sechsfachmama
bin mir ausnahmsweise mal etwas unsicher ... Sehr geehrte/r Damen und Herren, wir sind ein ein Unternehmen, das sich auf das Archivieren von Schriftwerken spezialisiert hat und suchen zur Zeit Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams. Wir bringen seit Jahren in Auftrag von Verlagen, Archiven, privaten Sammler und weiteren Kunden Bücher, Dokumente und Schriftstücke aller Art in digitale Form. Dadurch werden diese für die Zukunft erhalten und ermöglichen unseren Kunden den direkten online Vertrieb dieser Werke. Zur Zeit sind folgende Stellen in Deutschland frei: Bei Teilzeittätigkeit/Vollzeittätigkeit: Durchführung von Aufgaben zur digitalisieren von Schrift und Druckwerken. Stellenbezeichnung: Archivar / Scanner (m/w) Kennziffer NN27348482 Der Verdienst beträgt je nach Arbeitsstunden zwischen 450 Euro und 1890 Euro bei Vollzeittätigkeit. Ihre Tätigkeit wird sich auf das Einscannen von Dokumenten und Bücher beschränken und kann von zu hause erledigt werden. Die benötigten technische Ausrüstung wird von uns zu Verfügung gestellt. Der Arbeitnehmer hat keine Ausgaben und muss keine besonderen Kenntnisse mitbringen. Auch Rentner sind für dies Tätigkeit gut geeignet. Was Sie mitbringen sollten: - Erlaubnis zur Arbeitsaufnahme in Deutschland - sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise - Gewissenhaftigkeit, Beständigkeit und Diskretion - Fähigkeit für verantwortungsvolles und selbstständiges Arbeiten - Grundkenntnisse mit Umgang mit dem Computer und Scanner Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre Kurzbewerbung unter Angabe der Kennziffer und Ihrer Verfügbarkeit, an unsere E-Mail indem Sie die antworten Taste drücken. Eileen Schubert Optical Service Diese e-Mail wurde von einer online Agentur versendet. Für den Inhalt ist alleine der Auftraggeber verantwortlich. Sollten Sie keine weiteren Emails mehr wünschen so senden Sie bitte eine leere eMail an: stop-off@marketing365-mail.at als Absender ist rockcowboy@home.nl Verlag Haus zur Digitalisierung angegeben. Was mich stutzig macht - ich finde keinerlei Hinweise zur irgendeinem Schlagwort (die Firma, die Mail-Adressen ...) Firmensitz soll in Holland sein? Der Verursacher der Mail sitzt in Österreich? Gebe ich den genannten Namen der Dame bei google ein, lande ich bei der AXA Versicherung in Chemnitz. Blauäugig gesagt, hört sich das Arbeitsangebot nicht schlecht an, aber eine seriöse Firma würde schließlich ihre Website und Firmendaten drunterschreiben, oder? Ansonsten ist doch was faul ...
Eine seriöse Firma hätte nicht so viele Grammatik-Fehler in ihem Anschreiben. Spam!
Klingt sehr unseriös - aber das hast du ja schon selber festgestellt. ICH würde da keinen Button anklicken....
ich würde da auch nix anklicken.
Ich habe genau das gleiche Schreiben von der Arbeitsagentur bekommen. Drollig... denn die kennen meine e-mailaddi gar nicht. Daher: im besten Fall Spam oder im Worst Case ein Trojaner.
eindeutig Spam, denn woher sollten die die Mailadresse haben und wissen, dass man auf Jobsuche ist? Hatte dieselbe Email auch bekommen. Ich denke, die wollen Datenfang machen. Man schickt seine höchstpersönlichen Bewerbungsunterlagen hin und die haben alles von einem und machen weiß Gott was damit.
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule