melanie84
Hallo. Wir feiern am 7. März unseren 10. Hochzeitstag und werden den mit Freunde und Familie feiern. Wann würdet ihr die Einladungen verteilen? Wir wissen schon jetzt, dass 3 Personen bereits was anderes vorhaben.
Ich würde ja sagen - möglichst bald die Einladungen verteilen, oder..?
Wenn jetzt schon x Leute etwas anderes an dem Tag vorhaben, wird es nicht besser werden, wenn Ihr die Einladungen erst in x Tagen oder gar Wochen verteilt oder kurz oder knapp.
Jep - so schnell wie möglich - soo lange ist das nicht mehr hin mit Karneval dazwischen. Vor allen Dingen die mit Kindern müssen sich rechtzeitig um evt. Betreuung kümmern können - nicht jeder hat ja die Großeltern so parat stehen.
.....wobei ich den Hochzeitstag nurnkt meinem Mann feiern würde, wenn wir das täten. Ich plane aktuell eine große Feier Ende November und hab dazu übermorgen erste Gespräche über die Location. Informiert ist die bereits die Hälfte der Gäste.
Sofort, wenn du viele Gäste haben möchtest. Die Leute sind im allgemeinen sehr früh ausgebucht, und bei euch ist das ja ein fixer Termin.
Da die meisten Firmen Fristen für Urlaubsanträge und auch Schichtwünsche haben, so schnell wie möglich. Bei meinem Arbeitgeber muss der Urlaubsantrag zb 6 Wochen vorher gestellt werden. Dienstpläne werden 2 Wochen vorher bekannt gegeben, dass heißt wenn man darüber nen bestimmten Tag frei wollte, musste man das 3 Wochen vorher angeben. So kann man Urlaubstage sparen muss aber halt am WE ran.
der 7. ist doch ein Samstag, wo die meisten wohl eh frei haben werden! Meine Ma feiert ihren 80. Geb. nämlich auch an dem Tag! Die Einladung kam letzte Woche! Mein Mann muss dafür allerdings schon frei nehmen...
Ich hätte sie schon längst verschickt...
Danke für die Antworten. Es wird eine Party bei uns im Keller. Aber werde dann wohl nächste Woche loslegen. Hab immer nur gelesen 4 Wochen frühestens damit es nicht in Vergessenheit gerät.
Wenn es eine große Feier sein soll, dann Anfang letzten Dezember...
Hallo ich würde nächste o. übernächste Woche damit anfangen, dann mit der Bitte um Zu- bzw. Absage innerhalb von 10 Tagen. Wir haben unsere 50. Geb.tage jeweils 3 Wochen davor eingeladen (auch eine Feier im eig. Haus) u. es sind bei beiden Festen alle Eingeladenen gekommen, selbst die, die bis zu dem Tag in Urlaub waren (kamen eben erst um 21 h dann) Schönes Fest!
viele planen ja weit voraus dagmar
Möglichst bald! Sonst sind noch mehr verplant.
Ich würde sofort zumindest die informieren die mir besonders wichtig sind (Familie, enge Freunde)...hatte ich über WhatsApp gemacht als 'save the date' mit der Info dass die richtige /schriftliche Einladung mit Details folgt.
Also mir wäre das jetzt schon zu spät. Ich arbeite auch am WE und wenn ich dann für eine Feier den WE Dienst tauschen müßte, dann muss ich sowas frühzeitig wissen. Tja und sonst muss ich bis 15. meine Wünsche eintragen, danach werden bei uns die Dienstpläne für den kommenden Monat geschrieben und nix geht dann mehr. Ärgert mich immer bei meiner Freundin, die laden immer sehr kurzfristig ein und verstehen dann nicht das ich das im Dienstplan dann nicht mehr berücksichtigen kann.
Bei mir wärst du damit jetzt schon zu spät. Auch wenn es ein Wochenende ist müssen manche arbeiten oder haben andere Pläne. Ich hätte die Einladungen noch im alten Jahr verschickt, da viele im Januar die Urlaubsplanung für das Jahr abgeben müssen
Ich kann dazu sagen, dass keiner weiter anreisen muss und wir auch niemanden haben mit Schichtdienst
Dieses Jahr? Da seid ihr aber spät dran!! Aber ich habe auch eine sehr verplante Familie und Verwandtschaft. Ich bin bis Ende Mai an den meisten Wochenenden "ausgebucht". Und dann kommen schon die Sommerfeste von Schule, Kindergarten, Vereinen, Musikschulen, Chören etc. Wenn es Dir wichtig ist, dass alle dabei sind, dann würde ich schnell sein.