DecafLofat
kind 2 hat bei kind 1 was zerstört, kind 1 kommt aus dem jaulen nicht mehr raus. hinnehmen? frust bewältigen lassen oder versuch der wiederbeschaffung? wäre wohl nur ne emali (sehr geliebtes zubehörteil playdoh...) wenn die dann aber anfangen nach beleg zu fragen, ja da muß ich passen, das war beim weihnachtseinkauf 2011 ein teil, gekauft bei müller, aber zettel?! OVP hab ich noch hier... ich will nur mit dem schmarrn erst wirklich garnicht anfangen denn sonst denkt er alles kann mama wieder herzaubern. und dass kind 2 es erwischt hat ist ein bisschen meine schuld. kind 1 hatte keine chance zur verteidigung der sache da er im KiGa war. ich hatte als ich kind 3 in der mache hatte heut früh (wickeln, stillen) vergessen im 2. OG das zimmer von kind 1 zu sichern... kind1 ist 4, kind 2 ist 2. und besser verhüten ist nicht die antwort die ich jetzt lesen will. ich hasse diesen tag. heute geht alles schief.
ich würd dem jaulenden Kind versprechen es wieder zu beschaffen und falls ich es nicht schaffen sollte, es ein noch besseres Zubehörteil bekommt... Müller ist doch sehr kulant... hast du mit Karte bezahlt? Dann kannst den Kontoauszug ausdrucken, hab es mehrfach erlebt, dass das genauso gut wie ein Kassenzettel ist, wenn man freundlich bittet... ansonsten die Herstellerfirma anmailen und den Fall schildern...
Ich würde ein neues Teil kaufen, musste erst mal gucken, was Playdoh ist, scheint aber nicht allzu teuer zu sein.
Und: Was hat das mit besser verhüten zu tun ??
weil ich ja durch diesen geringen altersabstand global gesehen in gewisser weise selber verantwortlich bin für das chaos das bei uns manchmal herrscht. und: kind 1 und 2 waren GENAU da gewünscht, kind 3 war geplant aber hat sich etwas zu früh eingeschlichen ist aber nun trotzden willkommen und nicht mehr wegzudenken. und wenn ich mit anderen rede und von unserem zeitweiligen chaos berichte kommen oft so antworten wie: naja, selber schuld. deswegen geh ich hier gleich mal in die defensive. ich gelobe besserung und werde das noch irgendwann ablegen. denn EIGENTLICH ist der alltag ja zu wuppen. nur an so manchen tagen... und heute ist einer davon.
Kind 1 ist 4, Kind 2 ist 2 und Kind drei im Wickel und Stillalter ??? Also einen Tip für das Malheur habe ich nicht, aber ich ziehe mal den Hut das ist genau der Altersabstand, der mir als olle Mutter von zwei Kindern die einen Riesen Altersabstand haben direkt den Schweiß auf der Stirn. DAHER toll für Deine Kinder das sie dichte beieinander aufwachsen und Dir supergutemegastarke Nerven für die Tage wie heute.... würde wohl die Firma kurz anschreiben, vielleicht sind sie kulant :o)
hat knirps 2 zerrissen. aber nciht nur 1x mittig durch dann würde ich es ja kleben sondern fizzelig und einige teile sind verschwunden, ich mutmase, er hat sie gegessen?! keine ahnung... ok, ich schreib hasbro an. http://www.amazon.de/Hasbro-31956148-Play-Doh-Cars-Boxenstopp/dp/B004OVDHP6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1342436677&sr=8-3
Hallo, Playdoh ist von Hasbro und die sind hoffentlich heute auch noch äußerst kulant. Da haben wir nämlich für ein Ersatzteil noch nicht mal was bezahlen müssen. Vielleicht haben wir aber zufällig das benötigte Teil noch hier. Wir rümpeln gerade wegen Umzug und Playdoh nehme ich definitiv nicht mehr mit. LG auchhier
meine sind schon aus dem Alter raus. Also einfach Hasbro anschreiben und lieb nachfragen :-)
evtl habt ihr ja irgendwas anderes schickes von playdoh für uns? ;o)
LG
So ist es nunmal im Leben. Ich würde es nicht ersetzen, warum auch. Kind erklären und gut ist es.
Kind 2 ist noch zu klein, um es zu verstehen (und zB Neuanschaffung vom Taschengeld zu verlangen). Kind 1 kann aber nichts dafür und würde mir leid tun.... Ich würde es nochmal kaufen. LG
Hihi...kleiner Witz. Bin gelangweilt, da Kind 1 MD Virus und Mann 1 im Baumarkt
Ist pädagogisch korrekt, sagt Pädagogin in FERIEN (scheiß Wetter !!!)
noch einmal "We wish you a merry christmas" auf Spieluhr dudelt, würde ich vorschlagen, dass wir deinem betroffenen Kind die Spieluhr schenken ???
ihr habt Sorgen ....es gibt schlimmeres, als ein kaputtes Spielzeug. Ich würde überhaupt kein Drama daraus machen. Wenn kaputt, dann kaputt, ist halt so. Kann man nicht rückgängig machen (sprich zaubern) und jedes mal was neu kaufen, wäre für mich sowieso tabu (für die Kinder dann nämlich selbstverständlich).
Kind 1 (4) darf ruhig jaulen. Ist sein gutes Recht. Aber es lernt, dass im Leben nun mal Sachen passieren, die einem nicht gefallen. Damit muss man leben. Und so lernt man es. Einfach jaulen lassen und Mitgefühl zeigen. Trösten. Aber neu kaufen würde ich auf gar keinen Fall.
Und Kind 2 kann nichts dafür, hast du geschrieben. Mit 2 Jahren würde es sowieso nicht verstehen, warum da jetzt evtl. bestraft wird, oder wofür entschuldigt wird usw. Also auch da nichts unternehmen.
Und siehe da, sie werden groß, ohne dass man viel machen muss.
Wenn es nicht beschaffbar wäre, wie wäre es dann mit selbst basteln? Kam mir nur gerade so in den Kopf, scheint ja aus Papier/Pappe gewesen zu sein wenn du schreibst Kind 2 hat es zerrissen. Vielleicht bist du ja begabt oder kennst jemand der gut malen und basteln kann.