Alhambra
Monitor hat einen erschreckenden Beitrag gemacht. 31 gut investierte Minuten! Bitte mal komplett anschauen und überlegen, ob ihr wirklich so leben möchtet! https://www.ardmediathek.de/video/monitor/der-afd-staat-rechtsextreme-an-der-macht/das-erste/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtOGI2MTgzNTMtZWFkMi00M2RkLTgwMjEtNTZjZjYyNjFkNjg3
Ja hab es auch gesehen. Ich denke, diejenigen, die die AfD aus vollster Überzeugung wählen, würden das alles feiern. Wie zB weniger Unterstützung ärmerer Menschen. Oder kein Geld mehr für Stiftungen, die nicht in das rechte Spektrum passen. Was halt die meisten einfach nicht wahrhaben wollen, ist die Tatsache, dass Deutschland mit einer AfD sterben würde. Wirtschaftlich und gesellschaftlich. Es würde wieder die Angst umgehen. Die, die es sich leisten können, würden D verlassen (ich würde zB keinen einzigen Tag mehr hier bleiben), die Wirtschaft würde abwandern (ohne Mitarbeiter könnte eh kein Betrieb überleben), die Pressefreiheit würde nach und nach verschwinden . Eigentlich haben wir ja schon eine Blaupause davon, was passieren würde.
"Eigentlich haben wir ja schon eine Blaupause davon, was passieren würde." Wir sind ja vor noch nicht allzu langer Zeit laut BIP zur drittgrößten Wirtschaftsnation der Welt aufgestiegen, weil Japan wirtschaftlich zurückgefallen ist. In Japan sind die Gründe für das Zurückfallen der Wirtschaft eine Mischung aus Vergreisung der Gesellschaft (die ältere Bevölkerung konsumiert nicht mehr so viel), Schrumpfung der Kaufkraft durch Energie- und Immobilienkosten und dadurch einer Deflation. Man könnte - würde man auch mal über den Tellerrand der eigenen nationalen Blase schauen - da auch Parallelen zu Deutschland erkennen und sich für eine Politik einsetzen, die eine solche Entwicklung hier zu verhindern versucht, diesbezüglich ist es hier nämlich auch fünf nach zwölf. Mit "Deutschland den Deutschen" werden wir das nicht schaffen, und auch nicht mit anderen Stammtischparolen.
Das zur Wirtschaft. https://www.produktion.de/schwerpunkte/industrie-politik/deutsche-industrie-immer-mehr-betriebe-planen-abwanderung-346.html Hashty, so leid es mir tut, aber auf Leute für Dich, könnte jeder Staat verzichten. Du kostet nur. Ich verstehe, dass gerade Leute wie Du Angst vor der Erstärkung der AfD haben. Viele soziale Projekte würden den Bach runtergehen. Die kosten nur und werden oftmals ohne Not geschaffen. Pressefreiheit bedeutet aktuell, unliebsames als Hassrede zu bezeichnen, es prüfen und löschen zu lassen. Lass Dich überraschen, falls es wirklich soweit kommt. Erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt. Das sieht man doch an der jetzigen Regierung. DAS hätte man ihr nicht zugetraut.
Hashty wird vermutlich Angst um ihren Job haben - So wie alle anderen auch, die in Ausländerbehörden, Ersteinrichtungen, Vereine und Organisationen, usw. tätig sind.
Da muss ich dich leider enttäuschen. Mit meinen zwei Ausbildungen/Studium (Erzieherin und Wirt.Ing) finde ich sofort nen neuen Job. Auch außerhalb Deutschlands. Und nichts wäre mir lieber, als dass mein Job unnötig geworden wäre. Allerdings aus anderen Gründen, als bei dir.
âlso du meinst es wäre dann so wie es jetzt gerade ist? nein, das glaube ich nicht, vieles würde sich ändern , was ich dann auch fast alles begrüße.besonders dass die linksgrüne pamperei aufhört ist ein fakt, der dir sicher sauer austößt, was ich sogar verstehen kann . mich stört etwas die aussage " an die macht " kommen...aber gut. “Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt.Wäre es da nicht doch einfacher,die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?”-dieses zitat passt zur aktuellen regierung mehr als perfekt
es sei jedem gewünscht unter allen regierungen einen job zu finden, kommt ja am ende auch der gemeinschaft zu gute
Nein, dieses Zitat wird auf die AfD zutreffen. Es werden Menschen mit Migrationshintergrund deportiert werden (nein, das ist kein von mir erfundenes Horrorszenario, dazu schreien es die AfD Faschopolitiker zu oft ihrer Gefolgschaft zu) Der Verfassungsschutz wird ausgewechselt, die Faschos können also walten und schalten, wie sie möchten. Das Geld und die Intelligenz werden D verlassen. Was bleibt dann noch übrig? Menschen, wie du und ichx4, die jeden Tag hurra schreien. Nur, wegen was?
Ja, Haare müssen auch immer geschnitten werden. Wobei ich erst heute las, dass die klassischen Friseure auch eher aussterben werden.
und was willst du damit sagen?
mein gott, was geht nur in deinem kopf vor- ich weiß nur es ängstigt mich
Das ist gut für dich, je weniger Abhängigkeit desto besser. Trotzdem dürften die meisten Beschäftigten in der Flüchtlingsdustrie an selbiger wie an einem Tropf hängen.
Weshalb ich "Hurra" schreie? Weil ich gesund bin, weil ich eine tolle große Familie habe, weil ich erfolgreich bin und 12 Menschen ein sicheres Einkommen beschere, weil ich Freunde habe. Meine Intelligenz und mein Geld werden Deutschland immer erhalten bleiben, weil ich mein Land liebe. Mein Mann und mein Sohn müssten/ würden ihr Leben für dieses Land geben. Ich bleibe, egal welche Partei dieses, mein Land regiert.
Genauso viel oder wenig wie dein Gesabbel davor
Mich ängstigt eher die Dummheit des Großteils der AfD Wähler. (Wer kein Faschist ist und die AfD wählt, kann ja nur dumm sein) Oder sind 20% der Deutschen Faschisten? Das wäre noch beängstigender
jaja alles faschisten
Hochmut kommt vor dem Fall, liebe Hashty. Du diskriminierst Menschen von schwacher, nicht zureichender Intelligenz. Kennst Du das Buch "Der kleine Angsthase"?
achso, du wolltest nur mal kundtun, dass du auch da bist ....das ist ok
Naja, entweder dumm oder Faschist. Denn wären sie klug und keine Faschisten, würden sie nie im Leben die AfD wählen. Eins davon muss also zutreffen. Vielleicht gehörst du ja zu den Klugen? Dann weißt du, dass du ein Faschist bist.

Genau
ich wünschte, dass ich ein handwerk beherrschen würde, so bekommt man nämlich wirklich überall einen job. ich glaube nicht, dass man als erzieherin oder auch als ingenieurin überall etwas finden kann, was auch noch so bezahlt wird, dass es zum leben reicht. wenn man keinen versorger hat, wird es schwer.
aber wenn man nur genug dran glaubt hilft es wohl...:) wenn es hashty nicht hilft, kann sie ja in die politik gehen . die die immer einen vom bösen alten weißen mann ablästern , haben genau diesen daheim zur versorgung....verrückt oder?
Von mir sprach ich nicht. Wie würdest Du es empfinden, wenn man Dich als entweder dumm oder linksextrem oder Anarchisten bezeichnen würde. Aber was frage ich. Du würdest Dich in der Bezeichnung suhlen. Und genau wegen Deiner anmaßenden, arroganten, hochmütigen Art, kann ich gar nicht oft genug betonen, dass ich die AfD wähle. Kennst Du das Märchen "Das singende, klingende Bäumchen"?
Zu Deinem Bild kann ich nur sagen, ich bin alles andere als ein Sozialist.
Auch wenn mein Mann so gut verdient, dass wir uns keine Sorgen machen müssen, verdiene ich selbst so viel, dass es für mich super reichen würde. Ich kann mich also sehr gut alleine versorgen. Aber das wollt Ihr gar nicht hören, stimmts? Und Vallie - Dein Ernst? Als Ingenieurin keinen Job finden? Oder als Erzieherin? In welcher Welt lebst Du denn?
Und nochmals zu Deinem Bild. Du sprichst mir damit aus der Seele. Menschen wie ich es bin, sind anständig und intelligent. Keine Nazis wie Du es fälschlicher- und gehässigerweise behauptest.
Der Begriff Nationalsozialist ist ja auhc nur Augenwischerei. Ich denke, Du gehörst zu den echten Faschos, Die sehenden Auges die Vernichtung wählen.
Wer Nazis wählt, ist genau so schlimm.
in welcher welt lebst du? mein frischer ingenieur-bruder spielt gerade gehaltspoker mit 3 internationalen firmen. und wenn die nicht mitspielen stehen noch ein dutzend andere firmen bereit, die ihn liebend gerne einstellen würden. im thread unten freust du dich noch dass es derzeit einen an-markt gibt. aber wenn dir die posterin nicht passt ist das alles nicht mehr wahr? tatsache ist dass man sich mit einer guten ausbildung die jobs grad aussuchen kann. und wenn der ag nicht springt bzgl. arbeitszeiten, gehalt und benefits sucht man sich einen anderen. wieso sollte das nur für dich gelten?
*Und Vallie - Dein Ernst? Als Ingenieurin keinen Job finden? Oder als Erzieherin? In welcher Welt lebst Du denn?* wir sprachen doch vom ausland oder? ich weiß ja nicht, was für dich ausland ist, ICH würde im ausland meiner wahl weder als erzieherin, noch als ingenieurin, einen job finden, der mich ernährt, mit verlaub schon gar nicht in unserem alter. ich für mich kann nur auswandern, wenn mich jemand sponsort oder wenn ich meine mickerrente bekomme. das ist meine welt und das ist real, denn ich habe mich kundig gemacht. du verdienst vielleicht jetzt und hier genug, im ausland nicht. aber wie gesagt, ich weiß nicht, wo dein ausland ist.
Ich wähle keine Nazis. Ich gehe jetzt ins WE.
wo lebt denn dein frischer ingenieur bruder??? und wie alt ist der frischling? weisst du, wie alt hashty ist? wir schrieben vom ausland, ist dir vielleicht entgangen. lass mal hasskäppchen stecken, nur weil dir mein nick nicht passt!
mein bruder überlegt gerade in welches land er ziehen würde. internationale firmen - du weißt schon was das heißt, oder?
und wie alt ist hashty? wieviel berufserfahrung hat sie? du weißt schon was das heisst oder?
Wenn du als Ingenieurin keinen Job findest, machst du etwas falsch. Der Markt ist leergefegt. mein Mann sucht immer Jahre bis er jemanden findet, den er einstellen kann. Inzwischen haben wir einen dualen Studenten und hoffen, dass er nach dem Abschluss auch bei uns bleibt und nicht abgeworben wird... Und auch im Ausland sind deutsche Ingenieure sehr gefragt. German engineering hat (noch) einen guten Namen.
Ah ok sorry, ich dachte, du wählst die AfD. Dann war das ein Missverständnis.
Mein Ausland wäre vermutlich Frankreich oder Portugal. Das Ausland wäre denke ich, nicht das Problem. Mein tatsächliches Problem wäre das Alter. Und ich befürchte, dass bei einem AfD Sieg auch die Rente mehr als gefährdet ist, somit hätte ich wohl nix.
"Menschen wie ich es bin, sind anständig und intelligent. "
Bei uns hieß es dann:
EINbildung ist auch `ne Bildung.
Meine Mutter sagte es anders:
Eigenlob stinkt.
das glaube ich gerne, allerdings ist hashty am ende ihres berufslebens angekommen, so wie ich (und du, wenn du bj 1968 bist!) zudem hat hashty m.w. nur das studium absolviert, ich glaube nicht, dass sie irrsinnig begehrt ist im ausland, wo immer das auch sein mag. das alles kannst du und auch die superfrau nicht wissen, ihr seid noch nicht so lange im forum. ich kenne hashty lange und auch persönlich, deswegen lehne ich mich auch aus dem fenster. ich weiß nicht, wieviele sprachen hashty spricht, allein das wird schon ein problem. eben auch als erzieherin.
meine aussagen waren nicht bös gemeint, es ist einfach nicht real, so easy abzuwandern. ich würde lieber gestern als heute weg aus d und kann es nicht, weil ich mich mit dem verdienst nicht über wasser halten könnte. ich las, dass sich die sarah für die rentner engagiert, das wär mal schick. aber wahrscheinlich bin ich ein desinformationsopfer.
Ichx4 - was ist denn in Dich gefahren? Was ist das denn für eine Aussage, auf xy könnte man verzichten? Und auf soziale Projekte? Was ist mit der Unterstützung für Behinderte? Was ist Dein Problem?
Wirtschaftlich sterben wir aktuell ja auch schon, wie man in den Nachrichten hören kann, aber mit AfD würde es vermutlich noch weiter bergab gehen. Ein weiter so ist aktuell aber keine Lösung. Es muss dringend was passieren in diesem Staat... Und da muss man sich bei rot-grün auch mal an die eigene Nase fassen und sich überlegen, warum denn die Leute weiter die AfD wählen. Nicht die Wähler sind Schuld sondern die Politik die die Bürger nicht mehr erreicht...
Was hast denn ausgerechnet du plötzlich gegen Nazis?
Genau, ich muss ja gar nicht mehr arbeiten
Zumindest nicht mehr lange.
Dennoch glaube ich, dass ich mich in F oder P über Wasser halten könnte.
In Frankreich könnte ich mich sogar unterhalten. Portugiesisch kann ich nicht, aber dort sprechen die meisten ganz gut englisch.
Aber vielleicht ist das alles auch gar nicht nötig, weil die Menschen hoffentlich zur Vernunft kommen und nicht diejenigen unterstützen, die einen Umbruch, weg von Freiheit und Demokratie forcieren.
Aber wie sagte schon A.Einstein?!:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Deshalb - es bleibt spannend
Träumen kannst du ja. Ich glaube dir eh nicht, dass du weggehen würdest und ich glaube auch nicht, dass das szenario eintritt, dass dich die flucht ergreifen ließe. Also ist es hättedadiwari. Ich will und werde nicht hier bleiben, für mich ist worst case erreicht. Dafür muss ich noch ein paar jährchen geld verdienen.
wieder so eine komische aussage deinerseits
Und wo willst hin? Auf die Insel? Wäre nicht das Schlechteste. Und wahrscheinlich hast vollkommen recht. Ich hab meine Söhne hier, meine inzwischen 2 Enkelkinder. Meine ganzen Freunde. Und dann hoffe ich halt mal, dass das Szenario, wie du sagst, nicht eintrifft. Dann kann ich ja hierbleiben. Aber ganz im Ernst: mit Portugal liebäugel ich schon ein wenig. Zumindest dann immer über den Winter oder so.
Nein, eine berechtigte Frage. Du wählst ja auch aus dem Brustton der Überzeugung Nazis und bewirbst sie hier, warum fällt es dir so schwer zu sagen „ja, ich bin ein überzeugter Nazi“. Vor was hast du denn Angst? Dinge die offensichtlich sind, muss man nicht leugnen, ist lächerlich.
Das Naziwort kommt nur aus deinem Mund, weder ich x4 noch meinerselbst haben uns je dazu geäußert einer zu sein. Aber mich stört solch Gesabbel nicht, denn es ist nun mal nur profanes Gesabbel
Ich würde mit dir niemals sprechen wollen, daher kommt nichts aus meinem Mund in deine Richtung. Du bist mir zu respektlos und nebenher nicht sehr belichtet, fiese Mischung.
Ich weiß, du hast es nicht so mit dem Verstehen, aber ich versuch es nochmal: Du wählst, wenn du die AfD wählst, ganz offensichtliche Nazis. Sie versuchen ja nicht mal mehr, dies zu vertuschen. Sie sind ja stolz darauf! Also, wie würdest du nun Menschen, die eine Nazi Partei wählen bezeichnen? Dumm? Nazis? Such dir das aus, was auf dich zutrifft.
Jetzt fuehle ich mich ganz mies...und gehe erst einmal zum Traurigsein in die Ecke
Ja, die insel ist das ziel.
Den überwinterungstraum träumen viele, auch einige meiner freunde, aber für ganz, da wird gekniffen. Muss man sich leisten können, ich kann es nicht.
Hoffe nur, dass ich fit bleibe, um dann noch ein paar jahre geniessen zu können.
Vll schaff ich mir dann sogar einen hund an
Der Überwinterungstraum ist einfach auch teuer, vor allem braucht man dann vor Ort einen Verwalter, der nach dem Rechten sieht - und/oder man muss sich darum kümmern, dass das Teil in der Zeit, wo man selbst nicht vor Ort ist, vermietet wird. Das ist mit einem Aufwand verbunden, der als Alleinstehende auch viel weniger leistbar ist als als Paar. Den Traum von einer Ferienwohnung habe ich deshalb auch vorerst verworfen, das macht alleine nur Arbeit und schluckt Geld.
Ach? Man muss kein eigentum haben, um irgendwo zu überwintern.
Nein, muss man nicht. Aber wenn man Geld anzulegen hat, ist es sinnvoll. Wenn es dann keine Geldverbrennungsmaschine wird. Außerdem ist es als Paar auch einfacher, zwei Mieten gleichzeitig zu bedienen, oder siehst du das anders? Wenn man nicht gleichzeitig zu Hause die Wohnung für diesen Zeitraum untervermieten kann.
Nicht mein thema.
Vielen Dank für den Link, schaue wenn ich Zeit habe rein....ich wollte gestern schon mal ähnliches im Strang (Szenarionach AFD verbot) unten einwerfen, da sich mir beim lesen immer die Haare aufstellen und ich mich Frage was denn die Szenarien für eine Zeit nach evtl. gescheitertem AFD verbot wären
Ich finde, dass Monitor nicht unbedingt eine seriöse, objektive Quelle ist ... von daher investiere ich die Zeit nicht. Nichtsdestotrotz finde ich die Vorstellung, dass die AfD an die Macht kommt, besorgniserregend. Im "besten" Fall wäre unsere Wirtschaft im A..., schlimmstenfalls auch noch die Demokratie und Rechtsstaatlichkeit (wobei ich huns. beidem auch jetzt schon, ohne AfD Tendenzen sehe, die nicht ganz ohne sind).
Ich bin auch kritisch, aber aus anderen Gründen. Ich finde es zwar ein spannendes Experiment, anhand einer KI ein Szenario entwerfen zu lassen, wie es aussehen würde, wenn die AfD eine Regierung auf Bundesebene anführen würde - als abschreckendes und anschauliches Beispiel, sozusagen - aber letztendlich wissen wir ja sowieso, was die potenziellen Gefahren sind. Man erreicht mit so einem Beitrag nicht die, die man eigentlich aufklären will, und alle anderen, die um die Gefahren bereits wissen, lassen sich von so einem fiktiven Szenario nur noch mehr erschüttern und - wie ich befürchte - auch lähmen. Dabei ist Chat-GPT nur eine Maschine, die ein Modell entwirft anhand dessen, was sie im Netz an verfügbaren Informationen über die AfD findet. Das ist im Wesentlichen das, was man sich selbst ausrechnen kann und weder eine reale Prognose, wie es tatsächlich werden würde, noch greift es wirklich auf die Dinge zu, die bei der AfD eigentlich interessanter sind: der Teil des Eisbergs, der unter der Oberfläche schlummert. An den kommt ChatGPT nämlich auch nicht heran. Ich finde dieses Experiment daher sehr mit Vorsicht zu genießen. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn wir nicht im öffentlich-rechtlichen Fernsehen weiterhin ständig zur besten Sendezeit Debatten zu sehen bekämen, in denen das neue Populistengeschwader von Maaßen bis Wagenknecht so eine Riesenbühne bekommt. Es wäre ja auch mal ein Ansatz, über die Dinge zu berichten, die wirklich gut laufen, damit man hierzulande auch mal so etwas wie Zuversicht entwickeln kann.
Diese ewigen Polittalkshows gehen mir auch auf den Wecker. Ich fange zwar manchmal an, zu schauen bzw. schaue kurz rein (dabei ist mir der Maaßen eigentlich in letzter Zeit nicht begegnet, die Wagenknecht allerdings häufig; an der AfD bzw. deren Vertretern kommt man m.E. in der derzeitigen Situatioon nicht vorbei), bin dann aber auch schnell wieder raus. Ich fände es auch gut, wenn positiver über unser Land und die Dinge, die hier gut laufen, ganz grundsätzlich und schon immer, aber von mir aus auch aktuell durch die jetzige Regierung, berichtet würde. Ich finde allerdings auch, dass zu viel Tamtam im Sinne einer Dämonisierung um die AfD gemacht wird. Ich finde wie gesagt zwar schon auch die Vorstellung der AfD in einer Regierung besorgniserregend, aber so wie jetzt reagiert wird, trägt m.E. zur Weltuntergangsstimmung bei. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die AfD politisch "entzaubert" werden muss, wobei es dafür möglicherweise leider schon zu spät ist.
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?