Bengelengelmama
so ne Sch**** - vor drei oder vier Wochen gebucht und jetzt das
Gibt es da nun irgendwie Sondergenehmigung zu stornieren - umbuchen etc. ...?
TUI bucht ja nur gebuchte Reisen bis zum 24.Januar um - wir haben ja nun noch Zeit - sollen erst mitte Juni fliegen, habe aber kein gutes Gefühl dabei - auch wenns noch lange hin ist ![]()
naja bei solchen ländern weiss man ja eh nie.... hab aber heute gelesen, das man umbuchen kann. ruf mal den reiseveranstalter an... lg
ITS bietet ja Umbuchungen an, aber nur für Einreisende bis zum 24.Jan. . Ich dachte vllt. gibts da in solch einem Härtefall Sonderrechte - in meinen Unterlagen steht nichts drin.
achso ne dann weiss ich auch nicht - entschuldige. vielleicht rufst du morgen doch mal den reiseveranstalter an und fragst nach?
Bin in der gleichen Situation, wir fliegen allerdings bereits im April ... Es liegt vom Auswaertigen Amt derzeit KEINE Reisewarnung vor, sonder nur ein Hinweis bzw. ein "abraten von Reisen" - siehe http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TunesienSicherheit.html?nn=332636 Im Ergebnis heisst das, dass du kein Recht auf Umbuchung oder Stornierung hast, du kannst nur auf Kulanz der Veranstalter hoffen. Und die geht derzeit so weit, dass Reisende, die bis zum 24.1. ihre Reise beginnen wuerden umbuchen koennen. Alle anderen muessen abwarten oder auf eigene Kosten umbuchen. Dies haben mir diverse Reiserechtsseiten im Internet sowie mein Veranstalter verraten. SCHEISSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wer die Nachrichten verfolgt, hat sicherlich auch mitbekommen, dass das Land momentan oder seit gestern Abend ziemlich "gut" drauf ist - ich denke nicht, dass im April oder gar im Juni noch irgendwelche Bedenken bestehen, dorthin zu fliegen. Deshalb verstehe ich jetzt ehrlich gesagt die Panikmache von wegen SCHEISSEEEE nicht, Eure Reise ist in über drei Monaten, bei den anderen sogar noch später... Und mal ganz im Ernst: Natürlich muss man es nicht provozieren, aber bei den Terroranschlägen weltweit, da kann man getrost daheim bleiben, denn passieren kann dir überall was. Als wir damals in TR waren, ging auch ein paar km weiter in Manavgat eine Bombe hoch. Hat auch keiner wissen können. In London gabs die Anschläge auf die U-Bahn, selbst in Deutschland passiert was (nur bekommt es der Normalbürger nicht immer mit) Ich würde mich erstmal zurücklehnen, mir das Ganze angucken und abwarten. LG Sue
ich wünschte ich wäre es - war es auch - bis der Ausnahmezustand ausgerufen wurde.....
Sicher es sind noch 5 Monate hin, und ich hoffe bis dahin beruhigt sich die Lage.....ja, und sicher ist man mittlerweile nirgens mehr, aber provozieren möchte ich auch nichts. ![]()
In Nordafrika geht es schon seit Monaten (eigentlich schon immer) rund. Mal wird vor dem einen Staat gewarnt, dann wieder vor einem anderen. Das wird in der nächsten Zeit auch bestimmt nicht aufhören. Könnt ihr auf eigene Kosten umbuchen? Das würde ich machen, wenn ich mir solche Sorgen machen würde. Und dann nie wieder dort buchen. Ich denke, dass ihr kurz vor eurem Urlaub auch das Rücktritts-Angebot vom Anbieter bekommen werdet, falls dann noch eine Reisewarnung o.ä. bestehen sollte. Ist halt die Frage, ob ihr so lange warten wollt. Oder ob ihr da überhaupt noch hin wollt. Ich hatte immer wieder das Pech, zu "Anschlagszeiten" in den betroffenen Orten zu sein (und das nur in London und USA). Wirkliche Sorgen hab ich mir deshalb nicht gemacht. Es war aber ziemlich nervig, weil vieles gesperrt wurde und die Kontrollen verschärft wurden.