like
Hab mir noch im alten Jahr irgendwie was am Knie gemacht beim Skifahren- nicht gefallen, war beim Liften und hab plötzlich irgendwie einen Schlag verspürt - kann sein, der Bügel ist von hinten reingekracht, weiß es aber gar nicht genau, was eigentlich passiert ist. Hab keine wirklichen Schmerzen gehabt, nur so ein taubes Gefühl, konnte nicht mehr ohne dieses Gefühl ganz ausstrecken etc., hinkte auch teilweise. Wurde dann wieder besser, ist mir jetzt aber bei leichten Verdrehungen noch zweimal passiert, dass der "Verletzungsausgangszustand" plötzlich wieder da war. Geschwollen oder heiß ist und war auch nie was, aber es ist irgendwie "nicht normal" im Knie. Bitte Glaskugeln holen: hab ich eine Zerrung und brauch etwas Geduld oder sollte ich zum Arzt, obwohl ich alles machen kann mit dem Knie inclusive Joggen, Schwimmen etc.?
sag mir doch mal bitte, bei welchen bewegungen genau der schmerz kommt. könnte ne kapselprellung odr zerrung sein, wenn dir von hinten was reingekracht ist. normalerweise schwillt das knie bei wiklich ernsten verletzungen an, bzw. du würdest vor schmerzen die decke hochgehen.
es ist im Moment eben eher kein Schmerz sondern es ist einfach "unangenem", das Knie ganz zu strecken, und zwar v.a. in der Kniekehle, etwas aber auch unterhalb der Kniescheibe, also vorne. Kann es aber ausgestreckt hinlegen und das Gefühl lässt dann relativ schnell wieder nach. Oder ganz eng anzubeugen ist auch nicht so gut, z.b. auf den Schienbeinen sitzen geht nicht wirklich. Und beim Verdrehen bei unbedachten Bewegungen geht es halt jeweils wieder "von vorn" los.
Kapselprellung / -zerrung klingt sympatisch
Wie müsste ich mich da am besten verhalten?
taste mal die kniekehle im vergleich zur anderen ab. klingt nach gelenkserguss. ist da ein unterschied zu spüren??
ne, ich spür nichts. Ist auch nirgends druckempfindlich, das Knie. Eben nur die "Belastung" führt zu Problemen.
hm, hatte grade ne bakerzyste im verdacht. meine grauen zellen arbeiten grade auf hochtouren. was du versuchen kannst sind auf jeden fall mal quarwickel, auch wenn du äusserlich nichts spürst, ist es nicht gesagt,dass innerlich keine entzündung vorliegt. dann würde ich ein paar isolierte übungen zu kräftigung des quadriceps machen und leichte dehnübungen. wenn es nicht besser wird geh auf jeden fall mal zum doc. das klinische krankheitsbild zeigt sich bei jedem anders. wir hatten schon meniskusschädigungen die fast keinerlei symptomatik hatten und dann den gleiche fall, bei dem der patient sich kaum bewegen konnte. im zweifelsfall , wenn alles konservative nicht hilft , schick ich immer zum arzt, ev. zum MRT.
Danke dir! Wie geht's inzwischen deinem Sohn?
danke der nachfrage,der sitzt grade neben mir und zerhackt sein laptop;-) wir müssen morgen in die uni und dann wird der op-termin zur kieferrichtung festgesetzt. wir konnten ihn gestern abend noch abholen, weil alle betten belegt waren und er auf dem gang stand, die sind glaub ich froh über jeden patienten der heimgeht. er sieht allerdings recht bösartig aus, aber das wird schon, im moment bin ich sehr beruhigt , dass es doch nicht ganz so schlimm war, wie am sonntag propheziehen wurde.
Puh... aber nötige OP ist immer kacke. Wünsch euch alles Gute!
Hallo, ich habe auch schmerzen bzw. kommisches Gefüll beim strecken in der Kniekehle. Diagnose: Kreutzband riss! Lass es nachschauen! Alles Gute!