Elternforum Aktuell

Schock!! Hab ich jetzt ein Abo abgeschlossen ?

Schock!! Hab ich jetzt ein Abo abgeschlossen ?

Notre

Beitrag melden

Guten Morgen, grad ist mir was passiert; Mein Schatzi hat mir eben eine SMS auf mein Handy geschickt. Ne ganz süsse. Und da ich kein Guthaben mehr habe, habe ich im Google " Kostenlose SMS" mal eingegeben. Da kam ich auf die Seite "http://www.free-simsen.net/. Bin auf "free SMS" gegangen. Dort stand dann, dass ich die Handynr. des Empfängers angeben soll und dann den Text, den ich schicken will. Das hab ich dann erstmal eingegeben (ohne bis dahin irgendetwas bestätigt zu haben). Dann wollten sie unten MEINE Handynr., damit sie mir das Passwort per SMS zuschicken können. Das hab ich dann gemacht. 2 Sec. später bekam ich dann eine SMS, mit folgendem Inhalt: "Dein Passwort lautet: ****. Du erhälst 111 Free-SMS sofort nach der Eingabe des Passworts/Bezahlcodes. Das Abo kostet nur 4,99 Euro pro Woche. Viel Spaß!" Hab dann alles sofort gelöscht auf dem PC und die Seite umgehend geschlossen. Hab kein Code und auch kein Passwort eingegeben. Mann, also sowas ist mir echt noch nie passiert. Ich guck immer ganz genau. Da stand die ganze Zeit "Free SMS" und das heisst für mich, es ist kostenlos. Da stand Null mit Kosten oder gebührenpflichtig, oder Abo, oder sonstwas. Sonst hätt ich das doch nie gemacht. Also, wenn ich nix eingegeben habe und nix bestätigt habe, kann mir doch nix passieren, oder ? Allerdings, haben die ja jetzt meine Handynr. . Oh Gott. Bitte beruhigt mich. LG PS: Habs auch nochmal in "Sparen-aber wie" gesetzt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Notre

also ich habe das jetzt so verstanden, dass Du die 111 Frei-SMS nur erhalten hättest, wenn Du dieses Passwort eingegeben hättest - hast Du aber nicht. In diesem Falle würde ich sagen, nein, hast Du nichts abgeschlossen.


LoveMum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Notre

Du erhälst 111 Free-SMS sofort nach der Eingabe des Passworts/Bezahlcodes Das verstehe ich so, dass du das hättest machen müssen um das Abo abzuschließen. Hast du nicht also hast du auch kein Abo. Aber sei vorsichtig in Zukunft, mein Bruder hatte schon mal richtig Ärger damit. LG Heike


sweet_witch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LoveMum

Huhu also bis jetzt hast Du kein Abo abgeschlossen, da Du ja das PW nicht eingegeben hast. Ich bin auch schon auf sowas reingefallen und hatte den Salat. Mittlerweile schicke ich SMS über http://www.easy-smsversand.de/. Da kann ich zwar nur 2 Stück versenden am Tag aber ich nutze es auch nur im Notfall.


Morla72

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Notre

Grundsätzlich immer misstrauisch sein... wieso sollte es sowas umsonst geben?


wickiefan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Morla72

ich würde auch sagen, dass Du noch kein Abo abgeschlossen hast.


Jamu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wickiefan

Hast Du sie verschickt? Dann hast Du ein Abo abgeschlossen - denn vor ein paar Tagen war DAS exakt als Thema im TV - da haben die noch groß und breit gewarnt vor!!!! Oh jeee.