sechsfachmama
diese mail scheint es schon länger zu geben, als kettenmail würd ich sie nicht bezeichnen. geht drum, zwei bekannte marken gezielt zu meiden habe auch mal gegooglet, die meinungen gehen weit auseinander. hat jemand schon mal gehört, dass sowas erfolgreich ist/war? wir tanken eh fast nur "noname", manchmal agip weiterverbreiten oder löschen? quatsch oder vielleicht erfolgreich?
Was soll der Quatsch bewirken?
Wenn alle eine Woche lang komplett auf das Auto verzichten würden, dann würde ggf. "etwas bringen". So verschiebt sich der Umsatz nur um ein, zwei Tage. Das interessiert noch nicht einmal den Tankstellenpächert (der den Boykott ja abbekommt, aber gar nichts für die Preise kann). Ich habe bei BrandSpa damals auch Shell gemieden. Ob der Konzern da irgendwelche finanziellen Einbußen hatte, oder ob man aus PR Gründen reagiert hat? Der damalige Boykott ging über 3 Monate. Das ist schon eine ganz andere Hausmarke, als ein Tag.
Bei dem Boykott geht es auch nicht um einen Tag, sondern darum, konsequent zwei große Marken zu meiden. Ich habe die Mail auch bekommen und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Es bringt auf jeden Fall mehr, als nur das Tanken um ein paar Tage zu verschieben. Aber ich weiß nicht einmal, welche Tankstellen von den beiden genannten Konzernen beliefert werden. Das steht ja nicht fett an der Tankstelle dran, oder? LG, Cel
Hab mal gegoogelt:
Diese Mail gibt es schon mind. seit 2007 - jedes Jahr im Frühjahr wird sie wieder rumgeschickt... anscheinend nur mit Preisänderungen.
Was m. M. n. wirklich hilft ist, so weit es geht, das Auto stehen zu lassen.
Ich habe mir letzten Sommer ein E-Fahrrad gekauft und fahre nun viel mit dem. Vielleicht ärgert es die Konzerne, wenn es viele so machen - oder der Strom wird teurer...
LG, Cel