Mucksilia
Hat das schon mal jmd selber erneuert? Ist das schwierig? Wollen die Duschkabine austauschen und dann müsste man das ja neu verfugen (heißt das so?)
Ich hab es nicht als schwierig empfunden. Altes auskratzen und mit entsprechenden Hilfsmittel neu rein. Geduld haben dann wird das auch was.
Silikon schön gleichmäßig reinspritzen und dann nochmal mit einen angefeuchteten Finger oder fusselfreiem Lappen glattstreichen - fertig. 24 Std trocknen lassen! Evt. dann nochmal nachfüllen - hängt vom Material/Hersteller und Zusammensetzung ab, ob es sich noch ein bisschen zusammen zieht.
Ich hab das auch schon gemacht, der erste Versuch war misslungen, aber mit Anleitung durch ein youtube Video hab ich das dann auch hinbekommen. ![]()
... es gibt 101 Tutorials für alles mögliche, und das ist wirklich kein Hexenwerk.
Ja, dachte auch schon an Youtube. Wenn ihr mir jetzt aber zurückgemeldet hättet, dass es nahezu unmöglich ist, es selber zu machen, hätte ich mir das gespart. So werden wir es einfach versuchen. :-)
Mein Mann hat die Fugen schon erneuert. Er macht das auf der Arbeit auch gelegentlich mal. Es ist nicht so glatt und gleichmäßig wie bei einem Fliesenleger, aber es ist ganz ok, wie er es macht. Ist an sich nicht schwierig! LG Muts
Zum Nachziehen mit dem Finger kannst du deinen Finger mit etwas Spüliwasser befeuchten. Dann grob glattstreichen und den Überschuss entfernen und danach mit so einem Plastik-Glattstreicher aus dem Baumarkt schön glatt machen. Es ist wirklich einfach. Vielleicht eine Bahn am Pappkarton o.ä. üben.
Die letzten 10 Beiträge
- Deutsche Kultur
- Dickdarmkrebs stadium 4 gibt es Hoffnung?
- Peinliche OP
- sehr hörenswert zum Thema "Stadtbild"
- Massive Probleme nach Arbeitsunfall, AU wird verweigert
- Oppositionelle Trotzstörung
- Ausbildung Erzieherin NRW
- Meanwhile in Thüringen: Innenminister verdächtigt A*D, für Russland zu spionieren
- Merz und das Stadtbild, Teil 3 - was sagt eigentlich ChatGPT dazu? (Vorsicht, lang!)
- Merz legt nach