Anuschka1978
Hallo! Unser Nachbar (Eigentümer) möchte sich eine Wärmepumpen Heizung anschaffen. Standort wäre an unserer Hauswand (wir sind Mieter) unter unserem Schlafzimmerfenster. Wir haben bedenken bzgl der Geräuschkulisse Hat jemand Erfahrung?
Hier Erfahrung… einmal eine Aussen und einmal eine Innen mit „AbluftRohr“ nach aussen…. Man hört es, ja, aber nur wenn man dort vor dran steht wenn sie auch tatsächlich läuft… und die läuft ja nicht 24h durchgehend… Es hat ja sonst auch so viele Geräusche draussen, Tags sowie Nachts…. Aber, wenn du nachts im Bett liegst, und du dich extremst auf die Wärmepumpe konzentrieren wirst, wird sie dich stören…. Aber da liegt es nicht an der Lautstärke der Wärmepumpe sondern an dem Fokus darauf… Unsere Wärmepumpe kann man recht gut steuern wann sie läuft oder nicht… ich würde das mal beim Nachbar ansprechen, ob und wie er die „Steuerung“ plant….
In wie fern Erfahrungen? Verhindern wirst du das nicht können, der Lärmpegel ist nicht so hoch, dass es als Belästigung durch geht. Meine Eltern haben eine in der Nachbarschaft. Man hört es sehr leise, kann man aber gut ignorieren.
Ist doch super! Saubere unabhängige Wärme. Habt ihr da auch was von?
Meinst du das wirklich ernst??? Saubere??? Unabhängige?? Energie?? Das ist eine Stromheizung. Du bist total abhängig vom Stromnetz, den Anbietern und den steigenden Strompreisen.
Die letzten 10 Beiträge
- Dickdarmkrebs stadium 4 gibt es Hoffnung?
- Peinliche OP
- sehr hörenswert zum Thema "Stadtbild"
- Massive Probleme nach Arbeitsunfall, AU wird verweigert
- Oppositionelle Trotzstörung
- Ausbildung Erzieherin NRW
- Meanwhile in Thüringen: Innenminister verdächtigt A*D, für Russland zu spionieren
- Merz und das Stadtbild, Teil 3 - was sagt eigentlich ChatGPT dazu? (Vorsicht, lang!)
- Merz legt nach
- Merz' Stadtbild