Elternforum Aktuell

Umzug wegen Sohn aus 1.Ehe

Umzug wegen Sohn aus 1.Ehe

KleineMama1999

Beitrag melden

Hallo zusammen. Und zwar es geht darum. Ich bin vor 2jahren zu meinem jetzigen Partner gezogen. Ich war in der Zeit mit unserem gemeinsamen Kind schwanger beide brachten 2020 jeweils ein Kind mit in die Beziehung. Nun denn zog ich dann mit meinem Kind zu meinem Partner und das Kind von ihm lebt bei der Mutter. Nach der Geburt unseres Wunders ging vieles Berg ab alles blieb an mir hängen Kinder Erziehung Haushalt Termine usw. Ja ich weiß alles ganz normal dann wurde weil Wochenendes mal gearbeitet musste das andere Kind auch bei mir geparkt um dann arbeiten zu geben nun denn alles schön und gut alles erledigt nach allem geschaut. Nun ist er aber seit über einem Jahr arbeitslos und sitzt nur mit dem Arsch Zuhause abends mal mit dem Jungs raus nach dem Haushalt Kinder Termine usw schaue immer nur noch ich. Egal um was es sich dreht alles bleibt an mir hängen. Nun wünscht sich mein großer das er mit Mama und dem anderen Kind( unser gemeinsames) alleine in eine Wohnung ziehe. Er merkt wie unglaublich unglücklich ich in dieser Wohnung bin. Und mit der gesamten Situation. Was soll ich tun? Ich meine wir sind in einer Partnerschaft und haben noch ein gemeinsames Kind zusammen aber mein erster fühlt sich auch überhaupt nicht wohl sie geraten oft aneinander und es ist super schwer zu vermitteln zwischen ihnen. Bitte nett bleiben brauche Rat.


Hashty

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KleineMama1999

Ich weiß nicht, ob du hier im richtigen Forum bist. Probier es doch hier mal https://m.rund-ums-baby.de/patchwork-familien/ Oder hier https://m.rund-ums-baby.de/partnerschaft/ Oder hier https://m.rund-ums-baby.de/trennung-vom-partner/


User-1750749248

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KleineMama1999

Geht es vielleicht in Richtung Depressionen bei deinem Partner? Wenn er zB Anfangs Bewerbungen geschrieben hat und nur Absagen bekommen hat, kann das viel mit einem Mann machen. Ansonsten würde ich mal eine Paartherapie anstoßen und erstmal ein paar Sachen versuchen. Man schmeißt ja keine Beziehung weg, weil es eine Weile nicht rosarot ist.


Rachelffm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KleineMama1999

würde auch das gespräch mit dem partner suchen und ggf. eine paartherapie aufsuchen. wenn es in eurer beziehung besser läuft, fühlt sich dein großer vlt. auch wohler.


kirshinka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KleineMama1999

Hmm - schwierig. Rede mit ihm, was da los ist. Er soll zum Arzt gehen und sich durch checken lassen. Wenn was ist, dann - Therapie, Reha, Kur, Medikamente…. Wenn nix ist und er einfach nur faul ist, dann - Ultimatum (Aufteilung der Arbeit, Paartherapie, etc.). Falls das nichts bringt oder er sich weigert - würde ich absolut ernsthaft über ausziehen nachdenken. In jedem Fall musst Du Dich vor Deinen Sohn stellen - Dein Partner ist erwachsen - Dein Sohn braucht Schutz!