Alex2003
hi, mein sohn ist zu einem tollen tag von seinem kumpel eingeladen worden! nun bin ich am überlegen, soll ich dem kumpel eine kleinigkeit geben, da es für unseren, dass ermöglicht hat? er hat das zu seinem geburtstag geschenkt bekommen, mit freund ! insgesammt kostet der tag ca. 100 euro, also pro kopf ca. 50 Euro! was denkt ihr? wenn wie hoch sollte das dankeschön sein, und vor allem was? die jungs sind 14 jahre alt??!!
Ich würde den Eltern eine Kleinigkeit schenken. Was sie halt mögen. Und deinem Sohn würde ich Geld mitgeben, damit er eine Runde Eis oder Getränke etc. ausgeben kann (da, wo sie hingehen, gibt es doch bestimmt was). Meine Tochter wird ziemlich oft eingeladen von den Eltern ihrer zwei besten Freundinnen. Angeblich ist es mit ihr einfacher als ohne ;-) Der einen Familie schenke ich jedes Jahr gute Schokolade und einen Müller-Gutschein. Die Mutter des anderen Mädels ist meine beste Freundin. Die lade ich halt dafür öfter mal im Café etc. ein.
Hallo! Ich würde nichts (zurück)schenken - auch dem Sohn kein extra Geld mitgeben. Ist doch eine Einladung!? Sonst käme man ja aus dem gegenseitigen Hin- und Zurückschenken gar nicht mehr raus... Freut euch über die Einladung und gut is. Wenn dein Sohn mal einen Kinogutschein o.ä. hat, kann er ja den Freund mitnehmen. Gruß, Anne
Wir nehmen ziemlich oft ein Bespaßungskind mit, gerne in Spaßbäder etc. Manchmal laden wir ein, weil mein Kind auch eingeladen wurde, dann erwarten wir nicht, dass wir was geschenkt bekommen. Wenn wir "nur" mitnehmen, dann hat das Mitnehmkind seinen Eintritt und Geld für Speisen dabei und erwarten auch da kein Entgegenkommen. Das gleicht sich unterm Strich irgendwann alles irgendwie aus. Bei Mitnehmkindern bezahle ich manchmal aber schon ein Eis oder ein Getränk etc. Das Ziel ist ja, dass wir unsere Ruhe haben und nicht zehntausendmal irgendwelche Rutschen bedienen müssen. Leider ist ja die Alterskluft zwischen den beiden Kindern nun zu groß, so dass es nicht reicht nur die Geschwister dabei zu haben. So kam es auch, dass wir heuer mit 4 Kindern im Urlaub waren. Die Fremdkinder hatten aber ausreichend Geld dabei und für die Unterkunft mussten wir eh nichts bezahlen. War übrigens der entspannteste Urlaub meines Lebens!
Da wäre mir der Betrag einfach zu hoch... Vielleicht kannst Du ja einen Kinogutschein mit Verpflegung schenken? Hier zahlen die Eltern bei "Mitgehkindern" meist Ihr eigenes Kind. Wir sind dann nur Taxi und ggf. springt ein Eis/Getränk bei raus. Viele Eltern die mehrere Kinder haben, sind ja froh, wenn Sie nur 1 x Eintritt in einen Park bezahlen müssen, als das ganze mal 4 oder mehr... Wir hatten oft Gastkinder dabei im letzten Sommer.
Der Junge hat das zu seinem Geburtstag bekommen, also würde ich ein Geburtstagsgeschenk mitgeben. LG Inge
Die letzten 10 Beiträge
- Kündigungsfrist - wer kann kurz helfen
- Organisatorische Frage - email Benachrichtigung über neue Beiträge
- Studium/Ausbildung - das Richtige?
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller