Muts
Im Mai 2015( habe gerade nachgeschaut) hatte ich gepostet, das die Gemeinde den Zebrastreifen im Ort entfernen will. Die Beleuchtung war mangelhaft, und angeblich waren zu wenig Leute, die ihn nutzen. Wir haben dafür gekämpft, dass er bleibt. Im Dezember 2016 wurde dann endlich bekannt gegeben, dass der Zebrastreifen wirklich bleiben wird. Und jetzt , im April 2018 hat man die Beleuchtung endlich ersetzt und deutlich verbessert. Nun müssen nur die Streifen mal noch neu angestrichen werden! Es lohnt sich also zu kämpfen, auch wenn es manchmal EWIG dauert, bis sich was tut! LG Muts
Finde das Engagement toll! Hatten hier auch so einen Fall..es war ein Zebrastreifen da, bzw.ist er immer noch - wurde nur leider nie genutzt..kurioserweise oftmals nicht von älteren Leuten-somit gab es an dieser Stelle meist ein paar Meter entfernt vom Zebrastreifen Unfälle..wir setzten uns für eine Ampel ein - leider wird diese ebenso wenig genutzt obwohl sie genau am Friedhof erbaut wurde! Nach wie vor gehen/fahren - meist Senioren ein paar Meter vor der Ampel über die Straße..gibt immer wieder Unfälle...also was noch tun...wenn es nicht genutzt wird..wirklich schade..
Schön, wenn sich kämpfen manchmal lohnt. Hier in der Nähe wurde sehr lange um eine Ampel gekämpft. Zu teuer, wahrscheinlich zu wenig genutzt,...... Nach fast 15 Jahren und zwei sehr schweren Unfällen, ein Kind lebenslang beeinträchtigt, das zweite gestorben. Kam endlich Bewegung in die Sache. Und die Ampel kam. Ist jetzt auch schon 8 Jahre her.
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?