TiBi2009
da werden wir wohl ne neue bildungsministerin bekommen
meinst du ? irgendwie bin ich mir da nicht so sicher.
hm wer weiß
Ich gehe mal davon aus, aus diesen Jahrgängen wird wohl jeder ein wenig bis viel geschummelt/betrogen haben - ist doch mit unseren Volksvertretern alles nur noch eine Farce - es wird gelogen, betrogen und das Volk für dumm verkauft - wir lassen es uns gefallen - genießt euer Leben - bald ist sowieso alles vorbei China verbraucht so viel Kohle wie der gesamt Rest der Erde
DEUTSCHLAND/SCHAVAN/RÜCKTRITT EIL-Kreise - Bildungsministerin Schavan tritt zurück= Berlin, 09. Feb (Reuters) - Die in der Plagiatsaffäre unter Druck geratene Bundesbildungsministerin Annette Schavan tritt nach Angaben aus Koalitionskreisen zurück.
OK, dann doch. Sie wirds wohl getan haben um die Merkel im Wahlkampfjahr nicht damit zu belasten. Für sie persönlich tut es mir leid, politisch ist die mir ziemlich schnuppe.
Sie hat gar nix getan. Das wurd mit ihr gemacht. Mir war sie als Speichelleckerin der Merkel nie sympathisch. Wie anbiederisch sie immer halb hinter ihr stand.....was hat die überhaupt geleistet in ihem Amt? Sie ist definitiv kein Verlust. Als nächstes sollte die Schröder verschwinden. Hat die nicht zufällig irgendeinen Titel?
Schavan "hat nix getan"? Na ja, nachdem, was ich jetzt nachgelesen habe, ist ja wohl genau das ihr großes Problem. Klar, sie hat nicht seitenweise Zeitungs-Leitartikel abgeschrieben wie seinerzeit Guttenberg, aber sie hat wohl sehr systematisch immer genau dann "als Flüchtigkeitsfehler" die Quellenangaben vergessen, wenn es um die Zusammenstellung von Belegen und Fundstellen ging. Sprich - sie zitiert wohl wirklich seitenweise maßgebliche Quellen, hat diese Quellen aber offensichtlich ihrerseits aus anderen Arbeiten, die sich die Mühe gemacht hatten, die Quellen zu suchen, zu sichten und entsprechend zusammen zu stellen. So, wie es aussieht, hat sie also nicht mal unbedingt so viel "abgeschrieben", sondern sie hat die wissenschaftliche Arbeit anderer quasi "übernommen" und "aus Flüchtigkeit" vergessen, dazuzuschreiben, dass nicht SIE die Quellen gesucht, gefunden und bearbeitet hat, sondern jemand anders. Und DAS ist dann schon wieder eine GANZ andere Dimension. Und schmeckt, so, wie es sich jetzt derzeit darstellt, schon ziemlich übel. Ansonsten - "die Schröder" hat 2009 an der Uni Mainz über "Gerechtigkeit als Gleichheit" promoviert. (Lt. Wikipedia ging es dabei um eine Studie, inwieweit sich die Wertvorstellungen der CDU-Bundestagsabgeordneten von denen der übrigen CDU-Mitglieder unterscheidet - ähm, ja.) Vor 3 Jahren wurden schon mal Vorwürfe laut, dass Kristina Schröder Teile ihrer Dissertation durch Hilfskräfte anfertigen ließ. Vom Uni-Präsidenten kam dann die Erklärung, dass es "keinen Hinweis auf ein mögliches wissenschaftliches Fehlverhalten" gebe und Zuarbeiten von Hilfskräften seien wissenschaftlich legitim und üblich. Soweit ich weiß, war das Thema dann ziemlich erledigt..(?)
Die letzten 10 Beiträge
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.