Elternforum Aktuell

Sorry, Jaspermari......

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Sorry, Jaspermari......

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

war gestern nicht in Ordnung meinen Frust bei Dir abzuladen. Entschuldige mich hiermit. Ging eigentlich nicht um dich als Lehrerin oder um Lehrer allgemein (unser GS Lehrer hat im übrigen meine Entscheidung für die Realschule mit geprägt und mich keineswegs dazu "genötigt" das Kind gefälligst aufs Gym zu schicken). Dieses: wie kann man nur seinem Kind alles Chanchen für die Zukunft verbauen-Gerede kommt ausschliesslich von anderen Eltern (hier im Forum und auch "draussen") und vorwiegend von Akademikern die mir raten, mein Kind aufs Gymnasium zu zwingen, damit es mir später nicht vorhalten kann, ich sei Schuld daran, dass er kein Medizinstudium machen kann, und schliesslich könne man nur im Gym die beste Bildung mit auf den Weg bekommen. Und dann sehe ich eben diese Akademiker (jaja, ich pauschalisiere schon wieder) wie z.B. die Henni (auch Lehrerein), die ständig wirklich sinnlose Postings mit manchmal supernaiven Fragen stellt und von solchen Leuten muss ich mir dann sagen lassen, ich mache was falsch und bin ungebildet und möchte, dass Kind auch ungebildet bleibt und ich die Chancenungleichheit in unserem Land forciere. Da sag ich mal ganz ungebildet : Bullshit. Ich kann mein Kind gut einschätzen, habe ihm alle Folgen und Möglichkeiten BEIDER Schulen aufgezeigt, ihn gut beobachtet und die Lehrermeinung war identisch mit meiner: Er wird seinen Weg gehen und beginnt ihn mit der Mittleren Reife.


syko

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Soweit ich sehen kann, bist du selbst weit und breit die einzige, die dich als *ungebildet* bezeichnet. Und sagen lassen musst du dir natürlich von niemandem was. Ehrlich gesagt: wenn du davon überzeugt bist, das richtige zu tun, dann tu es einfach. Wenn du aber unsicher bist, und deine Entscheidung zur Diskussion stellst, dann sei nicht angepisst, wenn andere eine andere Meinung dazu haben. Den Zwang übst du nämlich höchstselbst auf dich aus. Nichts für ungut susanne


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von syko

Ich habe meine Entscheidung nicht zur Diskussion gestellt, sondern auf ein Posting im GS Forum geantwortet (diejenige bat um Meinungen) und dann wurde gesagt: wie kann man nur... ICH bin davon überzeugt, und habe daher das Recht meine Meinung zu verteidigen und bin angepisst, weil sogar ein paar meinten, ich müsse mein Kind aufs Gymnasium zwingen, damit es mir später keine Vorwürfe machen kann. Auf mein Urteilsvermögen und den Wunsch meines Kindes wurde da keinerlei Rücksicht genommen. DAS nervt mich.