mama von joshua am tab
Ich hab ne blöde Frage, aber im Internet werde ich nicht wirklich fündig. Wir haben drei Motorräder zu Hause, alle drei sind bei verschiedenen Versicherern angemeldet als "Erstfahrzeug". Ein Motorrad wird nun verkauft, dafür kommt ein anderes. Kann ich das neue Motorrad mit den Prozenten des verkauften Motorrads als Zweit"wagen" anmelden ? Oder geht das nur bei PKWs?
Ist es denn sinnvoll drei Maschinen bei drei Versicherungen als Erstfahrzeug anzumelden? Sorry, ich frage mich das grade.... Kannst du nicht einfach deine präferierte Versicherung anrufen und fragen? Oder bzw zusätzlich eine andere?!
Ja, es ist in der Tat sinnvoll, die Motorräder bei verschiedenen Versicherungen anzumelden, da die Preise bei den verschiedenen Versicherungen je nach Modell ziemlich stark variieren. Ein Motorrad ist auf meinen Mann zugelassen, zwei auf mich. Hätte ich den Supersportler bei der Versicherung angemeldet wo mein Sportstourer versichert ist, hätte ich im Jahr gut 150 Euro mehr Versicherungsprämie gezahlt. Die günstigere Versicherung ist dafür bekannt, Supersportler günstig zu versichern. Von daher soll dann da auch der neue Supersportler hin.
Aahh, verstehe. Das wusste ich nicht.
Das wusste ich auch erst, als ich Zweiräder versichert hab.
Ich würde für alle drei Maschinen bei mehreren Versicherungen Angebote einholen...
Die letzten 10 Beiträge
- Organisatorische Frage - email Benachrichtigung über neue Beiträge
- Studium/Ausbildung - das Richtige?
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus