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Samsung Kenner hier ?

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Samsung Kenner hier ?

Toadie

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Hallo zusammen, Folgendes Problem: Sohn hat an seinem Samsung A5 (2017) ein Entsperrmuster jetzt hat er es vergessen. Wie kann man das Handy entsperren? Ohne es zurück zusetzten (ist auch nicht möglich, da er nicht in das Handy rein kommt)? Ich bin in dem Gebiet eine völlige Niete (besitze kein Andorid- komme damit nicht zurecht). Ich habe auch schon gegoogelt, sage ehrlich, dass ich es nicht verstehe. Egal wie oft er das Muster falsch eingibt, es kommt keine Meldung ähnlich „Passwort vergessen“. Ein Samsungkonto hat er seines Wissens nicht eingerichtet. Er hat ein Google Konto, (kommen aber nicht dahin um Daten einzugeben). Falls jemand in dieser Sache hilfreich sein kann, bitte für jemanden völlig Ahnungslosen erklären . Vielen Dank schon einmal. VG


User-1756830335

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Antwort auf Beitrag von Toadie

Hallo, du kannst, wenn keine Aufforderung zur PIN-Eingabe nach mehrmaligem Falscheingeben erscheint, auch über Find my mobile entsperren, das ist hier ganz unten beschrieben: https://www.samsung.com/ch/support/mobile-devices/wie-kann-ich-die-mustersperre-bei-meinem-galaxy-smartphone-abschalten/ Allerdings muss Find my mobile dafür aktiviert worden sein ... LG Anja


IngeA

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Antwort auf Beitrag von Toadie

Normalerweise mit der PUK- Nummer der Sim-Karte. Die ist beim Kauf der Sim-Karte immer mit dabei. Man sollte sie nur aufgehoben haben. LG Inge


Toadie

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Antwort auf Beitrag von IngeA

Wir kommen nicht zu dieser Abfrage. Wann kommt die? Puk/ Pin hat er alles. Es wird danach aber nicht gefragt. Wir haben die SIM Karte rausgemacht, das Muster wird nach wie vor abgefragt. VG


Korya

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Antwort auf Beitrag von Toadie

Wenn er keinen Samsungaccount hat, wird's schwierig. 1. Hat er Sachen drauf, die er unbedingt braucht? Ansonsten kann er ein Factory reset machen (es gibt einen Code, einfach mal googlen, um es im Sicherheitsmodus zu starten, dann Auswahl "Factory reset"). Dann ist aber ALLES weg. Quasi wie ein neues Handy. 2. Wenn er die Daten, Fotos etc behalten will, hilft nur, es von jemandem gegen Geld knacken lassen. Habt ihr einen Handyshop in der Nähe? Die können da vielleicht helfen. In England hatten wir alle 50m einen Pakistaner, der dir das für 10 Pfund gemacht hat, aber in Deutschland könnte es teurer werden... 3. Ich weiß nicht, ob Samsung da helfen kann... und wenn, wird's im Zweifelsfall auch teuer. Aber vielleicht mal den Kundenservice anklingeln?


Carmar

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Antwort auf Beitrag von Toadie

Ich muss bei meinem Handy nach dem Einschalten eine vierstellige Nummer eingeben. Danach erst das Muster. Wenn ich das Handy dann nicht benutze, aber es nicht ausschalte, dann geht es in einem Ruhezustand, so dass ich wieder das Muster eingeben muss, um es nutzen zu können. Ich könnte also vermutlich ganz zu Anfang noch dem Einschalten ein paarmal eine falsche Nummer eingeben und dann käme (hoffentlich) eine Fehlermeldung und die Möglichkeit, irgendwie einzugreifen. Ist das bei deinem Sohn so oder anders?


Toadie

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Antwort auf Beitrag von Carmar

Ja genau, Handy ganz aus. Handy einschalten. Fragt nach dem Pin (4 Zahlen) dann kommt das Muster. Benutzt er es nicht, geht es in den Ruhezustand. VG


Mitglied inaktiv

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Antwort auf Beitrag von Toadie

Ich benutze seit Jahren unterschiedlichste Samsung-Handies und ich kenne es nur so, dass nach vielen falschen Muster-Eingaben (die erzwungenen Wartezeiten zwischen den Versuchen werden länger) irgendwann das google-Konto bestätigt werden muss (google mailadresse und passwort) welches auf dem handy registriert ist. Hatte ich einige Male. Dann kann man ein neues Muster festlegen... Dass du schreibst, es kommt egal wie oft er das falsche Muster eingibt keine Meldung, verwundert mich.


Toadie

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Vielleicht hat er es noch nicht oft genug probiert. Seine Wartezeit beträgt jetzt 28 Minuten. Wir haben nun so einiges ausprobiert. Nichts klappt. Waren sogar noch im Computerladen. VG


Badefrosch

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Antwort auf Beitrag von Toadie

Nach 3 x falscher PIN müsste es doch die PUK abfragen, oder nicht? Ich werde definitiv kein Muster nutzen bei meinem Sohn, PIN und Finger ID, sogar gegen diese Face ID bin ich.


Mitglied inaktiv

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Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Pin/Puk ist zum entsperren der Sim-Karte und hat mit dem Muster zum Entsperren des Telefons garnichts zu tun. Du kannst die Simkarte in ein anderes Telefon legen und musst trotzdem die gleiche Pin eingeben. Wenn du in das gleiche Telefon aber eine andere SimKarte legst, ändert sich dementsprechend die Pin, aber es bleibt trotzdem das gleiche entsperr-muster.


IngeA

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Antwort auf Beitrag von Toadie

https://praxistipps.chip.de/samsung-galaxy-sperrmuster-vergessen-was-tun_35712 LG Inge


Jana

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Antwort auf Beitrag von Toadie

Hi! Ich entsperre per Fingerabdruck, habe aber immer auch die Möglichkeit, stattdessen über den Bildschirm zu wischen um danach mit meiner PIN zu entsperren. Geht das bei deinem Sohn nicht? Habe allerdings das s7... LG


Ellert

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Antwort auf Beitrag von Jana

Ich oute mich mal ans ganz doof - mein Iphone hat einerseits den Handycode den ich mal wählen musste und dann den Code der Sim Karte ein Muster hat mein Handy keines dagmar


kati1976

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Antwort auf Beitrag von Ellert

So sieht das aus,bei den Punkten kann man dann irgendein Muster machen.

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