Mitglied inaktiv
heute morgen rauss aus dem nachtdienst nach einem 33 stunden wochenende (arbeiten manche nicht mal in der woche!!) 3 stunden geschlafen und dann telefonterror non stop von der arbeit. ich hab so viele stunden, ich könnte locker 2 monate frei machen davon. und ein nein akzeptieren sie nicht mehr! man wird per anordnung gezwungen. ich bin teilzeitkraft und das nicht aus selbstverwirklichungsgründen! wenn ich wenigstens einen vollzeitvertrag bekäme, aber nein! nur mit neuem haustarif (habe noch nach tövd und werde das nicht ändern!) kündigen und neu bewerben (eher andersrum) hat keinen sinn, als schwester ist man derzeit überall angearscht. umschulen wäre was, aber von was leb ich dann? ich hab ja durch das haus fixe kosten. und dazu wüßte ich nicht mal was ich dann machen sollte. ich war ja überzeugt von meinem beruf und wollte nichts anderes. die 2 berufe die ich noch traumhaft fand, sind brotlos (hebamme, pferdewirtin, passt gut zusammen) oder ärztin, aber das ist ja nun fern der realität so ohne abi und in meinem alter. fuck! (doch hartz4 und essen auf rädern!)
Hallo, ähm, lass dir eine neue Telefonnummer geben und der Arbeit gibst du nur eine Handynummer die auch nur für die Arbeit genutzt wird. So bist du nicht erreichbar. Wer frei hat, hat nunmal frei. Dann müssen sie eben jemanden anderen finden der das macht. Ganz früher wo es Ab´s noch nichtmal selbstverständlich waren, hab ich an meinem freien Tag nur noch mit Klingezeichen abgenommen. Der Chef war echt hartnäckig, der hat manchmal 15 mal am Tag angerufen aber ich bin hart geblieben. Manchmal hab ich echt 8 Wochen lang immer 6 Tage durchgearbeitet. Irgendwann war Schluss und erstaunlicherweise haben sich immer Kollegen "gefunden" die dann halt einpringen mussten. Zu der Zeit gab es noch keine flexiblen Ladenöffnungszeiten und auch Verkäuferinnen müssen mal einkaufen und essen, lach. Also mit Kind würd ich das schonmal gar nicht machen. Echt, wenn du Krank wärst, müssten sie es doch auch schaffen. Also kein schlechtes Gewissen, du bist ja Arbeitsbereit zu den vertraglichen Zeiten und mal ein paar Überstunden sind auch OK aber ansonsten würd ich mir echt eine neue Nummer zulegen. Lieben Gruss und ein dickes Fell Pinky
jou, auf der anderen seite liebe ich fast alle meine kollegen. es wäre schade wenn ich da weg müßte (in der psych arbeitend darf man offziell einen an der waffel haben und dazu stehen!) hmm...bei verdi bin ich auch. vielleicht sollte ich wirklich arroganz walten lassen. aber das ist eigentlich auch nicht mein ding.
Naja, ich sag ja nicht das du das Telefon immer abschalten sollst, sondern halt wenn es so gar nicht passt. Wie eben heute nachdem du schon das ganze WE gearbeitet hast. Wenn du etwas freie Zeit hast, kannst du ja ans Telefon gehen und ansonsten geht es halt nicht. Du hast nunmal Kinder die sich nicht ausschalten lassen. (Wir haben alle diese defekten Kinder bekommen, überall ist der Ausschaltknopf kaputt, stimmts ;-)))). Meh als Arbeiten kann man nicht und wenn du dich kaputt machst für die Arbeit kommt jemand neues und du bist zu fertig um überhaupt noch arbeiten gehen zu können. Leg dir einfach halt ein etwas dickeres Fell zurecht. Ich bin mir ganz sicher das auch deine Kollegen nicht bei jedem Klingeln Gewehr bei Fuss stehen. Lieben Gruss Pinky
...
nur mal meine Sympathie bekunde und Dir meine Hochachtung schicke...so von Schwester zu Schwester....
Kopf hoch!!!!
Stell Dir vor wie´s ohne Dich aussähe....
GLG Patty
Du bist einfach zu lieb und nett. Typisches Krankenschwestersyndrom
Du musst den Umlegschalter finden: sobald du die Klinik verlaesst, muss das KSS ausgeschaltet werden. Oder allerspaetestens, wenn du wieder den Chef am Telefon hast.
Liebe Maedchen schuften sich fuer andere kaputt und kommen in den Himmel, selbstbewusste (nicht arrogante!) kommen in bester Verfassung ueberall hin. (oder so aehnlich hiess doch mal ein Buch, das ich aber zugegebenermassen nie gelesen habe)
Lass dir mal ein paar Haare auf den Zaehnen wachsen.
Ich arbeite uebrigens auch noch daran, obwohl ich keine Schwester geworden bin.
im Ernst, hier in FFM werden Schwéstern gesucht ohne Ende....
Naja auf jeden Fall, ist és so das es ungesetzlich ist dich zum Dienst zu verplichten, das darf der Chef nur im Katastrophenzustand....sprich Flugzeugabsturz, Massenunfall, Erdbeeben usw....ich glaube nicht das das bei euch war und in nder Psych eh nicht
Ich gehen nicht ans Tel. wenn die Arbeit anruft...haben den AB geschaltet und da können die drauf babbleln und ich rufe zurück.....so habe ich immer zeit mir eine passende Ausrede einfallen zu lassen bzw auch zu zu sagen unter meinen Beduíngungen....( anderer Tag frei oder so )
Außerdem muss !!!! man zwischen dein Diensten mind. 10 h frei haben!!!
Bei uns darf man auch nicht mehr als 6 Tage ( max 7 Tage) am Stück arbeiten.
Meine Handynummer haben die auch nicht nur Festnetz,..
Versuche nicht immer erreichbar zu sein.....ein guter Trick ist auch wenn du einspringen sollst zu sagen Sorry habe gerade ein Glas Wein getrunken kann nicht fahren!
Haben Kollegen von mir auch schon gemacht.
Du musst nicht einspringen!!!!!
hatte ich schon, die ausrede und wurde sofort zum säufer abgestempelt. das mit den 7 tagen (nicht mehr als 60 stunden) sehen die so, das gilt nur wenn der 1. arbeitstag am montag anfing..., also angefangen ab dienstag kann man unbegrenzt (ja, die haben einen hau!) neue nummer wärs, und bei rufbereitschaft die nummer meines sohnes (handy angeben) aber dann wird halt mein sohn gestalkt, befürcht ich.
ach einstein, das thema hatten wir doch schon so oft durchgekaut. hole dir eine komplett neue handynummer, lass zur not dein festnetz ändern. du wirst sehen, es geht auch ohne dich! du hast 2 kinder und du bist nicht für das allgemeinwohl der klapse verantwortlich. das MUSST du lernen!
Bei der Gewerkschaft gibt es solche Merkblätter bezüglich der Arbeitszeiten, notwendigen Ruhezeiten etc. für Schichtbetriebe. Besorg das mal und zitiere daraus, wenn sie Dich mal wieder verheizen wollen. Telefonnummern ändern und ein billig Pre-Paid-Handy für die Rufbereitschaft. Fertig.
das thema ist doch durch. selber schuld. einfach nicht drauf reagieren. feierabend ist feierabend.