Elternforum Aktuell

toll

toll

dr.snuggles

Beitrag melden

also, bin gerade nach hause gekommen. so ein bisschen aufgemöbelt sehe ich echt gut aus! leichtes make-up, wipmerntusche, bisschen lidschatten in grau, dezenter lippenstift, augenbrauen gezupft, haare geglättet - hammer! gefällt mir (und den anderen) ausgesprochen gut. und nur, falls die frage aufkommen sollte: das ist ausschliesslich für mich, nicht für den ex (der gerade nebenan mit dem kind ne eisenbahn aufbaut...) oder für andere kerle (die ich allerdings endlich mal wieder wahrnehme...) :-)


Ebba

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dr.snuggles

Schön, dass du dir gefällst! Das hebt die Laune und wirkt ganz ungemein positiv auf die gesamte Ausstrahlung! Send pix! und der Ex spielt neben an mit dem Kind? Noch länger oder geht er gleich? Für mich wäre das echt schlimm. zumindest solange ich noch positive oder negative Gefühle für den Typen hätte.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dr.snuggles

lalalala, Foto Foto lalalala


dr.snuggles

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

was soll ich machen? er meinte, entweder ich bringe ihm das kind nach ef oder er kann nicht kommen, weil er sich kein hotel leisten kann. ich werde das auch in zukunft machen, ihm den jungen bringen, aber aktuell ist zug fahren mit krücken und so für mich noch zu schwer. er pennt also hier. subopti, ich weiß. aber wichtig: ich bin mir sicher, dass die trennung richtig ist. wir müssen nachher reden, ich hoffe, die entspanntheit, die ich gerade fühle, bleibt bestehen. wir reden über das kind, basta. ich habe weder lust, ihm eine millliarde vorwürfe zu machen noch mir seine anzuhören. der drops ist gelutscht. und mir geht es damit besser. und ich sehe besser aus...:-)))


Ebba

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dr.snuggles

ihm das Kind bringen?? Wie lange dauert den die Fahrt nach EF? Ich denke, das solltest du nicht machen. Ist für dich auch nicht unkomplizierter als für den Ex, schon gar nicht bei deinen Arbeitszeiten u. Freizeit und Erholung brauchst du ja auch mal. Ich will um Gottes Willen keine Zwietracht sähen, aber das geht zu weit. Du hast O. ja auch sonst die ganze Zeit. Da kommt der Ex auch nicht fix vorbei um dir einen Frisör-, Arzt- oder Behördenbesuch zu erleichtern. Wenn es ihm nicht wert ist ihn zu holen und zu bringen .... Falls es am Geld liegt, teilt Euch die Kosten für eine BahnCard für _ihn_.


dr.snuggles

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ebba

echt? aber wir haben gemeinsames sorgerecht und ich glaube, er kann das einfordern. naja, ich habe meinen nächsten sonntagsdienst auf ende januar gelegt, damit wir die zeit nicht mit so nem käse, also streit deswegen, überbrücken. wir haben eh beide ne bahncard.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dr.snuggles

Vielleicht, wenn du mit O. nach/wegen der Trennung nach B. gezogen wärst. Aber das war ja eine gemeinsam getroffene Familienentscheidung. Wenn er es während der Beziehung geschafft hat, euch zu besuchen, kann er das doch auch weiter schaffen. Ihr könnt ja fehlende Wochenenden durch großzügige Ferienregelungen oder so ausgleichen. Foto? Lg Fredda


Ebba

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dr.snuggles

Lass dich nicht ins Bockshorn jagen! Er hat ein Umgangsrecht und -pflicht, das Recht muss er wahrnehmen, die Pflicht erfüllen. Punkt! Du musst IMHO den Umgang nur ermöglichen, d.h. darfst ihn nicht verhindern. Bevor du, für dich belastende, Zugeständnisse machst, lass dich beim Jugendamt oder besser einem Anwalt beraten. Und google mal nach Umgangsrecht, dann findest du zB das hier: http://www.elternimnetz.de/familie/krise/umgangsrecht.php http://de.wikipedia.org/wiki/Umgangsrecht_(Deutschland)


like

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ebba

für ein Kind ist aber der Umgamg mit dem Vater (so er weiterhin ein GUTER Vater ist) schon sehr wichtrig. Wenn Snuggles das weiß bzw. fühlt, darf sie dafür auch Zugeständnisse machen, oder?


Ebba

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von like

Natürlich darf sie und wer bin ich, dass sie sich von mir davon abhalten ließe :-). Sie sollte IMHO nur wissen, dass es evtl. Zugeständnisse sind :-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von like

Ja natürlich, aber es darf keine "Bringschuld" werden.


wassermann63

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von like

Ich glaube nicht einmal, dass es so sehr die Frage nach gutem oder schlechtem Vater ist, die das Kind bewegt und die deshalb auch die Eltern bewegen sollte. Das Kind hat ein Recht und vor allem ein ganz großes Bedürfnis nach seinem Vater, egal wie die Mutter das sieht und wie sie zu ihm steht - also zum Vater. Lg JAcky


dr.snuggles

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wassermann63

die beiden lieben sich über alles und wenn der vater nicht genug kohle hat (was ich ja auch weiß), dann bringe ich das kind eben zu ihm hin. ist bestimmt entspannter als zu dritt hier.