Elternforum Aktuell

Sarah Bosetti zu Till Lindemann und der Kraft der Empörung

Sarah Bosetti zu Till Lindemann und der Kraft der Empörung

Dots

Beitrag melden

Finde ich gut und deshalb teilenswert: https://www.youtube.com/watch?v=2vtCTj6j14Y


Zwergenalarm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dots

Angenehm, sympathisch und äußerst eloquent. Trotzdem finde ich, dass die Welt Empörung im Netz so dringend braucht, wie einen Kropf. Von ihrem Statement zu einer möglichen Stellungnahme von Rammstein könnte sich deren Pressesprecher einiges abschauen. Aber auch Rammstein ist halt nicht frei von Empörung.


Dots

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

"Von ihrem Statement zu einer möglichen Stellungnahme von Rammstein könnte sich deren Pressesprecher einiges abschauen." Es ist natürlich etwas lang geraten. Aber das Statement von Rammstein ist leider ziemlich schwach, weil sie ihre Fans alleine lassen. Die Aufgabe eines Pressesprechers ist für mich in so einer Situation, Verantwortung zu übernehmen und Vertrauen zu schaffen. Denn was machen denn jetzt die Leute, die noch Konzertkarten haben, über die Vorwürfe aber schockiert sind und nicht wissen, wie sie reagieren sollen? Empörung im Netz bringt halt dann nichts, wenn sie nur dazu führt, dass man sich gegenseitig verbal die Köpfe einschlägt. Wenn sie echte Diskussionen anstößt, aus denen etwas Konstruktives entsteht, kann sie schon sinnvoll sein. Aber das stellt einen großen Teil der Diskutanten im Netz scheinbar vor "schier unlösbare" Aufgaben wie Selbstreflexion, Respekt, Zuhören/-lesen-Können.


Tonic2108

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dots

Ich denke, die Karten wird man schnell los, wenn man nicht mehr hin will.


mauspm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

im netz empört es sich eben sehr gut, da der hals bequem zuschwellen kann ohne sofortige verbale gegenargumente gedrückt zu bekommen . und schließt man sich dann noch einem wilden mob an, gibt das ein gefühl von übermoralischer stärke. wer dann am ende der wirkliche verlierer ist ist relativ egal, denn die nächste empörung wartet schn vor der tür. ganz schlimm wenn sich immer alle sofort verpflichtet fühlen medial eine meinung zu posten , nur dass man eben eine hat


Lavendel79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dots

Danke dafür. Ein sehr gelungener Kommentar. Mir ist Rammstein auch völlig egal. Aber dass es Leute gibt, die generell Frauen die Schuld geben, wenn sie versuchen, ihrem Idol nahe zu sein und es auch als gegeben hinnehmen, dass Stars bzw deren Entourage Leute mit Drogen abfüllen und benutzen „dürfen“ weil das eben so ist… das ist schon ein Punkt, der mir zu denken gibt. Muss man das hinnehmen in der heutigen Welt oder darf man mehr Moral verlangen?


Hashty

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dots

Sie bringt es wieder mal voll auf den Punkt!