Elternforum Aktuell

@skywalker, ich glaube, du verwechselst

Anzeige rewe liefer-und abholservice
@skywalker, ich glaube, du verwechselst

jaspermari

Beitrag melden

mich mit der Lehrerin, die dir sagt, dass du die Chancen deines Kindes verbaust. ICH bin die nicht. Außerdem war ich gestern mitteilungsbedürftig. So ein Tag zu Hause ist echt nix für mich Dein Bild von Akademikern finde ich sonderbar. Vielleicht haben die auch das Bedürfnis,sich um ganz banale Dinge zu kümmern? Die Einteilung zwischen "Akademiker" und "Nichtakademiker" hab ich zum Beispiel gar nicht im Kopf. Vor allen Dingen nicht in diesem Forum.


jaspermari

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jaspermari

wenn es auch das Gymnasium schaffen kann ? So zumindest hab ich dein Posting verstanden.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jaspermari

skywalker ärgerte sich über henni ( was ich auch sehr gut verstehen kann ). und sie hat für sich und ihren sohn in meinen augen gute gründe, das kind erst mal nicht aufs gymnasium zu schicken.


DK-Ursel

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hej vallie! "skywalker ärgerte sich über henni " Das ist auch okay - bleibt ihr unbenommen. Aber dann soll sie doch nicht so maßlos verallgemeinern. Nur weil sich (eventuell!) jemand aus einer Gruppe schlecht benimmt - oder so ankommt -, müssen ja nicht alle so sein. Diese Schwarz-Weiß-Malerei ist ja wohl das, was gar nicht geht! Warum spricht sie Henni dann nicht direkt an und läßt die anderen außenvor? (Nur weil Herr v Guttenberg seinen Doktortiel erschlichen hat, glaube ich ja auch nicht, daß dies alle Dokotor-Politiker oder alle anderen mit Doktortitel getan haben - nur mal so als Denkanstoß.) Gruß Ursel, DK


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

kennst du das nicht?? du ärgerst dich über jemanden und dann kommt jemand aus der gleichen "zunft" und schreibt, bzw jammert in den augen? finde das menschlich.


DK-Ursel

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hej Vallie! Na klar, mit "menschlich" wird heutzutage auch alles entschuldigt. Meine Große dreht heute noch die Augen, daß ihr Lehrer bei SEINEN Fehlern "ich bin ur auch nur ein Mensch, und Menschen irren, das ist menschlich" sagte, wohingegen ihre Fehler dicke angestrichen wurden - da galt das menschliche Irren leider nicht. Erlebt nicht gerade die dt. Nation derzeit, daß Betrug und Sucht nach mehr Schein als Sein als "menschlich" verziehen wird? Eine (empfundene) Ungerechtigkeit wird ja nicht besser dadurch, daß man dann gleich die ganze Gruppe, zu der jemand gehört, verunglimpft, ungerecht behandelt. Langer Rede kurzer Sinn: Klar ist so manches menschlich und auch ich mache Fehler, aber an denen kann man ja arbeiten, es ist nicht verbnotena,us ihnen zu lernen. Und das geht wohl nur,wenn man sie bemerkt - bzw. drauf aufmerksam gemacht wird. Menschlich bleibt der Fehler dann immer noch, klar. Gruß Ursel, DK