Mitglied inaktiv
und ich hab ein problem mit seinem problem. er ist TOTAL unsicher, setzt keine grenzen, die 8jährige tochter schmiert ihre dreckhände an ihm ab und er sagt nur "das ist aber nicht so schön mäuschen", die kinder springen mit ihm um als wäre er der diener, die große ist aber ansonsten extrem unsicher und gehemmt. er ist echt nur am säuseln, nicht zum ernstnehmen, fasst die kinder aber auch für mein empfinden manchmal komisch an. er ist relativ oft allein mit den beiden töchtern. mein sohn und die jüngere sind befreundet und kommen auch in eine klasse. nachdem mir nun klargeworden ist dass mein eindruck, dass irgendwas nicht ganz koscher ist stimmt frage ich mich (verstärkt), ob ich mein kind guten gewissens dort zum spielen abgeben kann. ich hab einfach angst, er beaufsichtigt sie vielleicht mal nicht richtig oder ... naja, wird zudringlich. ich weiß das ist ein sensibles thema und ich möchte weißgott keine mücken scheu machen, kann und will mein bauchgefühl aber auch nicht ignorieren. würdet ihr euer kind bedenkenlos abgeben? sonstige gedanken dazu?
Ich würde ihn beim Jugendamt anschwärzen, auf keinen Fall mein Kind dort spielen lassen solange der da wohnen darf! Wo kommen wir den hin wenn sich Menschen ausserhalb deiner Norm bewegen, das geht schonmal gar nicht! Mäuschen, mir fehlen die Worte! Hast du Hormonelle Probleme oder was ist mit dir los? Du wirst noch einenmenge Menschen in deinem Leben treffen die mit Ihren Kindern nicht so umgehen wie du es tust, du wirst noch einen Menge Menschen treffen die ihr LEben anders Leben wie du es tust und du wirst eine menge Menschen treffen die sich über dich mindestens genauso wunder wie du dich über sie. Laß gut sein..., solange deine Tochter gerne dahin geht passt es doch!
ich komme, oh wunder, erstaunlich gut damit klar dass andere leute anders leben als ich und auch ihre kinder anders erziehen. ich habe ein problem damit dass ich nicht weiß inwieweit ein vater, der deutlich nach alkohol riecht und zittert in der lage ist, kinder zu beaufsichtigen; zudem noch welche, die gern wild sind. ich hab nix gegen den vater als person, man muss nicht mit jedem gut freund sein. und weißt du, ich war mal so hysterisch und bin zur polizei weil ein mann sich auf dem spielplatz mehrfach merkwürdig verhalten hat, den inhalt schicke ich dir bei bedarf gern per pn, hab jetzt nicht so viel zeit, wobei ich auch ein ziemlich blödes gefühl hatte. letztlich wurde er aufgegriffen als er kinder betatscht und mit süßigkeiten beschenkt hat. so what, ich denke in dem punkt lieber einmal zuviel nach als zu wenig, man möge mir das zugestehen - also hör auf mir mit mäuschen zu kommen und mich hinzustellen als könnte ich andere lebensweisen nicht tolerieren.
Les dir doch deine Postings mal durch! Was soll man denn da denken.
es geht hier einfach um ein gesamtbild, das bei mir zu unklaren magenschmerzen führt. ich bin weit davon entfernt hier irgendjemanden beim jugendamt ankreiden zu wollen.
wovor hast du konkret angst? daß er betrunken ist und die kinder in wahrheit unbeaufsichtigt sind? daß er deinen sohn unsittlich berühren könnte? was ist denn nicht koscher? lallt er? torkelt er? oder hat er nur eine fahne? du erwähnst den alkohol nur im betreff, dann nicht mehr.
weiß zwar nicht wieso diese frage zur erschütterung führen kann, aber naja. ich hab mir einfach meine gedanken gemacht inwieweit die kinder möglicherweise unbeaufsichtigt sind und ja, ob er möglicherweise zu unsittlichen berührungen neigen könnte. näheres dazu gern per pn, hab jetzt aber keine zeit die meute hungert und ich muss meinen mäuschenhintern jetzt an den herd schwingen.
kommt bei mir so an, als würde jemand der am hellichten tag alkohol konsumiert auch kleine kinder fressen, sorry, lese ich ähnlich wie bob. spiegeltrinker laufen rund, auch blau und alkoholiker zittern nicht, wenn sie ihr quartl voll haben. ich finde man ist mit dem alkoholproblem immer ziemlich schnell bei der hand. ich persönlich habe meinem kind erlaubt, sich bei einem alkoholkranken menschen aufzuhalten.
Zittern kann viele neurologiosche Ursachen haben bis hin zu Schwermetalvergiftungen zB durch Amalgamfüllungen.
ganz ehrlich? Mit seinem Alkproblem hätte ich ein Problem. Es käme für mich nicht in Frage mein Kind dort spielen zu lassen wenn er nicht nüchtern ist. Und wie er die Kinder anfasst... Da würde ich aufpassen, es wird schnell zu viel reininterpretiert, aber ich bin da sehr sehr vorsichtig... Mein SOhn hatte mal einen Schwimmlehrer, der den Jungs immer auf den Po geklopft hat (nicht fest nur so im vorübergehen...) Viele Jungs fanden das ganz lustig...deren Mütter auch-ich nicht!. Ich hab dann die Zicke gespielt und den Schwimmlehrer gebeten das zu unterlassen, mein Sohn fand das nämlich auch nicht lustig, war aber erst 5 und hat sich nicht getraut zu sagen daß er es blöd findet, weil es alle lustig fanden.
hallo, wenn der vater nicht nüchtern ist, ist seine aufsicht so gut wie keine aufsicht - das ist meine meinung und ich weiß leider wovon ich spreche. insofern kann ich deine bedenken voll und ganz verstehen. gruß antonia
es ist ein unterschied, ob jemand nicht nüchtern ist oder ob er alkoholiker ist. ein alkoholiker kann zb auch wunderbar arbeiten, warum sollte er zwingend seine aufsichtspflicht verletzen??? ich weiß auch, wovon ich schreibe, kann die bedenken auch verstehen, aber möchte auf eine mögliche vorverurteilung hinweisen.
ich verurteile den mann nicht. ich hab schwierigkeiten, die situation einzuschätzen. "ein alkoholiker kann zb auch wunderbar arbeiten, warum sollte er zwingend seine aufsichtspflicht verletzen???" - danke, damit kann ich was anfangen
es wird ja auch nicht so sein, daß der papa immer alleine mit allen kindern zuhause ist, gibt ja auch noch eine mama oder? mir stößt es halt ein bißchen auf, mann, alkohol=kindernichtbeaufsichtigenkönner das sind so klischees, da sträuben sich mir die härchen und das bin ich von dir auch nicht gewohnt, daß du dich auf sowas einläßt....
schick dir später ne pn
hi vallie, ich weiß ja nicht, ob der mann alkoholiker ist, ich weiß nur, dass ich (und das gilt ja auch nur für mich, wenn andere das anders handhaben ist das für mich okay)meine kinder niemanden überlassen würde - auch nicht für 1 oder 2 stunden, der offensichtlich betrunken ist. wer nicht in der lage ist sicher auto zu fahren ist meiner meinung nach auch nicht in der lage 2 kinder vernünftig zu beaufsichtigen. deswegen muss er ja kein schlechter mensch sein. viele grüße antonia
Ich kann nicht viel dazu sagen, weil ich die Situation nur aus deiner Schilderung kenne und mir darunter ehrlich gesagt, nicht viel vorstellen kann. ABER: du sagst, dass du kein gutes Bauchgefühl hast..das ist wichtig! Meine innere Stimme hat mich noch nie im Stich gelassen. Lg reni
guckst du ab und zu pn ?
Die letzten 10 Beiträge
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist