Elternforum Aktuell

Tattoo

Tattoo

Nutella 03391

Beitrag melden

Hallo ihr lieben,ich wünsche mir ein Tattoo am Handgelenk,bin aber sehr schmerzempfindlich. Gibt es eine Möglichkeit Creme oder ähnliches um den Schmerz zu betäuben,und muss ich es vorher bescheid geben.


dasHarlchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nutella 03391

Ich denke eine Creme vorher wird dir nichts bringen, weil die Stelle vorher rasiert und mit alkoholhaltiger Lösung desinfiziert wird. Falls du es trotzdem versuchen magst, würde ich vor dem Termin darüber mit dem Tattoowierer reden.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nutella 03391

Es gibt emla Salbe die muss vorher 1 Stunde dick aufgetragen mit Folie abgedeckt aufgetragen werden,da das die Haut aufweicht muss der Tättowierer das wissen(man sollte es eh erst im Studio abmachen)es kann deshalb aber auch ein schlechteres Ergebnis geben was natürlich gerade am Handgelenk blöd ist Die komplette Sitzung hält das aber eh meist nicht an,reicht für die Outlines und das schattieren oder ausmalen was eh mehr weh tut merkst du wieder Vielleicht bittest du ihn mit einer Nadel ohne Farbe einmal eine Linie zu ziehen ob du es überhaupt aushälst? Ich habe den halben Körper zugetackert,aber wegen meines Lipöedems (da tut ja eh das ganze Gewebe weh)halte ich das nicht mehr aus,ich hab zwei halb fertige Tattoos am Bein,ich hab es mehrfach versucht aber sobald die ersten Nadelstiche drin sind muss ich abbrechen Ansonsten hab ich es aber immer gut aushalten können,meine längste Sitzung waren 6 Stunden am Stück,Pause brauchte der Tättowierer weil der Rücken weh tat


iriselle

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wie schon geschrieben gibt es Emla Salbe- aber ich bezweifel auch dass die viel bringt. Ich hab auch ein Tattoo am Handgelenk , und ich fand es auch recht schmerzhaft. Wichtiger finde ich dass man ausgeruht und fit zum Termin erscheint- ich hab mal eins nach einem anstrengenden Frühdienst stechen lassen, das war nicht schön. Ich bekam Schweißausbrüche , hab gezittert. Beim anderen Mal- völlig entspannt und ausgeruht- hatte ich keinerlei Probleme. Nur Mut, wenn du es wirklich möchtest hälst du es gut aus .


Nutella 03391

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von iriselle

Danke schön habe schon etwas Angst


Caot

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nutella 03391

Es gibt Betäubungssalben. Aber am Handgelenk, zumindest am meinem, sehe ich viele Knochen, wenig Substanz. Vor allem im Alter! Ich erahne da bereits im Vorfeld, dass da eine Salbe wohl nicht das Ergebnis erzielen würde, was Du gerne hättest. Schmerz gehört zum tätowieren dazu. Aber besprich Dich doch mit dem Tätowierer. Der wäre meine erste Anlaufstelle. Mein Vater hätte mir gesagt: wer schön sein will muss leiden.


NaduNaduNadu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nutella 03391

Handgelenk tut teilweise sehr weh (da wo die Knochen sind) Am schlimmsten war das ausmalen.


Miamo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nutella 03391

Vermutlich wirst du dir bereits ein Studio ausgesucht haben, welches deinen Tattoowunsch am besten umsetzen kann. Von daher solltest du das Thema Schmerzcreme dort im Vorgespräch ansprechen. Du kannst Schmerzcremes online bestellen oder du lässt dir vom Studio etwas empfehlen. Ich kann dir aber sagen, dass diese Schmerzcremes häufig nicht gerne gesehen werden, gerade von Studios die eher größere Tattoos stechen. Wenn du quasi nur ein kleines "'Tattoo to go" haben möchtest, ist dies ja eh schnell gestochen. Und je nachdem wie dolle und ob überhaupt es dann noch ausgefüllt wird, ist das am inneren Handgelenk auch nur ein kurzer, momentaner Schmerz.


Blueberry

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nutella 03391

Ich hab ein Tattoo am Handgelenk und fand das schmerztechnisch echt pillepalle. Kein Grund für ne Salbe.


ak

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blueberry

Dann lass es doch sein.


mandala67

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ak

"Dann lass es doch sein." dem schließe ich mich an! ein alter bericht, aber aktueller denn je: https://www.playboy.de/lifestyle/kultur/mode-stil/untaetowiert-ist-das-neue-taetowiert ich finde mittlerweile sind untätowierte menschen selten! und das ist doch irgendwie schöner und DAS was alle wollten: sich abheben....


Fru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blueberry

Das sehe ich genau so, es gibt tausend schlimmere Stellen. Beim ersten Tattoo sucht man sich ja in der Regel noch etwas kleineres aus und dann ist das auch Ruckzuck vorbei. Viel schlimmer empfand ich den Fußknöchel, Fußrüchen, Wirbelsäule, Kniescheibe, Kniekehle und Ellenbogen was man sich so antut. Viel Spaß (oder auch nicht, falls Du doch nicht gehst)