Elternforum Aktuell

Scharlach? Was tun?

Scharlach? Was tun?

Nici

Beitrag melden

Meine Tochter, 13, hat seit Sonntag Fieber, Schlappheit, Kopfweh u mega Halsweh.Schläft viel. Gestern war mein Mann mit ihr bei der Kinderärztin, weil ich Scharlach vermutet habe. Die hat einen Abstrich im Hals gemacht u gesagt, es ist keine bakterielle Sache.Virusinfekt. Morgen will das Kind gerne in die Schule, weil sie Latein mitschreiben will. Gerade duscht sie u stellt fest, dass sie in der Leiste u Achselhöhlen totalen Ausschlag hat.Den hatte sie gestern ganz leicht, die Ärztin meinte, es sieht nicht nach Scharlach aus. Was mache ich jetzt?


Tonic2108

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nici

Kind daheim lassen, was sonst? Es ist kein Scharlach, da Scharlach bakteriell ist und die Ärztin das durch den Abstrich ausgeschlossen hat. Mit einem viralen Ausbruch in voller Blüte gehört das Kind zuhause ins Bett und nicht in die Schule. Ich finde es unverantwortlich ihr und den anderen Kindern gegenüber. Ich frage mich tatsächlich, was es da zu überlegen gibt.


Alex2003

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tonic2108

da gibt es ja nicht viel möglichkeiten. kind zu hause lassen und wenn morgen ausschlag noch da, nochmal zum arzt.


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nici

Gleich nochmal zum Arzt und die Neuerung überprüfen lassen. Das muss ja genauer untersucht werden. Und natürlich zu Hause lassen.... Die meisten Viren sind ansteckend.... Da gibt es nix zu überlegen.


Nici

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nici

Ich hatte vergessen zu schreiben: Die Krankschreibung ging nur bis Mittwoch u die Ärztin hatte den (da noch schwächen ) Ausschlag als harmlos eingestuft. Aber da er schlimmer geworden ist, habt ihr recht. Also heute nochmal hin. Vielen Dank Euch!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nici

Ausschlag allein ist auch nichts Schlimmes, die Haut reagiert eben auch. Heißt auch nicht, daß das Scharlach ist, Kinder kriegen bei vielen Virusinfekten Frieseln. Außerdem wär der Abstrich dann positiv gewesen. Zu Hause lassen ist trotzdem gut. Und bei einem Virus macht die Ärztin nicht viel. Da muß sich deine Tochter eben schonen, ausruhen, viel trinken und abwarten.


bea+Michelle

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Auf keinen Fall zur Schule. Erst mal geht es ihr wohl selber nicht gut , außerdem kann sie andere anstecken!


Carmar

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nici

Gute Besserung, falls das Kind noch krank sein sollte.