lilly1211
Könnt ihr euch an mein Vignetten Posting erinnern? Damals hat die Werkstatt beim Reinigen meine noch gültigen A und CH Vignetten weg 'geputzt'. Gerade eben hole ich mein Auto vom Aufbereiten ab und staune nicht schlecht: meine Vignetten sind weg!!! Es war eine andere Werkstatt. Und zwischenzeitlich ist das nie passiert. Ich frag mich wirklich warum diese Leute so blöd sind und gültige Vignetten wegkratzen? TÜV Plaketten und Umwelt Plaketten bleiben ja auch dran;-) Es sollte doch selbstverständlich sein dass die dran bleiben solange wie gültig? Zur Erklärung: es waren exakt 2. Nicht mehr. Beide gültig. Recht übersichtlich also. Nun hab ich 250 Euro fürs Putzen bezahlt und es ist wirklich gründlich sauber - vor allem die Scheiben. Haha.
Mach das naechste Mal ein riesen Schild dran: "Bitte Vignetten kleben lassen." Ich wuerde mich auf jeden Fall bei der Werkstatt beschweren und gucken, ob ich nicht einen Teil Geld zuruek bekomme. Du musst schliesslich neue Vignetten kaufen (falls du die noch brauchst).
Ja klar müssen die das zahlen! Und in Zukunft mach ich auch drauf aufmerksam. Ich finde es nur so geil dass mir das zweite mal passiert.
Gedankenlos gründlich
Hauptsache, nur beim Fensterputzen und nicht bei Erneuerung der Bremsen
Hast du noch die Rechnung und die Abziehfolie, an der die Vignette dran war?
Nein Er erstattet es mir wenn ich ihm die neue Rechnung gebe
War das eine Aufbereitung?
Ja warum? Bei der normalen Innenraum Reinigung werden ja die Scheiben auch geputzt. Das macht für Scheibe und Vignette null Unterschied ob Reinigung oder Aufbereitung. Lediglich bei Polster und Interieur ist es ein Unterschied.
Da gehört die Entfernung der Vignetten wohl dazu, dann sollte man vorher ansagen, das die Vignetten drinbleiben sollen.
Ne das gehört natürlich nicht dazu. Sie haben sich ja auch sehr entschuldigt dafür. Warum bitte sollte es dazu gehören gültige Vignetten zu vernichten? Dass es keine Leasing Rückgabe ist sondern nach wie vor mein Auto bleibt wurde besprochen.
In der Firma meines Mannes (Autohaus) ist das so. Ich hatte Ihn eben gefragt.
Da ist das so dass gültige Vignetten von Autos die beim Kunden bleiben vernichtet werden? Also nicht Rücknahmen. Darf ich fragen mit welcher Begründung? Warum soll der Kunde sich am nächsten Tag ne neue Vignette kaufen wenn er doch eine hatte?
Und bei einer Innenraum Reinigung dürfen die Vignetten bleiben? Frag bitte deinen Mann was der Grund ist. Das muss ich jetzt wissen;-). Für mich macht das überhaupt keinen Sinn. Ersetzt werden muss sie ja teuer in beiden Fällen. Würde ich keine Vignette brauchen hätte ich keine gekauft. Das Ding kostet 86 Euro. Wenn er die im Februar runter kratzt ist das ein hoher Schaden.
Ach und bitte frag ihn auch ob sie es dann ersetzen. Im Ernstfall 86 Euro für die österreichische und 38 Euro für die Schweiz Vignette. Gibt es da nicht regelmäßig Ärger?
Ich frag ihn morgen. Jetzt ist er schon im Bett.
Bei der Aufbereitung gehört es dazu da das Auto danach wieder aussehen soll wie neu...
Das tut es nun auch wirklich;-) Vorgesehen ist das offensichtlich nicht sonst hätten die sich nicht entschuldigt. Und vom Aussehen wie neu hab ich nix wenn ich nicht mehr auf die Autobahn fahren darf. Worst case wäre ja gewesen wenn ich es nicht gemerkt hätte und auf die Autobahn fahre. Das kostet 150 Euro Strafe. Der Schaden ist nun nicht sooo hoch weil man sich mit der billigeren 2 Monats Vignette in den Dezember retten kann und ab da gilt schon die 2019er. Im ersten und zweiten Quartal allerdings wäre 'wie neu' ein sehr teurer Spaß. Da bliebe nur eine neue Jahresvignette zu kaufen.
Die letzten 10 Beiträge
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?
- Freibad
- Haushaltshilfe