Ebba
Ich habe gestern einen ganzen Haufen Kochwäschen in einem zarten Lila eingefärbt. Daran hat sich, trotz mehrmaliger Wäschen auch mit Chlorex nix geändert. Toll. Jetzt rennt die ganze Familie die nächsten Jahre mit lila Unterwäsche herum. Interessant ist übrigens, dass die Wäsche mit einem geringen Baumwollanteil besonders kräftige Farben hat. Den Übeltäter konnte ich noch nicht ausfindig machen, was mich etwas beunruhigt. In Verdacht habe ich einen erstmalig gewaschenen Blaumann. Aber, der ist ja blau und nicht Lila. Es wird wohl ein Mysterium bleiben.
wenn der blaumann nur ein bisschen abgefärbt hat, kann es doch sein, das der rest zartlila ist. hübsch! was sagt der männliche part deiner family?
Du sagst es. Meine Unterwäsche ist teilweise Lila wie ein Osterei. Der Gatte sagt zu seiner zart lilafarbenen Unterwäsche: "Ist mir egal." Klar, die Wäsche bekomme ja auch nur ich zu sehen und ich weiß ja, dass die Farbe nun nicht eine besondere Ideologie oder sexuelle Ausrichtung zum Ausdruck bringen soll :-) (Übrigens unterstützt rosa eingefärbte Herrenunterwäsche sicher prima die Treue :-)). Etwa besorgt bin ich im Hinblick auf die Reaktionen der 13jährigen die hier wohnt. Der Blick wurde schon leicht panisch als ich gestern von meinem Missgeschick berichtete und die Forderung nach neuer, blütenweißer Wäsche wurde auch schon rein vorsorglich in den Raum geworfen. Dabei ist das echt ein hübsches Lila :-)
och, für ein 13 jähriges mädel ist doch lila ne hübsche Farbe...
Was gar nicht ginge bei Unterwäsche, wäre GELB meiner Meinung nach.
![]()
Meinst Du diese Arbeitshosen für Männer? Und DIE hast Du echt mit weißer Wäsche zusammen gewaschen und sogar noch GEKOCHT? Ich würde die weiße Wäsche über Nacht in einer Schüssel lauwarmem Wasser mit eiem satten Schuss Dan Clorix einweichen und danach nochmals in der Maschine waschen. Müsste eigentlich klappen. Viel Glück! LG fk
Ja, bei 60 Grad gewaschen. Steht auch so d'rauf. Mach ich mit Blaumännern älteren Datums auch schon ewig so. Ohne Probleme. Gekocht wird hier schon seit Jahren nix mehr, abgesehen von vollgekotzter Bettwäsche. Chlorex habe ich schon einen Waschgang mit in die Maschine gegeben. Die weiß-bunten Teil sind dadurch etwas blasser geworden, aber der weiße Teil ist weiterhin zart lila. Übrigens hat sich die Farbe in meinen weiß-bunten Trockentüchern nicht halten können, vielleicht auch gar nicht erst eingefärbt. Insgesamt ein interessantes Experiment :-).
Ok, dunkelblaues zusammen mit weißer Wäsche würde ich grundsätzlich nicht waschen, egal bei welcher Temperatur. Wenn mal ne dunkle Socke mit reinflutscht, ok, dann ist es halt so. Aber wieso machst du da nicht getrennte Waschgänge draus?
Ich wasche immer 60 Grad Wäsche mit 60 Grad Wäsche, auch Blaumänner, die letzten 15 Jahre ist da nie was schief gegangen, vor 15 Jahren habe ich mal versehentlich ein rotes Staubtuch mitgewaschen, das war auch schön ;-), aber da war der Übeltäter ja auch klar. Und wenn ich dran denke, dann wasche ich neu Sachen auch beim ersten Mal alleine, aber dieses Mal habe ich gedacht, ach, der färbt eh nicht aus.... Falsch gedacht.