Petra28
Wer John Oliver mochte (siehe mein Thread "Verschwörungstheorien" im Corona-Forum), hier ein weiterer meiner Favoriten: Trevor Noah, hier beispielsweise seine charmante Zusammenfassung des Interviews von Trump durch Wallace: https://www.youtube.com/watch?v=5c0xkgX4itQ Wen es interessiert, auf welchen Test sich Trump und Wallace beziehen: Das war der Montreal Kognitive Assessment-Test (MoCA).
Hej!
Ich hatte heute morgen den Lacher des Tages, als ich las,. daß Trum einen Tweet mit "Ihr Lieblingspräsident" unterzeichnet habe.
Ob sich da nicht einige verschluckt haben
Wir hatten im letzten Jahr einen Menschen im Vorstand, der an sich schon fragwürdige Meinungen, Abischten,Überzeugungen un vor allem Haltungen/Handlungen hatte. Aber im letzten Jahr wurde das derart abgehoben-hirnrissig-unnormal, daß sogar Außenstehende das merkten und er dann auch GOTT SEI DANK abgewählt wurde,
Witzigerweise läßt sich durchaus eine Paralle ziehen: Auch der stand vor der Wahl und versuchte, mit unlauteren Tricks und Verschöwrungstheorien "an der Macht" zu bleiben, nicht erkennend, daß er der Vereinigung und den Mitgliedern (wie ein Präsident dem Staat/Volk) dienen sollte, was er wohl mit "ich betrachte mich als Vater aller Mitglieder (mich gruselte) analog zum "Lieblingspräsidenten" ausdrücken wollte, womit er aber deutlich zeigte, wie sehr er seine Rolle mißverstanden hatte!
Daß er sich imVorstand immer mehr als Dikatator aufspielte und seine Macht zu mitbrauchen versuchte, erinnert auch deutlich an einen anderen, der gern "König"spielen möchte.
Natürlich haben wir kein Scanning und kenie medizinische Diagnose, aber selbst im medizinischen Bereich Tätige haben inzwischen erwogen, ob bei dem Mann im Vorstand nicht ein unbemerkter kleiner Schlaganfall Ursache der rasanten Steigerung seiner unliebsamen Eigenschaften sein könnte.
Ehrlich gesagt wäre das noch die freundlichste Erklärung für den geisteszustand beider Mänenr, auch wenn die Diagnose als solche mir leidtäte.
Unser Mann wurde mit Pauken und Trompeten abgewählt (natürlich Verschwörung, und seitdem ward er nie mehr in der Vereinigung, die er vorher "so hoch schätzte, die sein einziger sozialer Lichtblick war"
gesehen) - ich hoffe mal, daß sich die Geschichte wiederholt... wo doch schon so viele Paralellen festzustellen sind.
Übrigens habe ich gestern "Die Verlegerin" mit Meryl Streep gesehen und stutzte bei deren Satz: "es ist nicht leicht, zu einem Präsidenten NEIN zu sagen".
Ja, danke, Frau Merkel hat dies getan - und das fand und finde ich klasse!
Womit sich auch zeigt. Wenn man so geduldig ist wie sie, kommt einem dieSituation entgegen und man kann seelenruhig retournieren,was man vorher ausgeteilt bekam
Nicht viel zu Deinem Thema als solchem, dem Interview.
Es müßte ihm um die Ohren fliegen,daß es nur so kracht, aber leider braucht es ja bei einigen etwas länger.
Letztendlich sitzen sowohl in Dtld. als auch DK leider auch gerade ein paar Minister, die ihr Vertrauen, so sie je welches hatten, längst verspielt haben --- udn dennoch gut kleben bleiben.
Gruß Ursel, DK
Wallace hat ihn so schön auseinander genommen. Wo doch laut den Ärzten noch nie jemand den Test so toll gemacht hat. Wo doch die letzten 5 Fragen so schwer waren!
Die letzten 5 Fragen sind:
Zahlenreihen wiederholen, beim vorlesen einer Reihe von Buchstaben mit der Hand immer beim Buchstaben A auf den Tisch klopfen, Von 100 an immer 7 abziehen und die korrekten Ergebnisse angeben.
Sätze wiederholen und binnen einer Minute so viele Wörter mit F beginnend auflisten, wie möglich.
Gemeinsamkeiten zwischen zwei Dingen finden (z.B. Banane & Orange)
Wiederholung der 5 Wörter aus Aufgabe 3
Datum, Wochentag, Ort und Stadt angeben
Hej Shinead!
Naja, das IST schwer, für bestimmte Leute.
Gruß Ursel, DK
Ja, für manche ist das bestimmt schwer. Aber die sollten nicht Präsident der Vereinigten Staaten sein.
Für die, die es nicht kennen: das Lincoln Project ist eine Gruppe von Republikanern, die sich gegen Trump aussprechen und entsprechende „Wahlwerbung“ machen. Ihre Aufarbeitung des Interviews: https://www.youtube.com/watch?v=gsaO3v4SvwA
Ein paar Außenseiter gibt es überall.
Da es verschiedene Gruppen innerhalb der Partei gibt die sich gegen Trump aussprechen würde ich diese nicht mehr als Außenseiter bezeichnen. Das Dir ein Präsident gefällt, der Werbung für Dosenbohnen von seinem Schreibtisch aus macht, seiner Familie Jobs im Weißen Haus verschafft, Sponsoren in Ministerpositionen hebt und Leute begnadigt die für ihn gelogen haben und dabei erwischt worden sind, war mir irgendwie klar.
Ja verschiedene kleine Grüppchen aus alten Funktionären die sich um ihre Pöstchen und Seilschaften sorgen, da immer mehr junge Trumpanhänger auf diese Posten rücken. Deine Vowürfe gegen Trump sind Kinkerlitzchen. Als ob dies andere Politiker auf hohen Posten nicht machen Welche Dosenbohnen denn? Würde mir die Marke gerne mal kaufen um zu schauen ob sie gut schmecken.
Man muss Trump zu Gute halten, dass er einen Elefanten benennen und in 7er-Schritten von 100 herunterzählen kann. Das können andere Politiker sicher nicht.
Ich denke mal nicht, dass es die Bohnen hier gibt, aber bitte schön: https://www.goya.com/en/products/beans-and-other-grains Guten Hunger. Welcher Politiker bitte hat denn seine Tochter und seinen Schwiegersohn mit Regierungsposten versorgt?
Die letzten 10 Beiträge
- Wespennest in Kiste wegtragen?
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang