mausi_maus
Prinzipiell hat jeder das Recht pro Haushalt kostenlos einmal im Jahr die Spermüllabfuhr zu beauftragen. Aber wie sieht es aus wenn man ein Haus und eine Wohnung besitzt? Nämlich unser Haus und die Eigentumswohnung von meinem Mann die er als privat Person als Selbstständiger zum Arbeiten benuzt, sollten mal ausgemistet werden. Im Grunde sind wir pro Haushalt nicht wahr? Oder, müssen wir nun die Kosten von einem selbst tragen? Wer kennt sich denn da aus?
Allein dieses Jahr haben wir das schon dreimal gemacht. MfG
Da musst du bei euch in der Stadt/Gemeinde in der Gebührensatzung schauen. Das ist überall unterschiedlich. Ich würde bei eich vermuten, dass ihr zweimal beauftragen könnt, wenn ihr auch für beide separate Müllgebühren zahlt. Bei uns z.B kostet leider jedes Mal abholen extra. LG
das ist von gemeinde zu gemeinde verschieden. bei uns darf jeder haushalt zweimal im jahr die sperrmüllabfuhr bestellen. kostenlos! nur eine stadt weiter weht ein anderer wind.. dort müssen die bewohner einen sog. Abholschein auf dem Rathaus kaufen für 25 euro, dafür aber so oft sie wollen. ruf beim landratsamt an oder beim rathaus und erkundige dich am besten. aber ich denk, ihr könnt zweimal bestellen, wenn ihr zweimal müllgebühren zahlt
Das dürfen die Kommunen in NRW z.B. selber regeln. Bei uns im Ort können wir so oft wir wollen Sperrmüll anmelden, kostet 30 EUR pro Termin. (wir sprechen uns dann immer mit den Nachbarn ab) In der Nachbarstadt zahlen die Eigentümer über die Müllsteuern monatlich einen Betrag für die Sperrmüllabholung und man darf 2x im Jahr kostenlos Sperrmüll anmelden. Ruf mal einfach beim Bürgerbüro an und frag nach. Auf der Internetseite der Stadtverwaltungen steht es auch.
Bei uns kann man so oft die Abholung beantragen, wie man will, ich glaub alle zwei Monate wird abgeholt...kosten tut das nichts..
...
xx
Die letzten 10 Beiträge
- Verbot soziale Medien für Jugendliche in Australien
- Stille?
- Wunschgutschein
- Weihnachtswichteln
- Wer kennt sich mit Hundehaltung in Eigentumswohnungen aus?
- Deutsche Kultur
- Dickdarmkrebs stadium 4 gibt es Hoffnung?
- Peinliche OP
- sehr hörenswert zum Thema "Stadtbild"
- Massive Probleme nach Arbeitsunfall, AU wird verweigert