Pixelmama
Einer Studie (der Kirche) zufolge ist sexueller Missbrauch durch Priester nicht auf Pädophilie zurückzuführen.
mhm. Schon klar.
Genauso, wie bei gewaltsamen Übergriffen gegen dunkelhäutige Mitbürger kein rechtsradikaler Hintergrund erkannt wird, sobald der Täter Mitglied der CDU ist...
Seufz.
Für wie dumm halten die uns eigentlich?
Was gibt die Studie dann als Grund/Auslöser an?
mit dem völlig schwachsinnigen und der menschlichen Natur widersprechenden Zölibat....? In der Not....*aufdieFingersetzweildasThemazuernstist"!!!!
Ich zitiere: "Sexueller Missbrauch durch katholische Geistliche ist laut einer Studie nicht auf eine besondere Häufung psychischer Störungen zurückzuführen. Die Deutsche Bischofskonferenz hatte die Untersuchung in Auftrag gegeben." Aber ist es nicht umso beängstigender, wenn diese Menschen psychisch kerngesund sind, und trotzdem Kinder mißbrauchen? Übrigens ist das so, als würde Marlboro eine Studie in Auftrag geben, bei der völlig zufällig herauskommt, daß Zigaretten nicht schäfdlich sind. Viele Priester mißbrauchen nicht willkürlich, sondern machen sich die Kinder zu Freunden. Dann zu Abhängigen. Dann vergehen sie sich an ihnen. Es ist nicht so, daß sie ihrem Verlangen spontan nachgeben, sondern die Kinder zu Abhängigen und dann zu Opfern machen, über einen Zeitraum von vielen Wochen. Das macht das ganze noch perfider.
Wer hat die Untersuchung denn gemacht? kreuz.net?
Die Kirche beurteilt und richtet ihre Verbrechen selber. Also gar nicht. Man läßt sie das tun. Mittelalter. Und meilenweit von Staat-Kirche-Trennung entfernt.
Die letzten 10 Beiträge
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza