DecafLofat
hat mich auf facebook gefunden, und ne anfrage geschickt. NEIN! himmel!
.... nicht auf facebook zu sein! Gruß Ursel, DK
Nun ja - auch einer Schwiegermutter, die man nicht mag, kann man höflich, aber bestimmt sagen, dass man seinen Facebook-Account weniger für "Bekanntschaften allgemein", sondern eher für enge Freunde nutzen möchte. Wenn sie muffelt - lass sie muffeln! LG Nicole
ich hab meiner verwandtschaft klipp und klar gesagt, daß ich KEINE verwandten annehmen werden, egal wie oft sie anfragen schicken. ich lehne alle ab. ich bin bei FB, weil ich dort spaß mit freunden haben will und wegen Cityville. da brauch ich nicht auch noch die verwandten.
...in die plötzlich alle deine Bekannten, Freunde, Geschäftspartner rennen. Wenn Du sie treffen und etwas über sie erfahren willst, kannst Du es Dir überlegen: ob Du auch mal dort hingehst oder sie vielleicht gar nicht mehr oder selten siehst. Das muss jeder für sich entscheiden. Die Kneipe hat eine dermaßen lange und immer voll besetzte Bar und einen verführerischen Getränkeausschank, den Du nicht ohne Brummschädel überstehst. Der Wirt ist nicht durchschaubar, sein Geschäftsmodell im Hinterzimmer gleich gar nicht. Du sitzt derweil betüttelt am Tresen und quatscht Dinge aus, die Du früher nicht mal dem besten Freund erzählt hast. Aaaaber der Wirt ist schlau und bietet Dir dafür ja auch viel Geselligkeit und halligalli. Zuckerschnute hats drauf. Die Dummen sind natürlich die Gäste. Schon klar. Sie zahlen die Zeche, immer. Schwer nachvollziehbar für jene, die einen Bogen darum machen und noch nie in dem seltsamen Etablissement im Schummerlicht an der Bar einen oder sogar einen nach dem anderen Cocktail schlürften.
ich staune... wie hübsch man die Kritik verpacken kann. Jetzt hab ich fast Lust, mich doch bei FB anzumelden - bisher hab ich mich standhaft geweigert.
Stell es so ein, dass sie nicht viel von Dir lesen kann. So kannst Du sie annehmen, sie aber nicht alles von Dir lesen.
hatte ich auch. und dankend abgelehnt...
Sei ehrlich oder mach einen 2. Account auf, für Familienmitglieder. Ich kenne mich null damit aus, bin auch nicht bei Facebook. Gruß 2Süße
das sollte jetzt kein 369. thread sein ob FB blöd ist oder nicht, ich finde: nicht. ich habe dort menschen kennengelernt die mein leben (das RL) auch schon bereichert haben. und über freunde von freunden, wenn man dann gemeinsamkeiten entdeckt oder "ach was, du?" - das ist wirklich nett, auch im RL. ich halte dort kontakt mit auswärts wohnenden freunden und familienmitgliedern, aber meine schwiegermutter die mich HIER schon tierisch nervt mit ihren befindlichkeiten, brauch ich da nun wirklich nicht. sie hat mich gefunden da ich mit verwandtschaft bei FB befreundet bin, die im ausland wohnt. die haben sie nun beide angenommen und so wurde ich ihr wohl vorgeschlagen... (nach dem motto: vielleicht kennst du auch...) ich habe jetzt einfach auf "nicht jetzt" geklickt, mir egal ob sie jetzt ne mitteilung bekommt. ansprechen werd ich es nicht, ich denke mal die message kommt auch so rüber. ätzend, sowas brauch ich echt nicht.
Der Trend geht zum Zweitaccount... Im Ernst: bin froh dass bei mir weder Mutter noch Schwiegermutter so firm am PC sind, dass sie sowas wie Facebook auch nur in Erwägung ziehen würden.
beamte, bekommt viel zu viel pension, hat viel zu viel freizeit und überhaupt. ich dachte immer wenn man alt ist verreist man und gräbt den garten um. nee, unser familienpack sitzt am mac und skyped und und und. dabei würde es für die auch der aldi aktionswochenrechner tun... lach.
Anfragen, die ich nicht annehmen will. Sprechen mich die Personen im Reallife drauf an, kann ich sagen - du, hab ich gar nicht gesehen, bin nicht oft in Facebook.... Mcih fragen ab und an Freunde meiner Kinder an- - und das brauch ich nun wirklich nicht. Genausowenig wie flüchtige Bekannte, mit denen ich sonst nie ein Wort wechsel. Komisch, an wen manche alles Freunschaftsanfragen versenden.
sie bekommt keine nachricht drüber. bei ihr steht dann auf ewig: freundschaftsanfrage versendet! sollte sie was sagen, dann sei ehrlich und sag, du willst das nicht.
so ganz hab ichs selbst noch nicht durchblickt, aber du kannst doch sicher irgentwie mit Listen arbeiten und deiner Schwiegermutter ne total langweilige Pinnwand präsentieren. Ooooder du machst dir die Arbeit und legst dir -wie ich- nen zweiten Account zu unter nem schönen Nick. Dann musst du dir nur noch dir Arbeit machen deine echten Freunde, also die Menschen, mit denen du weiterhin Kontakt haben möchtest einzuladen. Ich weiss ja nicht wieviele das wären, bei mir waren es siebzehn, das war überschaubar. den anderen account klicke ich gelegentlich an und fertig.
...ich schätze mal, dass man mit solch Situationen rechnen muss, wenn man sein Leben öffentlich zur Schau stellt. Sei ehrlich, lehne ab, fertig.
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?