lilly1211
Falls es jemandem hilft: man darf seine Sachen aus der Schule holen, mit Termin. Immer nur eine Familie. Meine Kinder hatten absolut nichts dabei, uns hat das sehr geholfen.
Hier hatte heute auch die Grundschule von 8 - 12 Uhr geöffnet, dass die Schüler einzeln noch ihre Sachen aus den Klassen holen konnten, die weiterführende Schule hatte jeweils eine Stunde pro Jahrgang geöffnet (3. Stunde alle Fünftklässler, 4. Stunde Sechstklässler...). Mittlerweile sind alle Kinder auch per Email mit Arbeitsblättern versorgt. Und ich brauch noch neue Druckertinte...
Druckt ihr das aus? Echt? Das wäre ja Wahnsinn.
Überleg mal welche Massen an Papier das sind bei Millionen Schülern! Finde ich schlimme Verschwendung. Habe extra noch einen zweiten Apple pen geholt vorhin.
ich weiß nicht, was ein apple pen ist, aber ich drucke auch aus....
Mit dem pen kann man die Arbeitsblätter direkt bearbeiten. Und zurück an den Lehrer dann senden ohne drucken und zeug wieder scannen.
Nein, ich kaufe jetzt sicherlich nicht für 3 Schulkinder hier drei solche Geräte. (Kind1 hat ein entsprechendes Gerät fürs Studium, ganz überzeugend finde ich es nicht - aber ich bin ja auch nicht mehr so ganz jung und tue mich mit "intuitiver Bedienung" schwerer...) (In den Schulen würden die Arbeitsblätter auch ausgedruckt, zumindest bei uns.)
Mein Kind druckt auch aus. Sehe darin kein Problem. In der Schule müssen wir einmal im Jahr Kopiergeld zahlen, 25 Euro und es ist auch eine riesen Menge Papier. Da kommt es auf die paar Blätter auch nicht mehr an. Außerdem benutzen sie auch Arbeitshefte.
Ja, ist bei uns auch so, nur, wir hatten den Kindern gesagt, das sie alles mit bringen sollten. Die Lüfte hat sogar die Klassenpflanze mit gebracht. Die Schule verteilte sogar die sonst kostenpflichtigen Schulstofftaschen für die, die keine Extrasachen dabei hatten. Nur das mit dem online Unterricht hat bis jetzt noch nicht geklappt.
Bei uns war die Schließung völlig ohne Vorwarnung. Mittwochs ganz normal Schule. Abends die Email dass sofort geschlossen ist.
Wir hatten ja erst die Falschmeldung, die sich ja dann doch bestätigte. Von daher vorgewarnt und vorbereitet.
Gute Idee... ich drucke für drei Kinder, ich bestelle gleich mal Toner.
Habe auch schon Farbe für den Drucker bestellt, bei 3 Kindern läppert es sich.
Wir haben nicht soviel zum Ausdrucken. Die Kinder haben die Bücher und Arbeitshefte dabei. Mein Sohn (Grundschule) hat Aufgaben nur in den Büchern und Arbeitshefte. Das Gymnasium hatte heute für eine Stunde auf um noch Sachen zu holen. Patty
….damit war der Cut nicht ganz so extrem. Die Lehrer waren auch vorbereitet. Mein Klein-Teen durfte sogar noch die Präsentation halten und sich so eine Note sichern.
Hallo versteh die Panik nicht. Mein Sohn (16, 10. Kl.) hat in sämtlichen SJ immer nur das Zeug für Kunst u. den Atlas in der Schule gelagert, den Rest hat er immer mit heimgenommen, er konnte ja IMMER mal krank werden u. brauchte dann sein Zeug zu hause um zu lernen. Atlas haben wir noch einen "alten" zu hause, den hat er auch schon für HA genutzt damit er nicht immer dieses schwere Buch mitschleppen muss. Zeichensachen hat er zur Not auch noch zu hause, sollte da was anfallen. Hier war gestern vm nochmal für 1-2 h die Schule offen um Zeug zu holen für diejenigen die am Freitag zu faul waren schon alles mit nach hause zu nehmen. Denn da war ja schon so gut wie klar, dass Mo kein Unterricht in dem Sinne stattfindet. Aufgaben kamen hier in allen Fächern über die HP der Schule, Sohn macht jeden Abend 1-2 h je nachdem. Erdkunde hat er gestern komplett fertig gemacht, die Klassenlektüre liest er im Bett abends, dazu hatte er am Freitag in der Schule bereits Arbeitsblätter für die nächsten 4 Kapitel mitbekommen, da die Lehrerin schon ahnte das da Schließungen bevorstehen. viele Grüße
Die letzten 10 Beiträge
- Wespennest in Kiste wegtragen?
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang