Johanna+Paul
Hallo, am Dienstag hat mr mein Mann eröffnet das er sich von mir trennen wird. Warum und weshaln will ich hier gar nicht schreiben. Ich kann seine Beweggründe verstehen nur den Zeitpunkt finde ich etwas unpassend. Nach dem ersten Schock haben wir auch recht vernünftig miteinander geredet. (so vernünftig haben wir schon lange nicht mehr geredet) So aber wie geht es jetzt weiter? Nach weihnachten wird er hier wohl ausziehen. Mit seinem Gehalt kann er nicht uns und sich durchbringen. Muss ich dann H4 beantragen, oder Kinderzuschlag, wohngeld was auch immer?
du bekommst das kindergeld und unterhalt, den rest müßtest du selbst erwirtschaften, eigentlich.
Da ich abends arbeite wird das dann schwierig, weil ich dann ja keinen habe der auf die Kinder aufpasst. Babysitter kann ich knicken, weil dann zahl ich drauf. Ich suche schon seit 4 Jahren eine Arbeit die sich mit der Schule vereinbaren lässt, aber bisher war ich da leider nicht erfolgreich :(
auf so ne arbeitsstelle warte ich seit 13 jahren..aber wo ein wille, da ein weg. irgendwas findet sich immer, auch wenns hart ist.
Naive Frage: Der Vater als Babysitter fällt komplett aus? d.h. er macht sich bequem aus dem Staub, nach ihm die Sintflut, und seine Kinder sind ihm egal? Der Flüchtling könnte sich ja an den Babysitterkosten beteiligen. Und er hätte sich rechtzeitig selbst mal erkundigen sollen, wie Ihr finanziell zurecht kommt. Es sind ja auch seine Kinder, die da dran hängen. Er wusste bestimmt schon vor dem besagten Dienstag, dass er sich trennen will. Zu einem "vernünftigen" Trennungsgespräch gehört nach meiner Meinung das Thema auch.
Naja ich such ja nicht unbeding eine Arbeit die von halb 9 bis halb 1 geht. Aber ich sollte halt schon zuhause sein und die Kinder in die Schule schicken können. Wenn sie nach der Schule noch ein, zwei Stunden alleine sind ist das ja ok. Aber momentan arbeite ich von 18 bis 23 Uhr. Da wäre hier jden abend Party wenn keiner da ist :)
Wie alt sind Deine Kinder?
Nein er fällt nicht aus :) Das haben wir soweit auchn geklärt, das er erstmal wenn er dann ausgezogen ist zumindest 2 abende kommt und ich arbeiten gehen kann. Bis ende Februar, da läuft dann sein arbeitsvertrag aus und dann wird er wohl selber wieder abends arbeiten. Vielleicht auch nicht, ich weiß es nicht.
sdf
Vier Stück? Alle Achtung. Klar wär abends Budenzauber. Du musst auf jeden Fall von Deinem verd....Minijob wegkommen. Der ist definitiv keine Perspektive. Ich wünsch Dir viel Glück. Hast Du eine Ausbildung/Qualifikation?
Ich hab Hotelfachfrau gelernt und auch bis der große kam gearbeitet. Ja dann erstes Kind, zweites schnell drauf, mein Mann sich selbstständig gemacht, da war noch nicht mal was mit Minijob. Hab dann halt in seinem Laden geholfen wenn es ging. Seit vier Jahren ist das mit der selbstständigkeit zuende und ich suche eine Arbeit für Tagsüber. Muss ja noch nicht mal in meinem Beruf sein, aber das ist heir echt schwierig wenn du nicht gerade Drahtzieher bist und Altenpfleger.
Die letzten 10 Beiträge
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza