Sternspinne
Beobachtet noch jemand die Störche in Röttenbach? https://www.roettenbach-erh.de/gemeinde/informationen/roettenbach-cams/storchen-cam.php Ich habe die seit zwei drei Tagen "wiederentdeckt" und halte es aber kaum aus. Da fehlt irgendwie doch der Partner? Da ist selbst nachts kein zweiter Storch zu sehen. Und der eine fliegt nie auf Futtersuche. Oder habe ich es immer knapp verpasst? Dann liegt da soviel Plastik im Nest, was das eine oder andere Küken immer mal wieder um den Hals hat. Ich glaube, ich muss das wieder ausschalten.......
Da hast du sicher einiges verpasst. Gestern habe ich eine Fütterung beobachtet. Und da waren beide erwachsenen Störche da. Hier sind auch Störche zu beobachten: https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam
Ach wie schön. Das würden die ja auch nicht lange überleben..... Ich habe noch nie beide gesehen (also in den drei Tagen).
Wenn ich schaue, sehe ich meist auch nur einen. War gestern bestimmt Zufall, gerade rechtzeitig dabei zu sein. Aber 3 Tage ohne Fütterung würden die Kleinen nicht schaffen. Und alle scheinen doch sehr munter. Nur in Worms wird es dieses Jahr keinen Nachwuchs geben. Da sind alle 4 Kleinen gestorben.
Schade. Das ist eben Natur, manchmal auch schwer zu ertragen. Allerdings ist Plastik keine Natur. Ich hatte das in Erinnerung, dass die viel schneller kommen und gehen. Aber so ist es ja gut.
Ach ist das lieb! Niedlich sind die. Ich bin im Nachbarort zu einem Storchennest aufgewachsen, da sind Störche auch heute noch ein normaler Anblick. Letztes Jahr gab es zwei Paare... Ich sehe gerade, die haben auch eine Storchen-Cam (leider außer Betrieb). Hab ich noch nie gesehen. Toll. Vielen Dank für den Beitrag.
Nein, wir beobachten nur die Gartenrotschwänze vor unserem Fenster, die am Dachvorsprung ein Nest haben. Sogar unser Kanarienvogel wird ganz nervös, wenn er die Kleinen Fiepen hört..... entwickelt Vatergefühle. Aber die Störche schau ich mir auch mal an. LG Muts
Wir verfolgen die in Lindheim: https://www.vogelschutz-lindheim.de/storchenkamera/ Da wurde nach dem Schlüpfen viel gefüttert, und die Eltern sah man zur Freude der Kinder beide regelmäßig. Hab seit dem Wochenende noch gar nicht wieder rein geschaut, das mache ich nachher, wenn sie wach sind :-)
Ich habe das großartige Glück, sowas fast vor der Haustüre zu haben
Wir sehen die Störche immer beim Futter einsammeln