Mitglied inaktiv
Ich habe grade meinen Briefkasten geleert und fand das Wahlprogramm der AfD vor. Soviel, wie ich kotzen will, wenn ich das lese, kann ich garnicht essen. „Sonderklassen für Flüchtlingskinder - Unsere Kinder schützen.“ „Zuwanderungsnotstand ausrufen, Abschiebeoffensive einleiten!“ „Der Islam gehört nicht zu Sachsen-Anhalt. Sachsen-Anhalt soll deutsch bleiben.“ „Vernünftiges Deutsch durchsetzen - Schluss mit dem Gender-Sprech!“ Das sind nur einige Dinge, die mich kotzen lassen, im Strahl. Als ob Adolf persönlich das Blatt verfasst hat.

so geht es mir bei den grünen ...und so hat jeder seine kotzstrang für sich . ich sehe dass problem darin , dass man sich immer nur auf die negativen punkte stürzt , obwohl auch viel gute sachen drin sind . sowohl bei der afd , den grünen und allen anderen auch wobei ich die letzten 3 punkte eher gut finde und das hat nix mit rechts zu tun ,absolut gar nix , sondern ist eher realistisches denken und keine träumerei
Die Grünen würden mir mein Hobby nehmen
Dieses ganze Wahlprogramm der AfD ist einfach zum brechen. Frage mich, warum das jetzt nicht Anlass genug ist, sie zu verbieten.
Jeder Hans Otto von der Straße würde wegen solcher Parolen verhaftet werden.
vornweg , die afd ist nicht die partei ,die ich wähle aber grundsätzlich ist deren programm nicht nur auf deine natzithemen reduziert. da gibt es auch viele positive aspekte für den einzelnen. lies doch mal alles durch
trotzdem muss ich nicht immer inflationär gegen sie schießen. was soll das auch bringen???
Welche Punkte aus dem Wahlprogramm der AfD für LSA sind denn gut?
Oh. 2-3 Punkte hören sich ja gut an - haben andere Parteien ja auch drin. - kostenfreie Kitaplätze Und mMn alle Punkte zu „Gute Gesundheits- und Rentenpolitik betreiben.“ Haben FDP und SPD aber auch ähnlich dabei.
Kann man das isoliert betrachten? Und ist es dann "gut"? Ich denke, das ist eben einfach insgesamt kacke.
hast du schon mal reingelesen?
ich kann das noch differnziert betrachten und nicht als allgemeinen schei...haufen sehen . das ist nähmlich der punkt: aus prinzip immer alles gut oder schlecht finden ,ohne sich näher damit zu befassen . was in ordnung ist , denn jeder hat sein steckenpferd der interessen ...
Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich. Wundert mich jetzt aber nicht.
siehst du, nur immer die gleichen dinge ins kalkül gezogen und schon ist man festgefahren... ist aber in ordnung, das muß wohl so
Das meine ich ja.
Gewisse „Phrasen“ hat jede Partei um zu locken, habe ich das Gefühl. Aber gesamt betrachtet ist es einfach Kacke
Du hast meine Frage nicht beantwortet. So gar nicht.
OMG.....danke für den Lacher, Port.
Ich kann nicht mehr
Heute heisst es: wer nämlich mit h schreibt, kann wenigstens etwas schreiben und den Stift halten.
Falls Du mich meinst: ja. Ich frage aber, was DU daran gut findest. Oder: Warum findest Du etwas gut, wenn der erst, den die vorhaben, wirklich rechter Mist ist? Wie geht das?
Ja das stimmt , damit musst du nun leben- tut mir leid
Ach was ICH gut finde ist unwichtig. Erst einmal muss ich mit dem Buchstaben H klsr kommen, dann darf ich solch hochtrabende Fragen beantworten. Aber danke dass dir meine Meinung so wichtig ist...das berührt mich etwas
Wie üblich. Blablabla und keinerlei eigenständige Ansichten. Alles andere doof finden ist keine Ansicht.
Danke wieder mal für einen netten Kontakt , war mir eine Freude, wie immer
Port, das liegt daran, weil es bei Pauline noch keine Sonderklassen für Flüchtlinge gab ... So konnte sie ja nichts lernen !
naja , versucht hast du es , zur stänkernden gilde zu gehören
Wenn man das so schrecklich findet, ist es ja sehr sinnig, es auch noch weiterzuverbreiten... Entsorge das Pamphlet halt im Altpapier, wähle eine andere Partei und gut ist... (wobei die Positionen der AfD zu Corona, zu den Maßnahmen, zur Impfung ja durchaus zumindest in Teilen nicht ganz unkompatibel mit den Deinen sind)
Da corona nicht mein lebensinhalt ist, würde ich deshalb nieeee konform mit irgendeiner partei gehen und schon garnicht lasse ich mich mit dieser auf eine stufe stellen
Aha... Und Migration/Migrations Politik ist Dein Lebensinhalt oder wie? Also auf mein Leben hat derzeit Corona und die Coronapolitik deutlich mehr Einfluss als die Migrationspolitik, was jetzt weder heißen soll, dass Corona mein Lebensinhalt wäre, noch dass mir Migration/Migrationspolitik und die Positionen der Parteien dazu egal wären... Und was soll "ich lasse mich mit dieser Partei nicht auf eine Stufe stellen" heißen? Entweder überlappen sich die Positionen oder eben nicht und wenn man seine Sicht für richtig hält, sollte die ja nicht deswegen plötzlich falsch werden/aufgegeben werden, weil es Überschneidungen gibt mit anderen, denen man in anderen Bereichen überhaupt nicht zustimmen kann. Wenn man man den Wahl-o-mat z.B. zu Rate zieht, wird man, also 8ch zumindest, regelmäßig überrascht, mit welchen Parteien da in einzelnen Fragen/Gebieten Übereinstimmungen bestehen. Natürlich schaut man ja bei seiner Wahlentscheidung aufs Gesamtpaket bzw. auch darauf, ob es Themen gibt, die gar nicht gehen. Bleibt die Frage, warum man Positionen, die man selbst offenbar als ganz furchtbar ablehnt, auch noch munter verbreitet...
Ich glaube, da geht's nicht darum, die Migrationsfrage als Lebensinhalt zu sehen. Da geht's mehr darum, dass es eine Partei gibt, die sich als Herrenmenschen sehen und andere Menschen als minderwertig. Ebenso andere Religionen. Die somit das GG nicht anerkennen. Ihre ganzen Programmpunkte zeigen ja nur, wie menschenverachtend sie doch eigentlich sind. Und welches Geistes Kind sie sind. Da braucht es das Herausstellen einzelner Programmpunkte doch gar nicht.
Die AfD ist eine Ansammlung von widerlichen Menschen, die gemeinsam rechtsextreme Ideale verbreiten und denen huldigen. Oder schlicht: brauner Kack. Man kann sich nicht einzelne Sätze rausrücken, dieman ext, auch in Ordnung fdinet und Damita argumentieren: so schlimm sind die doch gar nicht. Doch. Sind sie. Ein Mensch, der 100 andere umegbracht hat ist immer noch ein Mörder, wenn er einer Oma über die Strasse hilft. Und diese isoliert betrachtet nette Geste macht ihn nicht zu einem besseren Menschen.
Sehr einfach gestrickte Argumentation voller billiger Vorurteile Wählt doch einfach nicht, was euch nicht gefällt, alles andere ist sinnbefreit Ich finde z.b. den Böhmermann kacke und egal wie oft ich das kommuniziere -er bleibt trotzdem auf diesem Planeten und macht sein Ding.
Natürlich kann man eine Partei allein wegen eines Punktes ablehnen, für menschenverachtend halten, für braune Kacke oder was weiß ich, auch wenn es bei anderen Punkten durchaus Übereinstimmungen gibt. Ich frage mich aber, wesbalb man sich so echauffiert, wenn man selbst feststellt oder andere feststellen, dass in manchen Punkten eben Übereinstimmungen da sind und was das damit zu tun hat, ob ein Thema "Lebensinhalt" ist oder nicht Allein darauf bezieht sich meine Frage.
Und die Frage, die ich mir, im übrigen jedesmal bei anderen derartigen Posts, stelle, weshalb man zur Verbreitung von Positionen, die man so ablehnt, auch noch beiträgt. "Bekehren" wird man durch zur Schau getragene Empörung keinen, dafür aber manchem etwas zur Kenntnis geben, wo dieser "jawoll" zu sagt, was er aber sonst vielleichtgar nicht so wahrgenommen hätte. Da gibt es sogar scbon Untersuchen, dass gerade die AfD davon lebt und das ganz gezielt so einsetzt. Für diese Strategie gibt es sogar einen Fachbegriff, den ich jetzt aber gerade nocht mehr weiß.
Lesen, Denken. Dann schreiben. In dieser Reihenfolge. Ich habe nicht von "Lebensinhalt" gesagt. Keine Ahnung, woher Du das hast. Ich sage lediglich: eine derart menschenverachtende Partei wie die AfD wird deswegen nicht auch nur im Ansatz wählbar, weil sie einige Punkte hat, die andere, (für mich) wählbare Parteien auch haben. Die essen sicher auch mal Spaghetti, ich auch. Wir haben dennoch nichts gemeinsam. Und wenn Du meinst, man sollte über etwas, was kacke ist, nicht mehr reden, damit nicht ein Forum geschaffen wird....tja. Dann seid besser still. Ich werde weiter sagen, wenn ich etwas kacke finde.
Ausgerechnet die, die hier wirklich noch nie auch nur ein werthaltiges Argument geliefert hat, muß sowas sagen.Das nenne ich mal Ironie. Du bist immer dagegen oder es ist Dir egal. Oder beides.
Genau: Lesen, denken, schreiben und dabei Zusammenhänge beachte (z.B. wer antwortet worauf ...) Ich finde, es ist ein großer Unterschied, als scnlecht empfundene Ansichten ohne Not mit erwas Empörung garniert überhaupt erst selbst weiterzuverbreiten - das halte ich persönlich für kontraproduktiv - oder ob man aus konkretem Anlass (z.B. auf ein Post hier) mit einer entsprechender Argumentation reagiert.
das kann dir ja dann wohl noch egaler sein....du nimmst mich nicht für voll, hast aber immer was zu mir zu sagen....danke auch hier für die Bühne, die du "dummen" Menschen gibst .
Der Böhmermann ist genial! Intelligente Satire, richtig gut gemacht!
Entschulde, aber damit hast du dich nun gerade disqualifiziert. AfD ist zum
Wohl kaum, Adolf war ein Fan des Islams Extraklassen für Fluechtlingskinder haette er sicher auch nicht gefordert, da damals kein normal Denkender nach Deutschland geflüchtet ist. Jüdische Kinder haben auch keine Extraklassen bekommen, die würden ermordet. Man kann zur Afd stehen wie man will, ich wähle sie aus verschiedenen Gründen nicht, aber bei deinen Aussagen kotze ich auch im Strahl. Wenn die NS-Zeit nur so harmlos gewesen wäre. Lies doch mal nach was mit jüdischen Mitbürgern, Homosexuellen, Sinti und Roma und natürlich den Behinderten passiert ist. Was man mit den europäischen Nachbarn, ganz speziell den Slawen, geplant hat. Für mich hat die Afd gar nichts was uns irgendwie voranbringen koennte und manche Parteimitglieder sind wohl offen rechtsextrem, aber diese Verharmlosung einer schlimmen Zeit regt mich auf.
Natürlich bettet sich der Vergleicht der NS-Zeit bei der AfD besonders an. Aber Du hast völlig recht: der hinkt. Immer. Und verharmlost. Ein Schlag ins Gesicht der Opfer.
Wenn die AfD könnte, wie sie wollte, denke ich, dass sie würde.
Es ist keine Verharmlosung des Holocaust, was dort geschah, ist mir bewusst, zT aus Augenzeugenberichten, aus Büchern, etc. Es sollte nur verdeutlichen, wie „rechts und braun“ das Wahlprogramm ist
Es fehlt eigenltich nur noch die Aufschrift „Deutschland den Deutschen“.
Nichts Neues. Immer die gleichen populistischen Phrasen. Hauptsache gegen Flüchtlinge, alles andere scheint nicht sonderlich zu interessieren. Schon ein bisschen armselig.
Gender-Sprech finde ich auch scheiße.
Du musst die ja nicht wählen
Ich muss gestehen : bestens formuliert
Als blau/braune Person steht man ja auf das Programn der Trottel, leider nützt es dir als Flüchtling nichts mehr. Schade, schade.
Als brave ,arische Hausfrau stellst du dich ja den Anforderungen der Trottel, viele deutsche Kinder bekommen und brav am Herd stehen. Allerdings bist du noch deutsche als Flüchtling?
Ich als Russin seid 27 Jahren in Deutschland lebend finde auch auf Anhieb 5 Punkte gut die ich unterschreiben würde. 1 Punkt Ansich ist nicht schlecht und würde den etwas ändern. Trotzdem würde ich die nicht wählen.
Dann wähl sie doch einfach nicht und gut ist.
das ist zu unspektakulär, das muß zelebriert werden um kundzutun wie schlau man selber und wie dumm doch andere sind
Yep! Außerdem fühlt man sich dann auch gleich viel besser, so gut halt
Immerhin ist die AfD schlau genug, hier so etwas gar nicht erst in die Briefkästen zu werfen oder Wahlplakate aufzustellen.
Vermutlch lebt Assen08 in einem Gebiet mit starker Wahlbeteiligung.
oder eben garade nicht...da muß man seine schäfchen noch anlocken oder eben belehren ...je nach gusto
Jup. Assen wohnt in einer Stadt, in der das Wahlergebnis der AFD weit über dem Bundesdurchschnitt liegt. Da lohnt sich Wahlwerbung natürlich, wenn man weiß, dass sowas in einem Gebiet auf fruchtbaren Boden fällt.
Die Wahlbeteiligung ist hier nicht schlecht. Es wählt halt nur fast keiner AfD, warum auch.
wer was wählt? ich wette, es gibt bald große Überraschung. so oder so.
Sieht man doch nachher in der Statistik für das Stadtviertel. Bisher lag die AfD immer im Bereich unter „ferner liefen“. Ich glaube nicht, dass es hier eine Überraschung gibt, ich wüsste nicht, warum.
Wem es nicht passt der kann die Werbung ja in einen anderen Briefkasten stecken
Ich würde 80 Cent investieren und das Blättchen an den Absender zurückschicken. Mit deutlichen Worten.
nachher, ja. ich bin gespannt. bisher gibt es nicht mehr.
Ich sehe in meinem Stadtviertel keine Veränderung der Stimmung...
wie erkennt man Veränderungen der Stimmung im Stadtviertel?
Ich habe den Vergleich zu meinem Herkunftsort, dort kann man ohne weiteres nach einer Woche Aufenthalt schätzen, dass der Anteil der AfD-Wählerschaft nicht unerheblich ist... Genauso, wie man hier schätzen kann, dass der Anteil gering ist.
ich habe überhaupt keinen stimmungseinblick, hoffe aber sehr sehr sehr, dass sich was ändert.
Also hier kann gern alles so bleiben, ich lebe sehr gern hier.
ja, das glaube ich dir gerne. ich eben nicht und wenn sich nichts ändert, dann schon dreimal nicht. leider kann ich es drehen und wenden wie ich will: ich brauche ca. 360t €
verändern wird sich ganz viel, wenn unsere wundervolle Annalena erst einmal Bundeskanzlernde ist
.

genau. und wenn sich das nicht ändert, dann Gnade mir Gott. der spanische hoffentlich.
Ohne die Grünen verteidigen zu wollen, aber die AfD ist natürlich noch nie durch derartige Stilblüten aufgefallen...
derartig vll nicht, aber andersartig. sieht man ja am ap. oder auch nicht.
eben, das ist doch herrlich. Von daher bringt jegliches Parteienbashing gar nichts. Der überzeugte Wähler wird sich davon nicht abbringen lassen. Der unsichere Wähler vielleicht von der medialen Berichterstattung.
Wie unten geschrieben: sollte sich ein AfD-Blättchen in meinen Briefkasten verirren, gibt es das Retour mit einer entsprechenden Antwort.
Unabhängig von meiner politischen Meinung muss ich sagen, dass das Bild sehr amüsant ist.
Ich würde dann lieber umziehen , nicht dass die Kinder dann noch Springerstiefel unterm Weihnachtsbaum haben wollen oder sich den Schädel rasieren.
Man weiss nie , wie dumm es kommen kann
von ganz links bis ganz rechts hat jede Partei Punkte in Ihrem Programm die gut sind und Punkte in Ihrem Programm die schlecht sind. Ich finde bei jeder Parei Punkte denen ich zustimme und Punkte denen ich nicht zustimme. So ist für mich die Frage bei welche Prteil finde ich meine fgrösste Schnittmenge und das wir injer schwierigervor allem weil ht oft totale no go Dinge drin sind und das leider bei jeder Partei. bei deinem kleinen Ausschnitt: „Sonderklassen für Flüchtlingskinder - Unsere Kinder schützen.“ Erster Halbsatz ist doch gut, erst vernünftig zusammen deutsch lernen dann in die normalen Klasen wechseln, zusammen kann sicher Sport Kunst etc unterrichtet werden. Wie soll wer Mathe verstehn wenn er kein Wort deutsch spricht??? Wer soll faust interpretieren wer es gar nicht lesen kann der zweite Halsatz ist natürlich dämlich „Zuwanderungsnotstand ausrufen, Abschiebeoffensive einleiten!“ Ist da nicht bischen Wahheit drin, wer hier keine Bleibeperspektive hat muss schnell abgeschoben werden, wer aber Jahre hier geduldet wurde arbeitet und keine Sozialleitungen bezieht und sich integriert hat darf natürlich ohne wenn und aber bleiben. „Der Islam gehört nicht zu Sachsen-Anhalt. Sachsen-Anhalt soll deutsch bleiben.“ Ja stimmt doch so, Söder sprach mal von deutscher Leitkultur, im Kindergartn rumneiern was zum Geburtsag mitgebracht werden dar, hüstel, Kopftuchtragende kleine Mädchen....hüstel ihr wisstschon was ich meine... „Vernünftiges Deutsch durchsetzen - Schluss mit dem Gender-Sprech!“ da unterschreibe ich aber voll und ganz....das gendern ist ja wohl lächerlich
Die letzten 10 Beiträge
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist