ichou
Der Thread ist mir zu weit unten, deshalb frag ich hier!
WARUM haben die Dortmunder sogar im Falle einer Finalniederlage alles erreicht?
Bitte definiere alles:
- 25 Punkte Rückstand in der BL und als Meister entthront/deklassiert
- iIm Pokal gegen den verhassten Rivalen im Viertelfinale rausgeflogen
WAS haben sie also erreicht?
Bei Bayern waren drei 2. Plätze letzte Saison nichts
MUSS man das verstehen?
Und auf das wirre Gerede von Klopp (James Bond) geb ich schon gar nichts.
Wie sagte Udo Lattek dereinst als Bayern-Trainer:
"Was kümmert es den Baum, wenn die Sau sich an ihm kratzt?"
In diesem Sinne- auf geht´s Bayern, holt den Pott!
Das ist die Klopp'sche Underdog-Rhetorik. Ich finde, die hat was mädchenhaft-zickiges. Wenn die kleinen, rosa Zicken hier eine Schularbeit geschrieben haben, dann kommen sie gerne kreischend und gespielt-verzweifelt heim und stöhnen: "Ach, das habe ich BESTIMMT verhauen, ich bin ja SOOOO schlecht in Mathe/Englisch/Bio, und das mit dem Bruchrechnen/der Verlaufsform/der Photosynthese habe ich sowieso ÜBERHAUPT nicht verstanden, das wird SICHER eine Sechs!" Wenn es dann eine Drei wird, dann sind sie aber schwer enttäuscht. Und wenn es - erwartungsgemäß - dann doch eine Eins wird, dann haben sie Mühe, den Triumph zu verbergen, stattdessen geben sie sich kreischig-überrascht. Die Bayern sind da männlich-ehrlich: Die wissen, daß sie gut sind - und sagen das auch öffentlich. Das wirkt manchmal arrogant, ich persönlich finde dieses zickig-verhuschte aber deutlich anstrengender und extrem verlogen. Wie man als Meister in eine Saison gehen und dann dennoch erstaunt tun kann, wenn man nicht absteigt, ist mir ein Rätsel.
man nehme sich ein beispiel an don jupp, von dem hört man NICHTS. auch der sammer kann sich m.e. die suche nach dem verwetteten hinterteil von klopp sparen. dieses verbale fingerhakeln ist sowas von dämlich, aber es muß wohl so sein, ließ ich mir sagen. jeder muß jetzt noch schnell seine prognose und analyse abgeben, keiner ist objektiv. was mich aber echt erschüttert, ist das attentat in london.
Es sind die Bayern, die die Meinung vertreten, das drei 2.Plätze kein Erfolg sind (es ist definitiv NICHT meine Philosophie), es waren die Bayern, die Magath nach zwei Double in Folge (!!) und in der laufenden Meisterschaft mit der Mannschaft auf Platz 4 (!!!) stehend (so meine Erinnerung), gefeuert haben. Das empfand ich damals wie heute einfach nur als perfide! Also da kehre Mal schön vor der eigenen Tür des Vereins Deiner Sympathie! Die Bayern haben dieses Jahr eine Jahrhundertsaison gespielt, sämtliche ehemalige Meistermannschaften des FC Bayern aus früheren Zeiten bis in die jüngste vewrgangenheit wären gegen die aktuelle Truppe hoffnungslos untergegangen, sicherlich nicht so wie der HSV, aber überdeutlich, so what? Klopp ist ein Meister der Psychologie, und ich denke, er wird seine Jungs entsprechend motivieren. Davon abgesehen sehe ich Klopp, ich habe es Kravallie schon angekündigt, dereinst beim FC Bayern als Trainer, auch wenn sich das heute noch niemand vorstellen kann. Dann allerdings möchte ich "Fans" wie Dich sehen, wie sie sich ins Mauseloch verkriechen. Ich habe Samstag keine großen Prioritäten. Den Bayern würde ich es gönnen, weil sie im dritten Finale in vier Jahren einfach mal "dran" wären, sie neidlos anerkannt derzeit einen Fußball vom anderen Stern spielen und das die ganze Saison hindurch. Für den BVB würde ich mich freuen, wenn er als vom Verletzungspech Benachteiligter, aber ebenfalls phantastischen Fußball spielender Club gewinnen würde (nur muß irgendjemand dann der PK pronto die Tastatur und vorsichtshalber auch das internetfähige Handy klauen!!!). Mir wäre es lieb, wenn Bayern und Dortmund der Welt zeigen, wie die totale Offensive aussehen kann. Beide Mannschaften sind eigentlich so ausgelegt. Schlimm wäre es, wenn ein von der Taktik zerstörtes, langweiliges Match mit einem Zufallstor per Ecke gezeigt würde. Ralph
Ich hörte in den vergangenen Tagen, daß er den vergleich zum Endspiel 1954 Deutschland - Ungarn zog, psychologisch für mich eine Geniestreich, denn er hat unterschweliig die Rollen klar verteilt. 1954 wäre niemand auf den Gedanken gekommen, eine Niederlage gegen Ungarn als Mißerfolg zu werten... Herberger hatte unseren Jungs aber ganz klar vermittelt, daß die ungarischen Jungs zu schlagen sind, aber eben nicht zwingend!
Ralph
klopp ist ein ganz toller hecht, ja ja. nur heynckes ist toller. vor allem leiser. und auch schon mal bei real gefeuert---nach dem cl gewinn. aber das ist ja nicht schlimm. andere dürfen das. die bayern nicht. niemals wird klopp zu den bayern gehen, das würde er nicht überleben, denn das würden ihm seine anhänger nie verzeihen.
den aktuellen Bayern Kader, den erfolgreichsten aller Zeiten hat nicht der Sammer zusammengestellt, sondern der Nerlinger. Hat man da ein Genie verkannt? Ich drück dem BVB die Daumen, aber wenn es Bayern macht kann ich damit leben. Juckt mich null.
das glaub ich nicht, denn wenn Klopp irgendwann in 5,6 oder 8 Jahren bei Real Madrid aufhört weil er mit denen alles abgeräumt hat werden ihn die Bayern mit Kußhand nehmen. Ich glaube also nicht das er direkt nach dem BVB beim FCB landet sondern erst nach Spananien geht. Auch möglich währe Manu, weil der neue sich nicht etablieren kann .
dortmund wird ihn an sich ketten und gar nicht weglassen und weil sein motto die liebe zum verein ist, darf er ja dort gar nicht weg. außerdem geht don jupp zu real, hast du nicht gelesen???? und den sammer kann ich auch nicht leiden, btw, die manager haben m.e. auch mit den sportlichen erfolgen nichts zu tun. aber das möchte ich nicht diskutieren.
Die Typen wie Sammer, Nerlinger oder der Held bei Schalke sichten und kaufen die Spieler ein und stellen den Kader zusammen. Nerlinger war ein Bauernopfer, war er mit als Spieler noch einigermaßen Sympathisch hat er in seine Funktion als Manager jeglichen Kredit verspielt.
Bei den Bayern sieht es so aus, sympathische Mannschaft - Führungsetage außer Jupp eine Katastrophe.
Und den Klopp mag ich eigentlich gerne....
also ich mag den ulli auch....
erfolgreiche sichtung und zusammenstellung nützt alles nichts, wenn die mannschaft an sich nicht zusammen spielen kann, haben wir letztes jahr gesehen.
du darfst mögen wen du magst, bob.
da stimm ich dir zu ich kann sammer auch nich leiden aber schon zu bvb zeiten nich. und zu deinem 1,. absatz stimm ich dir auch zu.
Vielleicht sind 2. Plätze für Bayern nichts weil alle Welt, und vor allem sie selber den Anspruch haben immer erster sein zu müssen. In Dortmund gibt man sich eben mit weniger zufrieden. Muss man auch, weil man ja nicht wie München den Gegnern die guten Spieler abkauft.
... konkurrieren will, dann muß man zwingend 2 Topmannschaften haben, sonst geht einem im letzten Viertel des Quartals durch Verletzungen evtl. die Puste aus. Insofern ist da nichts Verwerfliches dran, was Klopp übrigens öffentlich auch verteidigt hat, da es Dortmund genauso macht, nur eben mit anderen Vereinen.
Bayern hat zum ersten Mal auch quantitativ eine fett besetzte Reservebank, und das macht sich jetzt bezahlt. Das sollte man nicht so anprangern, auch wenn es für den eigenen Verien schmerzlich ist. Der HSV kann da seit Jahrzehnten ein Lied von singen.
Ralph
Sicher, Du hast recht.
Dortmund gönne ich den Sieg übrigens genau so wenig wie Bayern, nachdem sie mit ihrem Antifussball am letzten Spieltag meiner Fortuna den Todesstoss versetzt haben Aber das sind die Fortunen mit ihrer Rückrunde natürlich selber schuld.
dann würden die Bayern verlieren, was ihrer derzeitigen Arroganz mal einen Dämpfer erteilen würde. Aber selbst als BVB Fan glaube ich eher an einen Bayernsieg. Die haben die besten Spieler aufgekauft und spielen einen super Fußball und beim BVB fallen die besten Spieler aus...
1. sind die bayern nicht derzeit arrogant, sondern immer. 2. welche aufgekauften spieler meinst du? dortmund kann doch auch kaufen, wen sie mögen ( und wen sie sich leisten können ) und wenn sich die besten dortmunder abkaufen lassen, wer ist dann "schuldiger"? ( ich hätt ja den götze nicht genommen und ich hoffe, daß lewandowski bleibt wo er ist, ganz einfach, weil wir keinen brauchen )
pocher im gelbroten shirt?
Wenn die BVB-Spieler so denken würden wie manche ihrer "Fans", verlieren sie 100pro.
aber vielleicht denkt sie lediglich "realistisch"?
Ich mag ihn nicht, er ist mir zu ungehobelt, aber Sammer mag ich aus demselben Grund auch nicht.
Deshalb bleibe ich aber unverkrochener Bayern-Fan
Ach so... den Lewandowski brauch ich auch nicht, weil er ja ohnedies weiterziehen möchte... und wer weiß, welcher Topbayer dafür weggeht?!
daumen hoch
das war für den beitrag mit weniger zufrieden geben gedacht. nicht für den danach.
Wozu dann dieser thread? DIE BAYERN SIND NERVÖS DIE BAYERN SIND NERVÖS DIE BAYERN SIND NERVÖS DIE BAYERN SIND NERVÖS... Muahahahahaha
also ich bin es. wenn es nur schon rum wär.
Du bist ja auch kein Erfolgsfan
nein, aber ich habe 1999 und 2012 erlebt und möchte das nicht nochmal erleben müssen.
da spielt es schon fast keine rolle mehr, gegen wen....
ich finde, ICH habe es verdient, am samstag abend zu feiern und nicht zu weinen
Ich bin seit 39 Jahren Bayern-Fan ... aber nervös bin auch und nicht zuknapp! I
nicht nur die bayern... aber die zu recht :) die wissen was denen u.U. blüht :) WENN wir wirklich verlieren SOLLTEN dann knapp. das wird auf jeden fall kein alleingang der bayern wie gegen barca. und dann kann ich das auch verschmerzen. und ich glauibe kaum an leistungsverweigerung unserer jungs. und zu götze.. .er hat letzte saison mehrere monate wg der schambeinsache gefehlt und im dfb pokal haben wir 5:2 gewonnen - OHNE IHN. ich finde es auch ehrlich gesagt ganz gut, dass er jetzt nicht dabei ist. er wäre doch nicht mit ganzem herzen dabei gewesen denk ich., is schon richtig so,wird wohl seinen sinn haben. wir schaffens auch ohne ihn. wir haben reus, ilkay, nuri, kehl. und roman im kasten. die wuppen das, da bin ich mir ganz sicher :) dennoch bin ich scheisse nervös und heilfroh,dass ich samstag nachm. erstmal arbeiten muss und abgelenkt bin.
du hast was falsch verstanden ich habe nicht gesagt alles erreicht nur in der cl mehr erreicht als erhofft gedacht. als meister entthront. tja, 2x infolge den bayern die saison zu versuane hat schon was :) war klar,dass das iwann einreissen würde. aber die 2 male taten schon verdammt gut :) für die bayern ist es ja ne versaute siaoson wenn sie kein meister werden und es wackeln die grundfesten, wenn sie es 2x nicht schaffen. das ist schon arm.
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule