KlaraElfer
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/news/alkoholmissbrauch-und-riskantes-verhalten-bei-jugendlichen-tattoos-und-piercings-als-zeichen-fuer-selbstzerstoerung_aid_739392.html Schmöschte weinen und trinke stattdessen auf meine selbstzerstörerischen Tendenzen... oder gilt das für olle Schrullen nicht?
je mehr aua, desto gluck? ich fürchte, du bist nicht mehr so ganz die altersgruppe. gilt für ältere damen dann: je lilaner (ist das richtig so??) die haare, desto mehr likörchen?
... sind in der Regel nicht gewollt. Das liegt laut meiner Erkenntnis am "Silbershampoo", die haben so blaue Pigmente drin. So soll das ergraute Haar den Gelbstich verlieren und weiß erscheinen. Etwas zu viel davon oder noch zu viele rote Pigmente im Haar, und es wird Lila :)
... mitsamt Teenagertochter - Mutter ein paar Jährchen älter als ich, würde ich sagen, ähnlicher Hairstyle wie seinerzeit Divine (oder vor ein, zwei Jahren noch Bill Kaulitz), das Ganze in unten Hellblond und oben Ostereierlila. Ihre üppigen Rundungen hatte sie in ein satt sitzendes, silberfarbenes Kostüm gehüllt und trug dazu an den Füßen - dreimal dürft ihr raten - Knobelbecher!!! Mutig, dachte ich, und ziemlich schräg - aber die Frau hat das mit einer Souveränität getragen, die mich sehr beeindruckt hat. LG Nicole
Warum, haste mehr als 7 Ausstellungsstücke? Ich möchte endlich mein erstes haben... (oder zählen durchstochene Ohren auch dazu?)
warum sind bei alten frauen die haare eigentlich oft lila? ist das absicht? das wollte ich schon immer wissen!!
ja die finden das schick!!!
aber es ist ja kein dezentes flieder, es ist punk-lila!
vielleicht ein sehfehler?? nee im ernst, da hab ich mal ne friseurin gefragt und die hat gemeint, dass die alten damen das schick finden.
Es ist tatsaechlich ein Augenproblem. Die Linse des Auges wird im Alter gelber (durch UV-Schaedigung) und filtert die kurzen Wellenlaengen (lila und blau) zunehmend aus. Wodurch alles, auch die eigenen grauen Haare, einen Gelbstich bekommt. Das wird durch eine lilane Faerbung aufgehoben. Allerdings nur fuer aeltere Leute, alle anderen sehen es leicht lila.
Ach Alex, zu diesem schönen Bericht fällt mir eine Jahre zurückliegende Begegnung mit einem komischen Urologen ein ... der war nebenberuflich auch Psychodoktor und wusste sofort über mich Bescheid. Ich bin mit einer Blasenentzündung hin, er sah mein Nabelpiercing (damals hatte ich noch eines ... jetzt mag ich mich wieder *haha*) und er erklärte mir, dass meine Blase "weint", weil ich so selbstzerstörerische Tendenzen habe. Eigentlich eine sehr lustige Episode, abgesehen von den Beschwerden :) Ach ja, ich lehne mich aber immer noch genügend ab, immerhin hab ich noch die diversen Ohrlöcher und ein Tattoo. Wenn der das wüsste ... käme er wahrscheinlich aus Mangel an weiteren Blasenentzündungen zu der Diagnose, dass meine Blase nun depressiv apathisch ist. Wenn ich mal kein Pipi mehr kann, hat sie sich erschossen, ich hoffe, ich finde dann einen Abschiedsbrief auf einem Fetzen Klopapier ...
Wuahahahaha, hör auf... depressiv apathisch, geil! Mehr Selbstdestruktion als das Tattoo und die unauffälligen Ohrenpiercings kann ich mir nicht leisten, mir hängt so schon jeder Kater zwei Wochen nach. Schade, ich liebäugelte ja mit weiteren Kritzeleien...
Wuahahahaha, hör auf... depressiv apathisch, geil! Mehr Selbstdestruktion als das Tattoo und die unauffälligen Ohrenpiercings kann ich mir nicht leisten, mir hängt so schon jeder Kater zwei Wochen nach. Schade, ich liebäugelte ja mit weiteren Kritzeleien...
Ist ein Tatoo wirklich noch etwas Ungewoehnliches? Sonntagmorgens wenn ich mit den Kindern schwimmen gehe bin ich oft die einzige Erwachsene im ganzen Becken ohne Tatoo, das macht eigentlich mich zum rebellischen Aussenseiter, hurrah, nicht die Tatoo-Traeger.