marketinggag. Wird alles ins gleiche Netz eingespeist.
im GEgenteil. Ökostrom bezeichnet Stromerzeugung ohne Emissionen und besteht deshalb zum Großteil aus Atomkraft. Wir haben die Option "STrom aus Wasserkraft" bei unserem Anbieter gewählt, wobei das Wasserkraftwerk in der NÄhe ist, so dass der STrom nicht Tausende von Kilometern "herangeschafft" werden muss. Solar geht aufgrund der DAchausrichtung bei uns nicht,. Für ein Windrad ischs Gärtle z' kloi LG JAcky
Haben uns auch bei Greenpeace Energy angemeldet - dauert aber leider noch, da unser alter Anbieter so ätzend lange Vertragslaufzeiten hat (12 Monate)... haben die Kündigung verpennt!
Ich denke mal, die wenigstens werden wissen, welchen Strom, ob Okö, Grün... sie beziehen, viele haben den Anbieter, der am günstigsten ist, seit unserm letzten Umzug haben wir einen grünen Anbieter ohne Atomstrom, muß nochmal nach dem Namen schauen, Mann fragen!! PS. mittlerweile ist es mir egal, warum die Merkels das tuen was sie tun, Hauptsache die Dinger, wie ISAR 1 gehen und bleiben vom netz!!
...ich wollte einen reinen Ökostromanbieter. Und kaum hatte ich damals bei der RWE gekündigt, boten sie mir auch Ökostrom an, damit ich alles rückgängig mache. Nein danke, ich will Ökostrom von Anbietern die dahinterstehen und nicht von der RWE die für ihr gutes Gewissen nebenbei Ökostrom verkauft. Übrigens, nebenbei zahle ich jetzt ein paar Euros weniger als früher für konventionell erzeugten Strom. Es wäre auch weitaus billiger gegangen, aber das wollte ich nicht. Naturwatt finde ich gut. Ökotest und andere haben das bestätigt.
o.t.
Wir sind seit 3 Jahren bei naturstrom.de und sind sehr zufrieden. Seit dieser Zeit ist unser Monatsabschlag konstant und Nachzahlungen waren nicht nötig. Leider konnte ich bislang auch niemanden von diesem Anbieter überzeugen, einfach weil die Leute auch "zu faul" sind, sich mal wg. einer Änderung zu informieren. Hinzu kommt, dass die meisten eigentlich "nur" die finanzielle Seite sehen - die selbstredend ganz wichtig ist - aber es geht auch darum, was Gutes zu tun. Darüber denken einfach die wenigsten nach.
Die letzten 10 Beiträge
- Studium/Ausbildung - das Richtige?
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden