InmeinemkleinenApfel
https://youtu.be/BadA-Ht1rFY Ich finde ihn gut, aber er kann sicher stark triggern - also vorsicht!
Ja, finde ich auch gut!
Ich habe es gerade geguckt. Bringt der Baum zum Schluß den Mann um? Es ist mir nicht ganz klar...
Ich habe vor einigen Jahren auch mal einen Kurzfilm zu dem Thema gesehen, der ist mir so hängengeblieben und geht mir nicht mehr aus dem Sinn. Vielleicht kennt den jemand? Ein Kind geht wohl zur Nachhilfe zu einem Nachbar o.ä. Der vergewaltigt das Kind und sein Hund sitzt dabei. Später geht das Kind mit dem Hund und bindetn ihn schließlich im Watt an einen Pflock an. Man sieht noch wie das Meer steigt und steigt und der Hund sich nicht befreien kann. Für mich sehr eindrücklich, dass wir auf solche Reize - Tier wird brutal getötet - sehr heftig reagieren, für das Kind das aber eine folgerichtige Handlung darstellt (der Hund hat nicht geholfen). Durch diesen Trigger am Schluß ist mir der ganze Film extrem im Gedächtnis geblieben.
Ich bin so hin und her gerissen, was ich davon halten soll. Grundsätzlich ist natürlich jede Aktion lobenswert, mit der etwas gegen das "wegsehen" getan werden soll. Ich fürchte allerdings, dass dies keinen tatsächlichen Effekt haben wird: Menschen die empathisch sind, haben in der Vergangenheit nicht weggesehen und werden es in der Zukunft auch hoffentlich nicht. Menschen, denen Mitmenschen eher gleichgültig sind oder die zu ängstlich sind sich für anderen einzusetzen, werden aufgrund eines Films nicht plötzlich zu besseren Menschen (falls so jemand überhaupt den Link anklicken würde). Im Übrigen gefällt mir die klischeebeladene Darstellung des Mannes nicht wirklich.
Ein Film der im Gedächtnis bleibt. Schaut mal auf Facebook bei tour 41 e.V. , nächste Woche werden in Berlin Demos gegen die Verjährung bei Kindesmissbrauch stattfinden, Vielleicht ist jemand in der Nähe und kann unterstützen. Ich bin leider zu weit weg. Gruß Minimaxi
Die letzten 10 Beiträge
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist