Nordlicht2
Wie steht ihr zu den Waffenlieferungen? Findet ihr das richtig als Unterstützung für die Ukraine? Oder denkt ihr dass sich der Kampf dadurch nur länger und blutiger hinzieht? Putin sieht dass ja als massive Einmischung, vor der er ja mit schlimmen Androhungen gewarnt hat. Ich hab Angst!
Meine Sorge ist eher, wofür die Waffen verwendet werden, sollte die Ukraine unterliegen. Putin wird sich im Falle eines Sieges wohl nicht mit dem einen Land zufrieden geben. Auf der anderen Seite braucht die Ukraine die Waffen und viel mehr um Putin zu stoppen. Bin tatsächlich unschlüssig.
Ich denke auch, dass er nach der Ukraine weiter westwärts ziehen wird. Er muss JETZT gestoppt werden. Wenn wir weiterhin in einer friedlichen Demokratie ohne strahlenvereuchte Umgebung leben wollen.
Zu deinem letzten Absatz: Deutschland hat sich bereits mit den Sanktionen eingemischt und sich Putin in den Weg gestellt. Ich glaube die Waffenlieferung macht da den Kohl auch nicht fett...
Na ja. In der Geschichte der Menschheit haben Waffenlieferungen an eine (wenn auch unfreiwillige) Kriegspartei wohl noch nie dazu beigetragen, den Konflikt schnell und gut und mit tragbarem Ergebnis zu beenden. Schon deswegen hat sich Deutschland eigentlich verpflichtet, keine Waffen in Kriegsgebiete zu liefern. Dennoch sehe ich auch, dass diese Waffenlieferungen aus vielen Ländern Symbolkraft haben und man sich in der internationalen Gemeinschaft nicht alleine stellen kann. Ich bin eher gegen Waffenlieferungen, allerdings nicht kategorisch.
Ja, Waffen töten. Die Waffen, die heute geliefert werden, können noch in vielen Jahren töten. Wer weiss, wer sie dann in den Händen hält? Ich fände eine Welt gänzlich ohne Waffen wunderschön. Ohne Hass, Neid und Missgunst. Dann bräuchte es sie nämlich erst gar nicht.
Ich finde die Waffenlieferungen richtig und würde noch viel mehr liefern... Jeder Tag, den die Ukrainer durchhalten, schwächt Putin und gibt dem russischen Volk die Möglichkeit aufzuwachen, Unstimmigkeiten zu erkennen usw. Er kann Kiew erobern aber er kann die Ukraine nicht auf Dauer besetzen und unter Kontrolle bringen. Seine letzten Jahre, mit viel Glück Monate oder Wochen haben begonnen.
Umgekehrt schürt jeder Tag länger den Hass und die Brandgefahr für die Ausweitung des Konflikts auf ganz Europa.
Das ist auch meine große Befürchtung
Die letzten 10 Beiträge
- Dickdarmkrebs stadium 4 gibt es Hoffnung?
 - Peinliche OP
 - sehr hörenswert zum Thema "Stadtbild"
 - Massive Probleme nach Arbeitsunfall, AU wird verweigert
 - Oppositionelle Trotzstörung
 - Ausbildung Erzieherin NRW
 - Meanwhile in Thüringen: Innenminister verdächtigt A*D, für Russland zu spionieren
 - Merz und das Stadtbild, Teil 3 - was sagt eigentlich ChatGPT dazu? (Vorsicht, lang!)
 - Merz legt nach
 - Merz' Stadtbild