Elternforum Aktuell

Slimfast/Almased etc. Wer hat´s probiert?

Slimfast/Almased etc. Wer hat´s probiert?

meerli

Beitrag melden

S.o. Positive oder neg.Erfahrungen? Bringts was? LG Sindy


Butterflocke

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von meerli

und zwar Almased.... Allerdings nicht zu Diätzwecken (was nicht bedeutet, dass ich es nicht nötig hätte), sondern weil es mir ein Arzt empfohlen hat, um "zu Kräften zu kommen". Ich finde das Zeug extrem lecker und es gehört mittlerweile zu meinem festen Speiseplan. Allerdings nicht "statt", sondern "plus". Mit Slimfast hab ich keine Erfahrungen.


Muts

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von meerli

Meine Schwägerin vor etlichen Jahren, sie hat dadurch zwar schön abgenommen, aber nachdem sie die Ernährung wieder normalisiert hat, waren die Pfunde schnell wieder da. LG Muts


tabeamutti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muts

Almased zu abnehmen - klappt super. Und ist ganz lecker. Aber danach ist es auch flott wieder drauf. Wollte dann mal Yokebe versuchen, aber davon hab ich dermaßen Bauchkrämpfe gekriegt - never ever. LG


TASHA5600

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von meerli

Mein mann hat über ca. 3 Monate hinweg Almased genommen. Allerdings nicht so wie eigentlich beschrieben, sondern von Anfang an nur 1 Glas Abends und sich ansonsten gleich ernährt wie vorher und auch nicht mehr Sport gemacht als sonst. Uns ist nämlich wichtig abzunehmen ohne die Ernährung umzustellen, da war Almased die erste Wahl. Hat gut geklappt. 8 kilo waren nach 3 Monaten weg. Dann hatten wir im Dezember ne Flaute und konnten uns keins kaufen - und schwups - waren 10 Kilo wieder da! Aber wenn man es durchgehend nimmt finde ich es eine gute Idee. Ich wollte es eigentlich auch machen, aber das Zeug ist dermaßen widerlich (mein geschmack) das ich es nur unter großem Würgereiz runter bekommen habe. Das wollte & konnte ich mir nicht täglich antun. Ansonsten kann ich Weight Watchers empfehlen. Meine Mutter war da nie Mitglied, hat aber immer die Produkte gegessen und in kurzer zeit gut 20kilo abgenommen! Mittlerweile isst sie das aber auch nicht mehr und hat wieder 8 kilo drauf. Aber nun hält sie das gewicht seit jahren. Hat also dank dem 12kilo verloren. Ich selber habe aber nie was von denen probiert, also kann ich da nur von meiner Mutter aus berichten und die mochte es immer sehr gerne.


Alexa1978

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von meerli

Man muss halt streng aufpassen, dass man anschließend nicht gleich wieder zunimmt, wenn man wieder in die alten Essensmuster verfällt und man kann sich gleich zu Beginn der Diät darauf einstellen, dass man um das Gewicht zu halten, weniger essen darf als vor der Diät. Nanö. Abnehmen funktioniert nur über die negative Energiebilanz: 7.000 eingesparte kcal = 1 kg Fett. Bei Almased und Slimfast ist die neg. Energiebilanz extrem. Das doofe an diesen Radikaldiäten ist halt, dass man neben dem Fett auch Muskeln abbaut. Wenn man vor der Diät aufgrund gesund ausgeglichener Muskelmasse + dem erhöhten Körpergewicht + Aktivität z.B. gute 2.000 kcal zu sich nehmen konnte um NICHT zuzunehmen, wird das nach der Diät schon ganz anders aussehen. Oft liest man von "Sparflamme" und "langsamen Stoffwechsel". Das ist so nicht ganz richtig. Der Körper setzt seinen Energieverbrauch während einer Radikaldiät zwar drastisch herab - er will schließlich überleben - aber nach der Diät pendelt sich das wieder ein. Den sog. JoJo-Effekt verdankt man den verlorenen Muskeln, die sich aber bei pos. Eiweißbilanz wieder aufpäppeln lassen und natürlich muss man auch bedenken, dass bei einer Gewichtsreduktion der nun leichtere Körper ohnehin weniger Energie benötigt. Nach der Diät muss man sich daher langsam an den Gesamtumsatz herantasten und schauen, ab wieviel kcal man ca. wieder am zunehmen ist. Erscheint der Gesamtumsatz zu gering, muss man sich (noch) mehr bewegen und durch Krafttraining wieder ein bisschen Muskelmasse zulegen. Der größte Fehler bei einer solchen Diät ist also, dass man 1) anschließend wieder genau soviel isst wie vorher (= positive Energiebilanz) und 2) meist sogar noch etwas mehr, weil man das Gefühl hat "ausgehungert" zu sein. Ich habe mit Almased als Einstieg in eine dauerhafte Gewichtsreduktion gute Erfahrungen gemacht. Habe zwar auch wieder zugenommen, aber erst vieeeeeeeeeeeeeeeel später.