Mitglied inaktiv
Hallo, folgende E-Mail habe ich heute erhalten: Sehr geehrter Kunde, -------------------------------------------------------------------------------- -------- Wir haben eine unregelmäßige Aktivität ihrer Postbank Konto erkannt. Zu Ihrem eigenen Schutz müssen wir diesen Vorgang überprüfen und Ihre Postbank Konto vorläufig eingeschränken. Bitte laden Sie das Dokument im eMail Anhang und überprüfen Sie Ihre Daten. Sollte Sie diese eMail ignorieren wird Ihre Konto vorübergehend gesperrt. -------------------------------------------------------------------------------- --------- Bitte beachten Sie, dass die Benutzung der Website durch Sie informiert bleiben Postbank Nutzen Sie die Gelegenheit, unser Unternehmen und Reserven. Danke, Kundendienst. Ich war und bin kein Kunde bei der Postbank. Was soll das, muß ich was unternehmen? LG und danke schon mal Sabine © 2012 Deutsche Postbank AG
irritiert dich sowas tatsächlich? liest du keine zeitung, videotext, irgendwas? auf sowas nicht reagieren. mich wundert dass nach +20 jahren internet immernoch leute auf sowas reinfallen.
und leite es der Postbank weiter. Liebe Grüße Lian
Natürlich habe ich den Anhang nicht geöffnet. Ist allerdings auch meine erste Mail dieser Art. Mich hat allerdings der Absender "Postbank" irritiert. Kenne nur unbekannte Absender, also No-Names.
Hab letzte Woche eine Mail mit Briefkopf von Amazon erhalten, dass meine Kundendaten gefährdet seien und wegen Schutz vor Datenmissbrauch sollte ich auf "hier klicken" drücken und in einem Formular die Daten eintragen. Das hat mich stutzig gemacht. Hab auch vorsichtshalber bei Amazon nachgefragt, die wussten angebl. schon Bescheid und die Dame am Telefon sagte zu mir, dass bei ihren Schreiben nie "hier klicken" stünden würde und dass das ein Virus sei.
hatten wir vor noch nicht allzulanger Zeit mit einer Mail von Visa - wegen Unregelmäßigkeiten und Kreditwürdigkeit müssten sie die Daten überprüfen - wir haben den Anhang zwar runtergeladen - aus reinster Neugier - die wollten wirklich ALLES von einem wissen - haben aber nichts weiter getan. Wir haben bei Visa angerufen und es gemeldet und nachgefrgt ob es doch evtl. von ihnen sein kann. ein paar Tage später kam eine Mail dass das Konto nun leider gesperrt wäre - haben aber trotzdem problemlos Rechnungen wieder ein paar Tage später damit bezahlt. Also lieber gleich persönlich bei den Firmen anrufen und nachfragen was da denn los ist - dann geht das ganze schneller über die Bühne dass man nicht mehr genervt wird. Ist wie die blöden Anrufe die mich seit Nov. letzen Jahres genervt haben wegen Teilnahme an Glückspielen usw. was ich nie im Leben machte seit ich mit dem Staatsanwalt gedroht habe kommen keine Anrufe mehr. Gruß Putzi