franziska1958
.
ich hab auch schon drüber nachgedacht...
Hallo miteinander, es lief gut, er ist mir nämlich nicht gefolgt. Ich hatte ihn nochmal aufgefordert, das zu unterlassen. Wir sind also gut angekommen. Er war mit dort, was ja auch ok ist. Ich hab mal wieder sehr deutlich realisiert, dass es dringend aufhören muss, dass er eine solche Macht über mich und mein Leben hat. Ich danke euch für eure lieben Worte und Ratschläge! Hab auch unten nochmal einiges geschrieben. Liebe Grüße!
naja, das hast du glücklicherweise gut überstanden. aber mal ehrlich, willst du nicht mit nem anwalt gegen an gehen? ich würde das tun.
Die Macht hat er, weil ich mein Kind vor seinem Terror und Streit schützen will. Beispielsweise steht er unangemeldet vor unserem Haus. Kind reagiert auf das Klingeln und ruft nach dem Vater. Wie soll ich da ohne dem Kind vor den Kopf zu stoßen Grenzen setzen und dem Vater rigoros die Meinung geigen und ihn des Platzes verweisen? Damit ziehe ich das Kind doch noch mehr in den Streit hinein. Versteht ihr die Misere?
Ja, will ich. Aber ich hab eben auch Angst, dass dann alles noch schlimmer wird.
Klar kann ich das verstehen! Doch machst du garnix, wirds irgendwann vielleicht brutal. Das schreibst du ja selbst. Und so kannst du einiges erreichen, bevor du ganz kaputt bist. Und wegen dem Kind: Logischerweise kriegen die das mit, doch ich denke, es ist wichtiger das kind vor einem nervenzusammenbruch von dir zu schützen und da treibt er dich irgendwann noch rein... alles liebe wünsche ich dir und laß mal was von dir hören, wenn du beim anwalt warst!
Genau um das Kind vor sowas zu schützen kann man ggfs. mit dem Jugendamt zusammen eine Unterlassung erzwingen. In jedem Fall Protokoll führen. Schreib alles auf. Gerade wenn er Dir regelmäßig was will. Du brauchst was in der Hand. Mach Fotos wenns geht etc. Sammle Beweise. Und im Zweifel, such im Internet nach Gutachten über Kinder, wo ein Partner den anderen stalkt. Vielleicht bringt ihn sowas zur Vernunft. Alles Gute und hol Dir Hilfe Petra
Wie alt ist das Kind? Wie läuft der Umgang? Lässt du ihn dann in eure Wohnung? (Einen Mann, der deinen Tod will?) Der weiße Ring o.ä. hat bestimmt auch therapeutische Anlaufstellen in eurer Nähe, denn die Angst, dass es schlimmer wird und dass man sein Kind damit kränkt, dass man sich selber schützt, sind ja durchaus typisch in solchen Situationen.
Komm mir nicht mit dem JA. Die wissen doch schon seit JAHREN wie die Situation ist und haben den Vater auch schon erlebt. Es passiert nichts! Das Kindeswohl nach Definition des JA ist nicht gefährdet. Punkt.
Kind ist im jungen Grundschulalter. Wird zum Umgang aus der Schule abgeholt und danach hier nach Hause gebracht, Übergabe zwischen Tür und Angel. Er kommt nicht in die Wohnung. Das lasse ich nicht zu. Ich werd mir auf jeden Fall Hilfe suchen, damit ich ihm nicht mehr diese Macht gebe. An den weißen Ring habe ich auch schon gedacht.
Dann such Dir ne andere Stelle oder einen Anwalt. Da gehts ja nicht nur ums Kind. Nichts tun ist auch keine Lösung. Petra
ich hab gerade leider keine zeit, um links zu suchen, aber schau mal nach "krav maga", ob es da in deiner nähe was gibt.
Die letzten 10 Beiträge
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza