Bella-Italia
Brauche mal einen kleinen praktischen Tipp: Mein Sohn hat gestern (wenn auch unabsichtlich) mit Wassermalhänden an die Uniformjacke von meinem Mann gefasst (Karneval - anbei ein Link, damit man sich vorstellen kann, wovon wir reden: https://www.karneval.de/altstaedter_koeln_1922_e.v.aspx ). Da sind (natürlich besonders an den hellen Stellen) jetzt rote Flecken. Chemische Reinigung kostet 50 €. Im Zweifel natürlich besser als wenn die Jacke versaut ist. Aber ob ich vorher einfach mal die Jacke an der Stelle unter den Wasserhahn halte? oder gibt es einen anderen Trick?
Ich würde in dem Fall gar nicht erst experimentieren, hätte zu viel Angst dass ich es schlimmer mache... Gallseife soll z.b. helfen...
Ich würde da nicht selbst dran rummachen, nachher gibt's noch Wasserränder oder die Farbe verteilt sich richtig schön, sondern ich würde mir die Reinigung kosten lassen (und danachl die Uniform sicher verstauen, damit man da nicht so einfach mit schmutzigen Händen dran kommt; sie wird ja im Moment wahrscheinlich nicht gebraucht).
Ist denn die Jacke überhaupt waschbar? Wenn nicht, dann erübrigt sich die Frage. Ich habe die angetrocknete Wassermalfarbe nicht einmal aus einem ganz normalen T-Shirt, auch nach mehrmaligem Waschen, rausgebracht. Das T-Shirt war an der Stelle verfärbt, wie mit einer Textilfarbe.
Ok. Danke. Dann Reinigung - die können mich ja beraten...
hätte ich dir auch geraten, Wasserfarbe geht sehr schlecht raus! LG Muts
Steht bei unserer Wasserfarbe extra drauf, dass die aus Kleidung kaum zu entfernen ist.
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?