Lauch1
So spät aber doch: Wein steht bereit und das ôsterreichische Lied ist eigentlich gar nicht so schlecht.
auch gut.
Heuer singen viele kein Englisch. Gefällt mir. Auch Ungarn war gut.
Are you talking to yourself, Launch? :)
Wenn keiner mitmacht: natürlich. Bis ich wie immer einschlafe. Portugal war auch schön.
I keep you company but I'm post-migrainy and can't outwit my German mangling tablet. I liked the Belarusian Lady Antebellum tribute act.
Spannend wie da heuer die Punkte heuer gegenseitig zugeschanzt werden. Aber ich befürchte bis dahin schlummere ich.
Schade, dass Russland nicht mitmachen durfte. Hätte Größe gezeigt.
Points giving is my favourite bit. We taught the children more about European history and politics during Eurovision than the rest of the year. Greece, meh !
Do WHAT for your lover?
Ja stimmt, politische Bildung leicht gemacht.
Norway is very repetitive
Sehr Musical lastig.
She looked like a ferrero rocher
We could send Ed Shereen doing a duet with Adele and still wouldn't get into the top5
Kommt gleich. Da bin ich bei der Vorentscheidung aufgewacht. Der Beitrag ist wirklich interessant.
Die einzigen, die dem kroatischen Beitrag das Wasser reichen können
My 12 year old loves it
Bin gespannt.
Daughter says its a Titanium rip off
Die Assoziation hatte ich auch sofort...
Daughter is a massive Sia fan
Eine weitere Favoritin.
I can't really predict the top 3 yet. He was born in this century, said Graham Norton about the Bulgarian guy
Bald is aus.
My least favourite bit, the fillers before the votes, might go and clean my kitchen.
Wo es doch gerade jetzt so spannend wird: gleich startet die Punktevergabe.
I'll be back for the points
Jaha, aber du versäumst einen von vielen Schnelldurchläufen.
.

That's why it's fun.
Oh Ireland, so very kind of you.
Seit wann schreibst du nur noch auf Englisch? Deutsch schon vergessen?
Meine Güte das deutsche Mädel ist genauso langweilig wie das Lied. Und das Kleid. Und das Event. Ich geh ins Bett! Good Night.
.
.
Australia's been there a few years already.
I think Portuguese bloke stands out because he is so different to the usual power ballade or pop song
Echt? Da sieht man, dass ich das in den letzten Jahren nicht ,ehr so intensiv verfolgt habe ... Aber wie kommen denn die zum ESC? Als Commonwealth-Mitglued? Dann fehlt ja nur noch Indien ...
Weil sie eine große ESC Community haben.
Australians are big Eurovision fans, came as a one off for some Eurovision anniversary and never left. Don't think the rest of the commonwealth cares, new Zealand doesn't.
Jetzt kann ich seinen Song ja hören ...
"Gut" weiß ich nicht, aber ich finde, "wohltuend anders". Diese immer heftiger werdenden Lasershows im Hintergrund reißen ja auch keinen mehr vom Hocker. Dann lieber mal sowas. Oder?
That's really sweet now with his sister.
Ja, das stimmt, und vielleicht hatte der Sing ja auch Fado-Anklänge (?) ... Ich finde es ja immer fut, wenn veim ESC ein Song auch den Bezug zum Land herstellt. Ob ich den Song jetzt gut fonde, weiß auch nicht ...
Mir hat er nicht gefallen!
Gratulation, gute Nacht und schönen Muttertag.
Oh shit, muttertag, I always forget German muttertag
Mein Mann auch
Gestern Abend habe ich nur gelegentlich mal reingeschaut und mich da schon gefragt, was für eine atonale Darbietung dieser leicht seltsam wirkende Typ da singt.
Und jetzt hat der gewonnenen.
Mir fehlen die Worte.
bin auch ganz perplex.
mir reicht ein ganz bestimmter portugiese beim
Tja, vielleicht sollten die Portugiesen generell eher Fußball spielen als singen ....
Was hatte er denn für eine Konkurrenz? Perfekt gestylte Frauen in teuren Abendkleidern die vor einer aufwändigen Lightshow perfekte Balladen singen, Lieder ohne Seele aber perfekt intoniert. Umrahmt von Lichtblitzen und Showeffekten. Da stach Portugal doch sehr wohltuend heraus, finde ich. Geschmackssache. Das andere war doch fast alles gleich und austauschbar. Ganz furchtbar finde ich wenn der Text in der Landessprache gesungen wird und der Refrain dann auf englisch, umrahmt von Feuerwerk. Boah....... Etwas mehr Seele. Ich denke das hatte das portugiesische Lied. Aber, wie gesagt, Geschmackssache.
Also da finde ich eindeutig den portugiesischen Gockel besser als diesen Leidens-Jockel. Ich könnte kaum hinschauen beim Auftritt des portugiesischen Leidensmannes, und das Liedchen war sofort wieder vergessen. Aber es war anders als die Humtata-Lasershows, vielleicht war das das Geheimnis.
Gerade beim ESC möchte man doch etwas Melodiöses mit einem Refrain und etwas Pep hören. So ist es doch Tradition, ich erinnere mal an Abba. Dieses atonale portugiesische Gejammere gefällt mir nicht, auch wenn alles andere auch nicht besser war.
Er erinnerte mich ein bisschen an Chet Baker (and that's a good thing).
Immerhin hatte er kein Abendkleid an und hinter ihm sind keine güldenen Dinge explodiert ;-)
Wie war denn das damals mit Conchita Wurst? Die/der hat ja auch gewonnen. Seitdem kann ich das Ganze überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Diesmal hat Österreich für seinen Beitrag gar keinen Punkt von der Jury bekommen, obwohl mir der österreichische Beitrag gut gefallen hat. Ich bin da wohl nicht up to date.
Das war aber IMHO ein absolutes ESC-Lied. Beim allerbesten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass das gestrige Siegerlied in den Charts Erfolg hat.
Er bekam die hoechste Punktzahl von der Jury und bei den Zuschauerstimmen, so nicht-ESC kanns nicht sein oder viele wollten mal was anderes als die ueblichen ESC songs.
Der Beitrag von Weißrussland war nett, die Jodler haben mir wenigstens ein Lächeln entlockt und die Melodie aus Belgien hat mich kurzfristig geohrwurmt.
Zum deutschen Beitrag: Das Kleid war einfach nur ein Griff ins Klo, die Frisur ebenfalls, die Darbietung gähnend langweilig und der Song einfallslos.
Einen schönen Muttertag wünsche ich Euch.
Meine Gören haben mich um sechs mit Streit und Geschrei geweckt und meine Laune ist bestens...
Ich habe gestern nur sporadisch hinein gesehen. Das war doch alles steriler Einheitspop, vorgetragen von Leuten in seltsamen Kostümen. Am geilsten war noch der tanzende VW Bus im spanischen Beitrag. Wohlgemerkt nur der. Das blondgelockte Teenagermädchen, das im Vordergrund dazu sang, stellte sich je nachher als Mann heraus, das Lied war schlecht aber fröhlich. Aber der VW Bus, der war klasse. Für mich der eindeutige Gewinner. Und in guter alter ESC Tradition, Deutschland auf vorletztem Platz,so soll das sein! Liebe Grüße
Die letzten 10 Beiträge
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza