dr.snuggles
ich hasse feiertage, echt. ich weiß nichts mit mir anzufangen. die wenigen leute, die ich hier kenne, feiern natürlich mit ihren familien. gehe ich spazieren, sehe ich überall nur fröhliche familien (oder will sie nur sehen). habe das gefühl, niemand ist alleine unterwegs. habe schon gefragt, ob ich morgen arbeiten kann, aber es sind genug leute da. mir fällt die decke auf die rübe. wäre wenigstens oski hier. ätzend, echt. ich will auch nicht zu meiner schwester nach k fahren, da fühle ich mich wie das 5. rad am wagen. gaaanz viele freunde mit kids sind immer da. da muss ich echt gegen gefühle wie neid kämpfen. ich frage mich ganz ernsthaft, wie ich aus dieser einsamkeit rauskommen soll? mir fehlt der antrieb. und die zeit vergeht nicht. wenn ich wenigstens endlich aus dieser wohnung rauskäme. ich hänge immer noch in der möblierten bude und meine sachen sind alle noch in berlin. das jetzt seit august. ich fühle mich auch hier fremd. jammerjammerjammer. ich geh mir selber auf die nerven. verdorri. ist bestimmt nur das wetter. jault snuggles
Hey, Kopf hoch ! Ich bin heut auch allein, bin einfach noch nicht fit für Familywanderung und Treffen und Essen. Morgen verteil ich die Kids nochmal ne Woche auf die Omas, Mann arbeitet und ich muss nochmal ins KH zur Kontrolle und Lagebesprechung. Ich guck grad twilight ( obwohl ich den Quatsch nie gelesen hab ), hab mir ne Osterkerze angemacht und finds irgendwie lustig. Aber ich weiss ja auch, daß es nur vorübergehend ist. Die nervige Verwandtschaft vermiss ich grad so gar nicht :-) Think pink und lieber Gruss Und feier mit deiner Handtasche - dunkelblau muss ich auch unbedingt noch haben :-)
Hm, ich kann sowas so gar nicht nachvollziehen. Ich war jetzt eine Woche alleine ohne Kinder und habe es total genossen. Meine Mäuse kommen heute Abend wieder und ich versuche mich noch zu entspannen. Allerdings konnte ich schon immer gut alleine sein. Ein gemütliches Sofa, eine Tasse Kaffee und entweder ein guter Film oder ein gutes Buch und Mama Pinky ist glücklich. Ach übrigens, vielleicht gibt es ja in Eurer Stadt ein Freizeitforum. Ich bin auch in zwei drinne, die ich jetzt gar nicht mehr brauche. Aber damit hab ich auch schöne Abende verbracht. Lieben Gruss von einer tiefentspannten Pinky (leider muss ich hier gleich erstmal gründlich aufräumen.)
Ich bin auch gerne alleine u. kann das genießen. Aber nur, wenn ich freiwillig alleine bin. Und ich denke, dass ist der Unterschied. Unfreiwilliges Alleinsein ist Einsamkeit u. das ist furchtbar. Freiwilliges Alleinsein ist Erholung und toll. Snuggles fühlt sich ganz offensichtlich einsam.
Ich träume jetzt mal ich sei allein und was ich alles tun würde: Ein langes Bad nehmen. Dazu laute Musik hören. Ein Heilerdemaske einziehen lassen bis es bröselt - ohne dumme Kommentare (letzes Mal hat Kind geheult...). Augenbrauen zupfen. Fußnägel lackieren. Einen pädagogisch völlig wertlosen und nicht jugendfreien Film gucken. Joggen gehen. Alles ohne irgendwelche Kommentare anhören zu müssen. Vielleicht sollte ich einfach bei Kind und Mann beiden die Stimmbänder durchtrennen lassen? Dann bin ich schon einen Schritt näher am Ziel. Liebe aber neidische Grüße
hmmm, so unterschiedlich sind die ansichten. der genuss des alleineseins klappt einfach nicht, weil ich/wir fast immer alleine sind. ich hocke jd abend hier rum. ich glotze tv, bis die augen quadratisch sind und lese bis tief in die nacht. ist ja alles ganz nett. vielleicht kann ich es auch nicht genießen, weil es keine alternative gibt. wellness wäre großartig. habe aber nur ne kleene nasszelle. ich vermisse auch einfach meine sachen.
Ja, dann pack dich doch jetzt mal dick ein und marschier los nach draussen! Nimm ein Springseil oder Rollschuhe mit, fall mal wieder so richtig feste auf den Hintern! Ich würde auch gerne mal wieder Gummitwist spielen. Und wieso bist du abends "immer" alleine? Da ist doch deine Brut? Unter "alleine" verstehe ich wirklich alleine ohne Rücksicht nehmen zu müssen, dass da jemand schnarcht, nicht allein gelassen werden darf, eine Mutter braucht die am nächsten Morgen um 7h einen Kakao zubereiten kann. Ich will jetzt auch sofort allein sein. Zu Hülfe, mein Kind hat ihr Spielzeug gerade zu mir aufs Sofa gebracht: Ein Plätzchenglas, Kleingeld und eine Sandschaufel. Ich sollte sie in Dagoberta umbenennen.
der jung geht um 19.30 in die kiste. mir fehlen halt sozialkontakte. aber du hast ja recht. jammern auf hohem niveau! genau das brauchte ich. wenn ich mein posting lese, krieg ich pöckchen. jammerliese. aber raus gehe ich nicht. es scheit. bäh. ich räum auf. mach mir ne to-do-liste. musik volle dröhnung (vorteil, wenn man in einem gewerbegebiet wohnt: kein mensch störts) und ab die post. danke!
Sozialkontakte? Du hast doch das RUB.
Warum haste deine Sachen noch nicht ? Würd mich auch nerven. Hey, du bist doch jobmässig total viel unterwegs, bist nicht froh, dann abends deine Ruhe zu haben ? Wahrscheinlich will man immer genau das, was man nicht hat :-)
ich hatte zwischen weihnachten und neujahr das vergnügen allein sein zu dürfen und ich war tiefsttraurig darüber, was mich total überrascht hat, ich wußte nicht, was ich mit mir anfangen sollte und das obwohl ich hf2 getroffen habe und auch mal zum münchner gschichten kucken bei einem befreundeten paar mit kind eingeladen war. da habe ich keine befindlichkeiten und auch bei meiner schwester, also 5.rad ist mir wurscht. sollte es ein nächstes mal geben, werde ich es aber besser planen und mir jeden tag etwas vornehmen. sonst liegt man echt nur den ganzen tag im bett, weil man keine motivation hat, aufzustehen.... freundeskreis aufbauen, du bist doch gesellig und bald deine sachen ranschaffen. dann gibt es kein loch, in das du fallen kannst! ( ich habe diese feiertage aber auch mit meiner buckligen verwandschaft dick, v.a. bei diesem wetter....hier schneit es schon den ganzen tag )
Die meiste Zeit habe ich viele Kontakte und ein volles Haus und mag das auch gerne, aber ab und zu brauche ich das Alleine sein und die Stille! Einfach vor mich hin kramen, fernsehen, lesen, baden, .... Machen wonach mir ganz alleine der Kopf steht. Auf niemanden Rücksicht nehmen müssen. Ich finde es toll!!!!
"Die meiste Zeit habe ich viele Kontakte und ein volles Haus und mag das auch gerne." hatte ich auch mal. aber hier eben (noch) nicht. vermisse meine freunde und trubel, meine ganzen sachen: möbel, musik, kleidung, nippes. wurzeln schlagen kann ich erst, wenn ich endlich in meiner wohnung bin. aber die dame, der wg eigenbedarf gekündigt wurde, geht einfach nicht raus. gerichtsverhandlung ist erst im mai. ich muss langsam mal ankommen.
das ist echt doof ich kann dich verstehen , dass du da nicht noch an Fmailienfeiern gehen willst. Ich kannte die Gefühel auch, aber zum Glück konnte ich da immer arbeiten, ich arbeitete im Behindertenheim und weil viele an Ostern an Familiefetse wollten/mussten ging ich arbeiten aber bald kommen die Möbel und wenn dann die Anfangsschwierigkeiten überwunden sind, kommen dann die Ersten Freundschaften in der neuen Stadt.. gönn dir am Montag wenn das Wetter es erlaubt , trotzdem einen spaziergang. viel Geduld und Kraft .. NG
Ich find einsam kann man auch sein wenn tausend Leute um einen rum sind. Mir gings vor ca 2 Jahren mal so als ich auf einen Schlag meine drei besten Freundinnen verloren hab, zwei sind richtig weit weggezogen, eine ist aus dem Leben gezogen, da hab ich mich auch richtig einsam gefühlt, weil niemanden mehr zum spontan shoppen oder wenns einem blöd geht auch mal im Jogginganzug nen Rotwein trinken ... der Gatte ist ja nu auch nicht immer das was man braucht ;-) Dann hilft nur den Depri echt zulassen bis er sich verpieselt und sich was neues ergibt oder man sich mehr selbst genügt. Aber deine eigenen Sachen musst du unbedingt bald organisieren. Und jammer ruhig, jammern ist immer gut :-)
Bei mir das Gegenteil... ich wünscht alles wäre schon vorbei. Ich fragte meine Schwiegermutter ob ich einen Kuchen beisteuern solle... Neee, nein. Die u. der machen das etc. Also gut. Dann halt nicht. Wenn aber Not am Mann ist sagt sie mir bescheid. Nichts geschah. Vorhin!!! Fragt Göttergatte ob ich was gebacken hätte?! "Nein, warum auch.... wurde ja kein Wort mehr darüber verlorgen..." Es ist heute Ostersonntag! Mittwoch fragte ich Schwiegermutter. Angeblich war sie gestern bei uns u. fragte meine Mann ob ich was backen würde u. mein Mann meinte "er glaube schon".... (war derzeit mit dem Hund laufen) Tja,... mir wurscht,... aber aufregen darf ich mich trotzdem oder? (...über die zwei Trottel....)
eiße.....:-(
Ich hasse Feiertage auch!
Und snuggles: man kann auch mit Familie einsam sein!
Und nochmal und: unsere Kinder sind verwöhnt:-(
Wir sitzen hier bei Schneeregen im Hotel; der Osterhase hat schöne (aber zu viele!) Geschenke gebracht, aber die gnädigen Herrschaften langweilen sich trotzdem
Rausgehen kann man def. nicht, ohne zu erfrieren und elendig nass zu werden.
Wir könnten jetzt zwar die Rentnerschubse der hiesigen Therme nutzen, die sowieso alles andere als ein Kinder-Spaßbad ist, aber da ich das nicht geplant hatte, würde es jetzt neben den gut 40 Euro Eintritt auch noch die komplette Badeausrüstung kosten - mach ich nicht!
Oh man...blödes Wetter....:-(((
Kino war gestern....
Spielplatz und Rollerfahren vorgestern.... (da wenigstens trocken)
Meine Eltern wollen auch nichts von uns wissen (obwohl wir extra angereist sind...)
Ach snuggles
Sei nicht traurig...- bei Vielen trügt der Schein...;-)
am besten das hier...
und ohne Witz, das mach ich auch jetzt!
neee, klingt auch nicht besonders...:-)
und auch mit Einschränkungen, da wir morgen recht früh wieder Richtung Heimat unterwegs sind... Restalkohol wär da nicht gut...;-)
Schön wär´s, sich mal um was anderes als die Kinderbespaßung kümmern zu dürfen.
Um sich selbst zB.
Während ich hier sitze, schläft Herr Flocke auf dem Sofa (Zeitung auf dem Kopf) und die Kinder streiten UNUNTERBROCHEN!!!!!
Ich hau sie jetzt BEIDE an die Wand:-(
Und nein, ich werde NICHT mitpuzzlen! Ich hab keine Lust und darf auch keine Lust haben!
So nämlich
Weißt Du, was auch schlimm ist? Dass ich vor lauter Frust ein Schoko-Ei nach dem anderen in mich hineinmampfe:-(
das ist echt doof ich kann dich verstehen , dass du da nicht noch an Fmailienfeiern gehen willst. Ich kannte die Gefühel auch, aber zum Glück konnte ich da immer arbeiten, ich arbeitete im Behindertenheim und weil viele an Ostern an Familiefetse wollten/mussten ging ich arbeiten aber bald kommen die Möbel und wenn dann die Anfangsschwierigkeiten überwunden sind, kommen dann die Ersten Freundschaften in der neuen Stadt.. gönn dir am Montag wenn das Wetter es erlaubt , trotzdem einen spaziergang. viel Geduld und Kraft .. NG
lol
"ich hocke jd abend hier rum. ich glotze tv, bis die augen quadratisch sind und lese bis tief in die nacht" Das tu ich auch und ich bin seit über 10 Jahren verheiratet. also tröste Dich, es gibt viele Menschen die trotz Partnerschaft wahnsinnig alleine sind. Auch nicht besser, glaubs mir. LG
komm vorbei - darfst die brut auch mitbringen. habe genug dvds....:-) ich trinke, fresse und rauche wieder. noch fragen? :-)))
ohjeeh. das klingt auch nicht gerade nach spaß. das hatte ich auch. da lieber allein allein als gemeinsam einsam.
aber bitte ohne Brut.... Ich wär die Richtige jetzt, da absolut lach-trink-fress-und-sauf-willig.... und dvd-gucken ist auch gut:-) und über doofe Männer lästern, über schreckliche Eltern (die aber nur ICH zu bieten habe;-.), und über verwöhnte Kinder schimpfen (obwohl man selbst schuld ist daran...)....usw..... *seufz*
Manchmal hat man halt keine Wahl. Zumindest dann nicht, wenn es nicht nur ums eigene Glück sondern auch ums Glück von 3 Kindern geht. Für die ist er ja da, tagsüber........ Um ehrlich zu sein, bin ich mittlerweile einfach nur froh, meine Ruh zu haben wenn die Bande im Bett ist. In der Beziehung resigniere ich mittlerweile, rumjammern bringts ja doch nicht. Hatte gestern Besuch von meiner kinderlosen Freundin. Sie beneidet mich um mein Leben, ich sie um ihres (manchmal). Man kann es drehen wie man will.... seufz LG
Warum änderst du deine Situation nicht?
Ich schau immer im Hessentext nach Veranstaltungen, manchmal ist was dabei, manchmal nicht.
Morgen ist Flohmarkt an der Jahrhunderthalle, für mich zu weit.
Ich geh morgen zum Flohmarkt nach Hanau. Vertreibt mir einen öden Feiertag, und danach bin ich derart geschlaucht, dass ich mich direkt auf das Nachhausekommen freue um mich sofortigst auf die Couch zu werfen.
Heute war Antikflohmarkt im HC. Den finde ich klasse, leider gibt mein Geldbeutel das nicht her
dito
lern mich kenn und komm. bist doch nur 30min von mir weg. bin recht nett
mal den Wind um die Nase pusten zu lassen. Ich finde, dass `rausgehen immer gut aufbaut. Ich verstehe gut, was Du meinst: es ist ein großer Unterschied, ob man mal allein ist und Luft holen kann, einfach mal etwas für sich machen kann oder ob einen das Alleinsein beinahe erdrückt. Bei mir ist es so dass ich gerne mal Zeit zum Lufholen hätte, das lässt sich aber irgendwie so gar nicht einrichten. Fakti ist wohl somit, dass man das Beste aus seiner Situation machen muss: Klingt schlau, ich weiß, aber ich an Deiner Stelle würde mir Kontakte suchen vielleicht über Sport oder "Kultur" im weitesten Sinne, oder vielleicht auch über die Schule Deines Sohnes, oder hast Du gar keine Zeit, Dich da zu engagieren? Ich kenne jetzt Deine Lebensumstände nicht und das, was ich da herauslese, dieses "in der Luft hängen", nicht angekommen sein, schlaucht und macht alles doppelt schwer. Anzunehmen ist ja, dass Du daran gerade nichts ändern kannst, aktiv, oder? Also muss es ausgehalten werden. Vielleicht klinge ich jetzt altklug und dummweise, aber ich würde ernsthaft versuchen, das Beste daraus zu machen: sprich, ich würde viel Sport machen, mir Zeit nehmen (die ich ja dann hätte) gesund zu kochen, davon profitierst Du ja auch, wenn Dein Sohn zurück ist. Und ich bin der festen Überzeugung, dass Alleinsein einen letztendlich doch zur Ruhe und zu sich selbst bringt. Auch wenn Du Dir das momentan gar nicht ausgesucht hast. Liebe und aufbauende Grüße!
Gibt es keine Wellnessoase in Deiner Nähe? Geh doch morgen schön in die Sauna und gönn Dir eine nette Massage, Maniküre o. ä. Anschliessend was Leckeres zu Essen und ein sprudeliges Gläschen Prosecco.
geh in die sauna, entspanne! dein alltag ist stressig genug. ich bin sehr gerne allein und auch über die familienfeiern an feiertagen bin ich drüber weg . das wird alles überbewertet.
Also ich stimme Dir ja nicht oft und nicht in soo vielen Punkten zu, aber in dem Punkt schon. Ich bin jetzt schon seit über 6 Jahren alleinerziehend und Single, und mir gehen die Sozialkontakte schon total ab. So viel mit Familie ist bei uns auch nicht, ich bin schon viel und oft alleine. Und auch wenn die Kinder da sind: es sind eben Kinder und keine kleinen Erwachsenen. Da laufen Unterhaltungen auf einem anderen Niveau ab. LG Christine
lG J
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule