Elternforum Aktuell

Slim-Fast & Ähnliches

Slim-Fast & Ähnliches

SunnyGirl!75

Beitrag melden

Für mich aktuell: Ich wollte etwas abspecken, da ich gemerkt habe das vieles zu eng geworden ist und mir mein Spiegelbild so nicht mehr gefällt. Eigentlich halte ich ja nicht so viel von Diäten, aber trotzdem hab ich mir jetzt was Diätartiges im Internet bestellt So ähnlich wie Slimfast nur von ner andren Firma. Hat schonmal jemand solche Pülverchen probiert? Ich weiß ja nicht wie es mit Slimfast ist aber das was ich hier hab ist einfach nur bääh. Es sind 3 Sorten, 1x Kaffee/Kakao, 1x Vanille-sahne und 1x Banane-Joghurt. Ersteres hab ich sofort weggekippt das ging gar nicht, das 2. eher mit Abscheu runtergeschluckt. Banane-Joghurt kenn ich noch nicht. Bin echt kurz davor die Diät jetzt und hier sofort abzubrechen. Zwar schade uns Geld aber das halt ich nie im Leben mehrere Tage aus.


Kater Keks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Ich hab mal eine Weile Almased genommen, habe damit aber nie alle Mahlzeiten ersetzt, sondern meist das Abendessen. Das hat mich beim Abnehmen schon etwas unterstützt, ich habe aber auch regelmäßig Sport gemacht und meine Ernährung generell umgestellt. Das Zeug alleine, ohne das man noch was anderes tut, bringt nichts.....außerdem finde ich es wahnsinnig teuer.


banffgirl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

... und es macht NICHT satt! Ich wolte alle drei Mahlzeiten ersetzen. Nein, war keine gute Idee!


SunnyGirl!75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von banffgirl

Ja das hab ich auch gemerkt. Ich glaub eher das man sogar noch mehr Heißhunger bekommt wenn man das Zeug öfters trinkt. Leider hab ich mir auch ausversehen was glutenfreies bestellt, dabei bin ich gar nicht auf sowas angewiesen.


Muschelnudel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Das Problem bei so etwas ist, dass du zwar natürlich Gewicht verlieren wirst, aber, (da du dass ja nicht für immer so machen wirst mit den Drinks) wieder an Gewicht zunimmst sobald du dann wieder normal isst. Du müsstest also danach etwas an deiner Ernährung ändern. Ich rate dir dazu es nur für die ersten 2 Wochen zu nutzen, als Start und zur Motivation. Und danach gesund zu essen. Am Wochenende kannst du dir Ausnahmen genehmigen und essen was du die Woche über vermisst hast. Dann kommt nicht der Heißhunger auf, den du hast wenn du dir alles verbietest .


SunnyGirl!75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muschelnudel

So wie du es im letzten Absatz beschrieben hast, hatte ich es auch eigentlich vor, nur befürchte ich das ich es gar nicht erst so lange durchhalte! Hatte sogar ziemlichen Ekel davor! Da ich heute bis Abends allein war, wollte ich die Gelegenheit nutzen es mal auszuprobieren, trotz WE!


jackiedesnoo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Hi, also ich benutze Wellmix von Rossmann. Es schmeckt gut und es funktioniert. Allerdings ersetze ich nur das Abendbrot damit. In Kombination mit Intervallfasten und etwas Sport. Preislich finde ich es völlig okay. Glaube knapp 6 Euro. 1 Dose reicht für 14 Portionen ( laut Empfehlung wäre das dann 1e Woche wenn man tatsächlich 2 Mahlzeiten ersetzt)


daide

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Ich habe vor Ewigkeiten mal Almased probiert - bekam ich aber nicht runter, weil so grisselig Auch für „danach“ sehe ich bei diesen Drinks Schwierigkeiten, irgendwann muss man ja wieder anfangen zu essen...


SunnyGirl!75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von daide

Ja genau die Konsistenz des Drinks hat mich am meisten gestört, neben dem Geschmack! In den Bewertungen stand er wäre lecker, das kann ich keineswegs teilen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Ich halte von solchen Diäten nichts. Ich rate zu einer langfristigen Ernährungsumstellung inkl. Bewegung. Ist gesünder, schonender, billiger - und ohne Jojo!


Muschelnudel

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Dann mach es doch einfach ein paar Tage wenn du es schaffst und dann ernähre dich gesund. . . Vielleicht kannst du im Alltag einsparen? Eine Scheibe Brot zum Frühstück statt 2, magerer Hänchenbrustaufschnitt statt verarbeitete Wurst. Beim Mittagessen fülle dir Eine Portion auf und dann bleib dabei. Kleine Veränderungen helfen. Zwischendurch etwas trinken. Ausmalen was du dir am Wochenende gönnst und daran denken dass es ja nicht mehr so lange hin ist. . .


Zero

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Weniger Kalorien als man braucht zu sich nehmen. Sprich aufschreiben was man isst (und trinkt), dazu ausreichend Bewegung. Allemal besser, als Slimfast, Almastet und sonstige anderen Shakes.


SunnyGirl!75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zero

Nochmal an alle, ich wollte es nur für den Enstieg machen, alles andere wie auf gesündere Ernährung achten und weniger Fett/Süßes essen mach ich eh schon. Mir ist schon klar das man sich nicht langfristig mit Diätdrinks ernähren kann bzw sollte. Ich dachte allerdings das sie sättigender sind, schließlich soll man ja eine Mahlzeit damit ersetzen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Das ist alles nur Geldmacherei Und wenn man dann irgendwann damit aufhört, kommt das Jo-Jo.


kleinedame_34

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

davon halte ich nichts, denn man stellt nichts um und hat alles wieder drauf, sobald man diese shakes wieder absetzt, ausserdem enthalten die meistern viel zu wenig Eiweiss und sehr viel Zucker.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Ich kenne mehrere wo nach einer Diät mit diesem Zeug der Darm chronisch entzündet war(die Veranlagung dazu trägt man in sich,die Diät kann es aber verfrüht auslösen),das Gleiche gilt aber auch für Low Carb, besonders wenn viel Fleisch gegessen wird dabei. Ich habe super abgenommen mit Clean Eating,alle verarbeiteten Lebensmittel werden vom Ernährungsplan gestrichen,es gibt keinen Industrie Zucker,keine Konservierungsmittel,.....alles wird frisch zubereitet Wenn man sich an die Umstellung gewöhnt hat fällt es eigentlich auch Recht leicht,man kann sich satt essen,und man fühlt sich nach dem Zucker Entzug echt gut. Wenn es fix gehen soll,dann mach ich ir Shakes aus ein bisschen Obst(ich nehme am liebsten Beeren,aber immer nur eine kleine Hand voll),Yoghurt,Quark oder Buttermilch ,und wenn es zu fest ist etwas Wasser. Wenn ich es Mal deftiger mag mache ich mir etwas Kräuterquark selber aus Quark,etwas Salz,mit etwas Wasser verrühren,frische Gartenkräuter und Stille darin Gemüse Mittags esse ich Salat mit selbstgemachten Dressing Damit halte ich definitiv wesentlich länger durch weil ich ein bisschen variieren kann.


4_Monster

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Ich halte von dem Zeug nichts, ich mache jetzt seit zwei Jahren Intervallfasten und bin von Größe 46 auf 40/42 runter. Habe langsam angefangen und mich dann gesteigert, inzwischen mache ich 18/6.