Mitglied inaktiv
Hallo! Es handelt sich um den Vulkan auf El Hierro! es sind vom Hubschrauber aus erste "Schlieren" auf dem Wasser zu sehen, ca 180 m von der Küste entfernt und es könnten sich um Ausgasungen handeln, aber es ist noch nicht bestättigt. Sagt an, wenn ich nerve, aber das ist gerade so spannend und so aktuell (es gibt ja bisher kaum etwas im deutschsprachigen Internet zu finden) ;-)

Mal etwas anderes! Hoffentlich passiert nichts Schlimms dort!
Wenn es sich jetzt nicht noch verschiebt, ist es "nur" der Leuchtturm am früheren "Ende der Welt", obwohl, wäre schade drum. Vielleicht suche ich mal ein paar Fotos raus. Das Besondere ist, dasfrüher der Null-Meridian da verlief. Wir haben "Urkunden" von der Inselverwaltung, das wir am Ende der Welt waren. Das ist ein besonderer Ort für uns. Naja, mal sehen.
Ich finde Vulkane faszinierend und lese auch immer interessiert mit!
ich les das auch gern, ich freu mich immer von dir hier zu lesen... am liebsten wär mir ein neues kleines Kanarchen ohne Schäden für die anderen Inseln.... ich war schon auf el'hierro, super Insel, genau nach meinem Geschmack....
bitte weiter berichten, ich finds interessant. wusstest du, dass der gesamte yellowstone-nationalpark der krater eines ehemaligen vulkans ist?
http://de.wikipedia.org/wiki/Supervulkan#Aktivit.C3.A4ten Yellowstone ist ein aktiver Vulkan der auf den nächsten Ausbruch wartet.
oder so. hatte das nicth mehr genau auf dem schirm.
Ich hoffe doch, das dieser Vulkan aber noch einige Jahre darauf wartet, auszubrechen... Die Eifel übrigens auch und im Grenzgebiet Bayern/Tschechien auch. Es gibt ein paar wirklich fiese Vulkane auf diesen schönen Erdball, aber ohne diese Umwälzungen aus dem Erdinneren gäbe es uns nicht. Yellowstone gehört zu den fiesen Vulkanen.
Ja, schreib bitte weiter - ich finde das auch total interessant!! Hoffe auch, dass das alles glimpflich abgeht... LG
es war nur aufgewühltes Meer.... das nenn ich mal tolle Experten die, ohne was genaues zu wissen einfach daher reden...